Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Diskutiere Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hab heute mal meinen :D angerufen und gesagt das in meinem Löwen kein Filter verbaut wäre... Hatte den Meister am Rohr und der meinte das könne...
  • Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #101
Hab heute mal meinen :D angerufen und gesagt das in meinem Löwen kein Filter verbaut wäre...

Hatte den Meister am Rohr und der meinte das könne gar nicht sein...wo eine Climatronik ist, ist auch ein Pollenfilter...:nene:

Ich also hin..den Meister geholt und gesagt er möchte mir mal den Pollenfilter zeigen..:p

Der hat blöd geguckt und meinte dann das müßte er mal überprüfen...

Lt. Fahrgestellnr. hat meiner keinen Pollenfilter bekam ich dann zu hören...

Ich dann so...."Ok, Meister, aber wo Climatronik, da auch Filter...Ihre Worte. Und NU??" ?(

Ja da müßte er erst mal mit dem Chef sprechen..wegen der Kosten und so. Er würde sich bei mir melden..

Ich wieder abgedampft und auf Anruf gewartet....nerv..

Kurz vor Ladenschluß hab ich dann nochmal angerufen und gefragt was denn nun ist...

Da sagt der zur mir... ein Nachrüstkit könne er nicht bestellen, aber er ist dran und will sich was einfallen lassen...

Er würde mich morgen anrufen und alles weitere mit mir besprechen...;)

Na da bin ich aber mal gespannt...und werde weiter berichten

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Anzeige

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #102
Klingt ganz ähnlich wie bei mir.........

Ich werd morgen das letzte Teil holen, das die mir noch bestellen mussten und mich dann mal an den Selbsteinbau wagen. Kostenpunkt für die Teile waren 18,50€.

Hab mir meinen Teil dazu gedacht, weil wenn ich meine Kunden so behandeln würd, wär der Laden wo ich arbeite schon pleite. Aber anscheinend hat's der liebe Händler nicht nötig, hat ja genug Läden.....

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #103
Ja also wie gesagt...ich warte mal den morgigen Tag ab....

So kann ich bis jetzt nichts schlechtes über meinen :D sagen...

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #104
komisch, mein =) wusste gleich was ich von ihm wollte. die teile hatte er in nicht ganz 10min rausgesucht. 3 tage später dürfte ich alles abholen.. was für ah's besucht ihr nur? :D

mfg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #105
Mußtest du selbst zahlen oder ging das auf seine Kosten??

Hab heute einen Anruf von meinem :D bekommen...

Er meinte ich müsse noch mal vorbei kommen, damit er genau gucken könne ob der Polllenfilter überhaupt nachgrüstet werden kann...seltsam ?(

Preislich sprach er von 50 - 100 €...ist doch Wucher,oder?:angry:

Bin beim Auto-Forum Golar-Baßgeige...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #106
Das ist definitiv seeeeeeeeeeeeeeeehr teuer. Ich hab wie geschrieben 18.50€ gezahlt.

Hab's heute eingebaut, war auch gar nicht so schwer, hab nur bei der Dichtung zur Windschutzscheibe 'n bisschen geflucht. Gibt's da irgendwie 'n Trick? Was mach ich wenn die jetzt nicht 100% dicht genug dran is?

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #107
@micha38: einfach den Thread hier ab Seite 1 lesen, steht eigentlich alles drin! Nachrüstung geht auf jedenfall, und die Teile sollten nicht mehr als 35€ + Einbau kosten.

Und warum nochmal hinfahren? Knall ihm doch die Teilenummern an den Kopf :D

mfg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #108
@bubble: Danke für den Hinweiß, aber hab ich natürlich schon alles gelesen..

Die Teilenummern werd ich Ihm sowieso an den Kopf knallen..:evil:

MfG Micha

So, ich war heute morgen nochmal bei meinem :D .

Großes Lob an das AH Auto-Forum in Goslar-Baßgeige.

Haben mir den Filter sofort eingebaut..da sie nicht alle Teile da hatten, haben sie sogar von einem anderen Fahrzeug Teile ausgebaut...:]

Die Teile haben mich 38 € gekostet..für den Einbau wurde nichts berechnet. :]

Alles in allem bin ich sehr zufrieden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #109
Hallo zusammen,

ich habe Neuigkeiten was den Pollenfilter beim Seat Leon Torro angeht.
Ich hatte auch das Problem, dass keiner verbaut ist und selber bezahlen wollte ich nun auch nicht.
Also hatte ich vor ca. 4 Wochen einen Brief an Seat zu Händen des Geschäftsführers geschrieben und ihm die Problematik geschildert. Natürlich nett und freundlich. Daraufhin kam ein Schreiben zurück, dass die Angelegenheit geprüft wird und ein Kundenberater sich bei mir melden wird. Vor zwei Wochen erhielt ich dann einen Brief, das Seat gerne die Kosten übernimmt und ich mich bei meinem Autohaus melden soll. Am Mittwoch wurde dann auf Kulanz ein Pollenfilter nachgerüstet. Das Antwortschreiben war wirklich sehr nett verfasst.
Ich muss dazu sagen, dass der Seat als Firmenwagen läuft und ich das Schreiben als Firma weggeschickt habe und mit der Vermerkung, dass ich gegen manche Pollen allergisch bin (was auch definitiv stimmt).
Also, versucht einfach euer Glück und schreibt einen Brief. Das kommt bestimmt besser wie eine unpersönliche E-Mail.

Gruß,
Stefan

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #110
Ich habe mit meinem Händler zusammen mal die Teilekataloge durchgeschaut. Im Gegensatz zu den meisten Angaben in den einzelnen Foren, haben wir 5 Teilenummern identifiziert, die uns sinnvoll und wichtig erschienen:

1J1819640B Gehäuse
1H0819166 Dichtung
6N1815645A Abdeckung
1H0819644B Pollenfilter
1H0819648A Rahmen

In dieser Konfiguration sind die älteren Torro's ausgerüstet, bei denen noch nix weggespart wurde. (bis Mitte 2005)

Die Dichtung kommt unter das Gehäuse.
Die Abdeckung soll wohl dazu da sein, daß nicht so viel Dreck und Wasser usw. zum Pollenfilter gelangt.

Summa sumarum übrigens 38.34 €uro

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #111
also ich hab die dichtung nicht gebraucht. da war schon eine drin, wie mir schien war die durch den blattfang nicht wirklich in gebrauch gewesen..

mfg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #112
naja auch wenns von seat nachm beschwerdebrief kostenlos einen gibbet, es gibt leuts die gerne zahlen!

Egal geht recht gut die nachrüstung, naja mit recht kleinen fingern oder spezial werkzeug .... habe mir eben auf jeden die finger gebrochen aber er sitzt und passen tuts auch - kumpel hat 31.77€ gelöhnt und 12 bier für mich höhöhöh

greetz

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #113
Mein Pollenfilter wurde ohne wenn und aber vom Händler nachgerüstet. Kostenpunkt
0,00 :laughing:

Gibt eben auch anständige Seat Händler !!!!!!!!!!!!!!!!! :very_hap:

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #114
Teile nummern für das nachrüsten des Pollenfilters..

hatte da gleiche prob

1H0 819 648 A - Rahmen Filtereinsatz
1H0 819 644 B - Staub- und Pollenfiltereinsatz
1J1 819 640 B - Filtergehaeuse

Das sind alle teile.. viel Spaß Ksten gesamt ca 30 euronen

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #115
Ihr bezahlt das aber nicht selbst, oder? :rolleyes:

mfG

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #116
willst dich jetzt wegen 30€ und 10min arbeit streiten?!

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #117
Ja, hab ich gemacht und hat funktioniert. Ich bezahl doch nicht für das Nachrüsten eines Bauteils das ich schon bezahlt hab...

mfG

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #118
ja bei mir hats auch geklappt...aber wenn der Händler sich quer stellt, kann man es auch selbst machen ;)

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #119
Natürlich, keine Frage. Ist kein großer Aufwand, aber ich bin der Meinung das soll der tolle Konzern mal selbst machen. :D

mfG

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #120
Ich habs nun heute endlich auch mal geschafft mich aufgrund der Diskussionen hier ums das Thema Pollenfilter zu kümmern.
Also kurz nachgesehen und dann zum freundlichen. Der meinte dazu aber das es den beim Torro wohl nicht gibt und man sich ggf mit Seat in Verbindung setzen müsse.

Nun habe ich zu Hause mal meine Unterlagen durchgesehen. Leider kann ich denen nix vor die Nase halten, dass dieser Pollenfilter da eigentlich reingehört.
Dieses Prospekt in dem das stehen soll hab ich leider nicht.

Nun meine Frage: hat jemand noch dieses Prospekt und könnte es mir zumindest als Kopie zur Verfügung stellen??

Thema:

Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Seat Leon 1.6 16V: Ich würde gerne wissen was mein Leon noch Wert ist, wegen evtl. Verkauf! Daten: Modell: Seat Leon 1M Signo 1.6 16V (105 PS) Baujahr: Ende 2000...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben