Seat leon R32?

Diskutiere Seat leon R32? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Welche Homepage ist das bzw. unter was soll man bei Google suchen?
  • Seat leon R32? Beitrag #61
Welche Homepage ist das bzw. unter was soll man bei Google suchen?

• Seat leon R32?

Anzeige

• Seat leon R32? Beitrag #63
unser nuklearschlag hats ja ;-)

R32 ist nur gut ausgestattet und klingt gut, aber sonst für den *****.

Was bitte ist am Ver R32 DSG für den ***** ?

Bitte nicht einfach etwas in den Raum werfen, sondern auch begründen...

Der Ver R32 ist ein tolles Auto und sicher besser (als Gesamtpaket) als jeder 1M Leon.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

brauche aber ein absolut langstreckentaugliches Fahrzeug was 250 fährt, fett ausgestattet was ich nicht mehr tunen muss.
Ich bin teilweise 1400km am Stück mit dem Leon gefahren, ohne Automatik und Tempomat auf Dauer der Horror. Für mich ist schalten einfach nichts mehr... :nene:

kauf dir einen s500 4 matic. der ist langstreckentauglicher, als jedes auto in der golf-klasse :baby: :eek:

Was soll ich denn mit so einem behäbigen Dickschiff? Der R32 ist für mich die perfekte Kombination aus Sportlichkeit und Langstreckentauglichkeit dank DSG... dann noch das neue RNS510 Navi rein und die Welt ist perfekt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat leon R32? Beitrag #64
Jetzt is' hier aber mal gut mit OT. :nene:

Das war die Ausgangsfrage:

...
ich habe vor mir einen leon aufzubauen, dazu soll ein 1.6l als basisfahrzeug dienen,
könnt ihr mir sagen ob es da möglich ist einen golf 4 r32 motor rein zu bauen??
...

Und jetzt bitte weiter ON TOPIC ;)

• Seat leon R32? Beitrag #65
Genau, soll doch jeder das Auto fahren, mit dem er zufrieden ist, man muss nicht immer die eigene Meinung allen anderen aufdrängen ;)

• Seat leon R32? Beitrag #66
Der R32 ist für mich die perfekte Kombination aus Sportlichkeit und Langstreckentauglichkeit dank DSG... dann noch das neue RNS510 Navi rein und die Welt ist perfekt!!!

Das stimmt... So ein Ver R32 DSG Vollausstattung mit dem 510er steht bei unserem Autohaus rum. Für 45 grosse Scheine! :baby:

• Seat leon R32? Beitrag #67
so heute ist ein weiterer leon bei uns eingetrudelt.

Wunsch des Kunden "einmal Hubraum bitte verdoppeln" ;-)

• Seat leon R32? Beitrag #68
Dann hoffe ich mal das es kein 2.8 V6 war. :D :p

• Seat leon R32? Beitrag #69
neeee warn 1,6er :D

und mitte dezember kommt noch ein leon. da ist die wunschliste jedoch länger und schwieriger. Ver R32 und Schalten per Schaltwippen bitte :rolleyes:

• Seat leon R32? Beitrag #70
²Frank

Ich glaube ich muss mal den weiten Weg nach Rostock auf mich nehmen und mich bei dir ein wenig umsehen. Da bekommt man richtig Appetit

• Seat leon R32? Beitrag #71
Nicht nur du. Ich würd auch sofort, aber kanns mir einfachnedd leisten.. :( Aber was solls, bei mir kommt auch ein neuer 2,8er rein :D

• Seat leon R32? Beitrag #72
Na da würde ich versuchen, dass Frank gleich mal Hand anlegt

• Seat leon R32? Beitrag #73
Nicht nur du. Ich würd auch sofort, aber kanns mir einfachnedd leisten.. :( Aber was solls, bei mir kommt auch ein neuer 2,8er rein :D

und ist von den kosten her das gleiche wie wenn nen r32 einpflanzt

• Seat leon R32? Beitrag #74
Unterschied ist einfach, dass ich zusätzlich noch folgende Papiere zum Eintragen brauch:

- Freigabe des Herstellers/Importeurs
- Abgasuntersuchung (Dauer 2 Tage in der Klimakammer an der Fachhochschule in Bern)
- Leistungsuntersuchung (Prüfstand)
- Bremsengutachten (Prüfstand und Realtest, Belastung, Verzögerung, Haltbarkeit)
- Geräuschgutachten

Die Kosten für alles zusammen belaufen sich auf rund 12 - 13.000 CHF (€ 7.800 - 8.500) zusätzlich zum Umbau und Motor... beim Tausch alter 2,8er gegen neuen 2,8er bekomm ich für gut 20 Euros ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Importeur und kann das problemlos eintragen ;) Das is der Unterschied :D

Wennst dann noch dazu rechnest, was du für den Motor und den Umbau nimmst, biste vermutlich recht schnell mal bei Summen jenseits der 15.000 Euro... und 15.000 Euro für 40 PS mehr ?(

Ich habs mir lang genug überlegt, aber nen nicht eingetragenen Motor drin zu haben, dazu noch Steuern nicht zu zahlen.. das is mir zu heikel.

• Seat leon R32? Beitrag #75
hi ja es geht ein leon auf r32 umzubauen bei fragen bitte pn oder email

• Seat leon R32? Beitrag #76
  • Seat leon R32? Beitrag #77
kiggelscupra. bissel werbung in eigener sache oder was??? grins

hier steht nämlich mehrfach das es geht. und auch mehrfach wers schon hat. und eben auch wer der erste war ;-)

• Seat leon R32? Beitrag #78
Hast du nicht erst gefragt, ob es geht, Kiggelscupra? Ich meine doch ne Frage in deinem Post gelesen zu haben.

• Seat leon R32? Beitrag #79
so wieder nen Leon mehr. 3,2l neueste technik inkl DSG

• Seat leon R32? Beitrag #80
Und wann kommt der erste mit nem R36 Swap? :D

Ist der auch mit Allrad?

Thema:

Seat leon R32?

Seat leon R32? - Ähnliche Themen

Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...
VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo, hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
Oben