Seat leon R32?

Diskutiere Seat leon R32? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; nur das wir nen 3,2l eingesetzt haben:D
  • Seat leon R32? Beitrag #21
nur das wir nen 3,2l eingesetzt haben:D

• Seat leon R32?

Anzeige

• Seat leon R32? Beitrag #22
Jaaaaaaa, die 0,4l machen den Kohl auch nicht fett. :D:p

• Seat leon R32? Beitrag #23
Nen R32 mit Turbo im Fronttriebler zu betreiben, macht garantiert kein Spaß. Der Allradantrieb macht schon nen derbsten Unterschied, vorallem bei Nässe.

doch macht spaß. haben wir selber auch da. klar mit allrad noch geiler. aber es geht auch mit nur front. seh ich ja bei meinem eos

Bei Nässe garantiert nicht.
Ich merkst ja bei meinem, wenns Regnet, dann drehen die Räder recht schnell durch. Bei dem Audi TT 3.2 von meinem Kollegen da dreht garnix durch. Ist schon nen heftiger Unterschied.

• Seat leon R32? Beitrag #24
Is ja auch immer ne Frage, ob man nen Auto für die Autobahn will, oder eins für die Landstrasse. Auf der AB ist Allrad unwichtig. Da musst einfach das Lenkrad gerad halten, und den rechten Fuss am Pedal lassen.

Bei Kurvenfahrten würd ich aber auf Allrad nimmer verzichten wollen... und das schon bei 200 bzw. 260 PS.

Aber is immer ne Geschmacksfrage.

• Seat leon R32? Beitrag #25
Bei Nässe garantiert nicht.
Ich merkst ja bei meinem, wenns Regnet, dann drehen die Räder recht schnell durch. Bei dem Audi TT 3.2 von meinem Kollegen da dreht garnix durch. Ist schon nen heftiger Unterschied.

Ja gut, aber muss man bei Nässe voll auf den Pinsel latschen? Jenseits von 350 PS würde ich da eh arg von abraten. Dafür gibts ja nen Gaspedal damit die Räder nicht durchdrehen.

• Seat leon R32? Beitrag #26
Nö, muss man nicht, der radiert auch so schon.
Wenn der Turbo erst ab 4000 U/min drückt, dann hat man ja keine probleme......:totlach:

• Seat leon R32? Beitrag #27
sorry aber manchmal denk ich entweder sind einige zu blöd zum fahren oder nur am umherpralen.

also wenn ich beim meinem leon nicht wollté das er dreht dann drehte er auch nicht. und das mit 280ps auf der vorderachse.

man man. wat einige immer glauben was fürn wunderwerk son 1,8t ist:rolleyes:

• Seat leon R32? Beitrag #28
bei mir in der gegend fahren genug vr6+T umbauten umeinander oder 2 liter turbo opels und die haben über 260 ps und kommen immer gut weg... auch auf der 1/4 meile.

• Seat leon R32? Beitrag #29
sag ich doch ;-)

• Seat leon R32? Beitrag #30
alternativ gibts auch differentialsperren für die vorderachse, die taugen auch was ;-)

• Seat leon R32? Beitrag #31
sorry aber manchmal denk ich entweder sind einige zu blöd zum fahren oder nur am umherpralen.

also wenn ich beim meinem leon nicht wollté das er dreht dann drehte er auch nicht. und das mit 280ps auf der vorderachse.

man man. wat einige immer glauben was fürn wunderwerk son 1,8t ist:rolleyes:

Gähn......
Wenn du meinst. Bei Nässe dreht meiner auch bei entspannter Fahrweise recht schnell durch. Aber das liegt bestimmt an den billigen Pirelli Zero Nero Reifen.
Ausserdem bezog sich meine Aussage auf nen R32 Turbo und nicht auf nen Sauger! ;)

• Seat leon R32? Beitrag #32
Auch 6-Zylinder Turbos kann man problemlos auch ohne durchdrehende Räder fahren. Traktionskontrolle gibts im Leon zur Not auch noch.
Sicherlich haben Allradler bei Sprints aus dem Stand Vorteile, aber bei 99% der Fahrten reicht auch 2WD.

• Seat leon R32? Beitrag #33
das verstehen einige leute nicht so zumal allrad auch nachteil hat zu wen sich alle reifen in den asphalt beißen. extreme materialbelastung nämlich. bei unseren golf3 r32 turbo ist beim vw blasen gerade wieder nen antrieb gebrochen deswegen

• Seat leon R32? Beitrag #34
Aloha,
ich hoffe das ich da als Golf IV fahrer net falsch informiert bin, aber die Bodengruppe von den 2wd und allradlern ist komplett anders und nen umbau lohnt sich im regelfall net. Wenn würde ich schon nen allradler als basis nehmen.

Und nen r32 für 14.000 euro kann man total vergessen. Für einen r32 sollte man grobe 20.000 euro veranschlagen, klar gibt es auch günstigere aber die sind dann kernschrott. Auch sollte man nen r32 erst ab 06/03 kaufen, das sind zwar die aller aller letzten, haben aber wesentlich weniger probleme wie ihre vorgänger. Wenn ich mich recht entsinne gab es gerade bei den ersten derbe probleme mit den zündspulene.

So wie immer: Alle angaben ohne gewähr, korrigiert mich wenn was falsch ist ;)
mfg
Sheepy

• Seat leon R32? Beitrag #35
also ich wüsste jetzt auch nicht das ich bei meinem leon je nen Tunnel gesehen hätte wo auch nur im entferntesten noch ne Haldex reinpassen würde.

• Seat leon R32? Beitrag #36
Die Haldex sitzt auch prktisch in der Hinterachse ;) Im Mitteltunnel ist einfach nur die Kardanwelle... ca 6 cm im Durchmesser, und incl der Halterung in der Mitte 11,5 kg schwer ;)

• Seat leon R32? Beitrag #37
ich würde den allrad weglassen, dann merkt man wenigstens auch die beschleunigung von den 241 ps.

• Seat leon R32? Beitrag #38
also ich wüsste jetzt auch nicht das ich bei meinem leon je nen Tunnel gesehen hätte wo auch nur im entferntesten noch ne Haldex reinpassen würde.

da leigst du falsch.
denn es ist wie cupra sagt. haldex sitzt bei der HA. und bis zur ückbank sind die karossen gleich. man muss dann ab rückbank nen neues blech einetzen. könnt mir schon glauben da wir es ja nun schon gebaut haben. MIT TÜV:D

• Seat leon R32? Beitrag #40
Und die Kardanwelle passt da mit rein??

Thema:

Seat leon R32?

Seat leon R32? - Ähnliche Themen

Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...
VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo, hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
Oben