Seat leon R32?

Diskutiere Seat leon R32? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo, erstmal hallo an alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt firstmir helfen, ich habe vor mir einen leon aufzubauen, dazu soll ein 1.6l als...

der-eine

Reaktionen
0
hallo, erstmal hallo an alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt
mir helfen,

ich habe vor mir einen leon aufzubauen, dazu soll ein 1.6l als basisfahrzeug dienen,
könnt ihr mir sagen ob es da möglich ist einen golf 4 r32 motor rein zu bauen??

vielen dank

01.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat leon R32? . Dort wird jeder fündig!
el_momo

el_momo

Reaktionen
0
hi

ich bin zwar von der falschen fraktion, aber wiso nimmste dann nicht gleich nen cupra r oder so wat???

below

below

Reaktionen
9
Frag ich mich allerdings gerad auch. Was bitte soll das bringen? Muss doch bei so nem starken Motor komplett alles gewechselt werden. Sicherlich teurer als gleich nen Cupra zu kaufen

der-eine

Reaktionen
0
weil ich mir dann später mal noch n turbo auf den 3.2 liter machen will...

die 1.6l gibts ja schon für 4000 rum mit entsprechend viel km,
und ich hab ein angebot von nem golf 4 r32 motor, bj.2003 mit 65000 km bekommen
für 6000 euro, da ist kupplung, getriebe, allrad, alles dabei, drum meine frage ob es
passen würde?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Motor ja.. Getriebe nur bedingt, Allrad nein. Im Grunde alles kein Problem.

Aber such mal bissle rum, gibt ja schon einige 3,2 Liter Leons hier.. ich hätt auch einen, wenn ich nedd für TÜV in der CH rund 10.000 Euro zusätzlich rechnen müsste. :(

der-eine

Reaktionen
0
was müsste man den für den allrad alles an der bodengruppe ändern?

Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Reaktionen
0
@ der-eine

Wenn du Interesse an so einem Umbau hast, dann geh mal ins VAGBOARD, meld dich an und sprich mal den USER --> BigWheelers an! Der hat schonmal nen Leon auf R32 Technik umgebaut und kann soweit ich weiß ziemlich günstig R32 Technik besorgen und dir deinen Leon umbauen!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
@der-eine
Img grunde alles. Mitteltunnel, kompetter hintere Teil, Achsen, etc.. das muss alles raus und neu rein... also rein finanziell wär nen gebrauchter R32 definitiv die günstigere Lösung.. und bei nem guten Turbo-Umbau bkeibt eh auch ausser dem Block fast nix Serie.

der-eine

Reaktionen
0
achsen und des alles hätte ich ja vom r32, passen die?
wenn ja dann muss man ja eigentlich "nur" die bodengruppe ändern oder?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Wenn du auch die Hinterachse, samt Kardanwelle, Verteilgetreibe, Haldexkupplung etc. hast, dann sollte das reichen, einfach die Bodengruppe auszutauschen ;) Musst halt noch ne Allrad-Karosse finden...

Vermutlich braucht es allerdings noch neues ESP etc...

der-eine

Reaktionen
0
die bodengruppe vom leon 1.6l kann man nicht für den allradantrieb passend machen oder?

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Nen R32 mit Turbo im Fronttriebler zu betreiben, macht garantiert kein Spaß. Der Allradantrieb macht schon nen derbsten Unterschied, vorallem bei Nässe.

der-eine

Reaktionen
0
ok, dann werd ich mir wohl nen allrad als basismodell suchen müssen,
wenn ich dann ein 1.8T mit allrad nehme, passt des dann? hab ein gefunden für knapp 6000, dann nochaml 6000.- für den r32 motor mit
allen anbauteilen....

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Plus Kosten für Umbau etc... ich denke für die 13 - 14.000 gibts auch schon nen R32...

der-eine

Reaktionen
0
ich will aber kein r32, sondern n leon mit r32 motor :)

Exoticar

Exoticar

Reaktionen
0
Nen R32 mit Turbo im Fronttriebler zu betreiben, macht garantiert kein Spaß. Der Allradantrieb macht schon nen derbsten Unterschied, vorallem bei Nässe.
doch macht spaß. haben wir selber auch da. klar mit allrad noch geiler. aber es geht auch mit nur front. seh ich ja bei meinem eos

zum thema bodengruppe wechseln doch das geht. wir haben es gerade bei nem beetle gemacht es war nen 1,8T 2wd und ist nur ein R32 allrad beetle:D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wenn ja dann muss man ja eigentlich "nur" die bodengruppe ändern oder?
Du bist gut. Weißt du was das für ein Aufwand ist? Der Haldex Tunnel muss komplett umgeschweißt werden und dazu muss das Auto auf die Richtbank. Mir hatte mal jemand was für 2-3000 EUR angeboten. NUR für die Bodengruppe. Bau das Getriebe auf 2WD, dann passt das.
MÖP falsch. da der leon ne golf 4 bodengruppe hat ist der tunnel bereits da:D die arbeit beginnt ab unter der rückbank. siehe mein beitrag über dem.

wusste es damals auch nicht besser inzwischen bin ich schlauer da bereits gebaut:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Next24

Reaktionen
0
Joa. Wie hier halt. Auch auf Allrad umgebaut.
6 Zylinder Turbo geht schon mit Front. Jenachdem wie man es halt nutzt.

Thema:

Seat leon R32?

Seat leon R32? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Sportluftfilter Problem

Sportluftfilter Problem: Moin... Habe mal ne Frage wegen sportluftfilter. Habe mir vor 5 monaten ein Sportluftfilter eingebauen lassen. So folgendes, vor kurzem hatte ich...
  • Sportluftfilter Problem - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Sportluftfilter Problem

Sportluftfilter Problem: Moin... Habe mal ne Frage wegen sportluftfilter. Habe mir vor 5 monaten ein Sportluftfilter eingebauen lassen. So folgendes, vor kurzem hatte ich...