Seat Leon "Last Edition"

Diskutiere Seat Leon "Last Edition" im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Das spiegelt schon irgendwo auch meine Meinung wieder. Der, nur es ist schon eine Überlegung wert, sich ein neues "Last Edition" Modell...
  • Seat Leon "Last Edition" Beitrag #41
Das spiegelt schon irgendwo auch meine Meinung wieder. Der,
nur es ist schon eine Überlegung wert, sich ein neues "Last Edition"
Modell zuzulegen... Sportlich fahren kann man sicherlich beide
einigermaßen... wenn man sich Mühe gibt jedenfalls :)
Ich würd auch glaube ich zum "Last Edition" greifen, nur hat er
halt nicht das Sport-Fahrwerk drin, was ich im 1.8er 20V bekomme!
Das ist aber auch ne verzwickte Entscheidungssuche ....

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #42
@mck0303

hmm stimmt hast recht, ich habe das gesehen gehabt ;) schaust du unten :)

naja, was mir aber auffällt, auf der seite die du angegeben hast, da steht unten "letzte aktualisierung 13.5.2005" :astonished: und für beide seiten gilt dass man über seat.lu gar nicht mehr auf den alten Leon zugreifen kann... die alten leon seiten sind nicht mehr verlinkt, ich hatte sie halt noch gebookmarked, aber über die startseite ist das alles nicht mehr einsehbar...

ich denke diese angebote sind hier in Lux. längst vorbei, oder sie bereiten die seiten gerade auf wiedereinstellung vor, was ich aber weniger glaube...
auf der belgischen fand ich auf anhieb gar nichts über ein "last edition", aber die scheinen dort noch FR's auf stock zu haben, oder die seiten sind nicht aktualisiert...

ciao

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #43
AW: Seat Leon "Last Edition"

Also für alle die es noch nicht wissen:

Der "alten" Leon wird vorerst als Sondermodell Torro weitergebaut und ist somit auch bestellbar. Er hat wie bereits erwähnt wurde nur 15" Felgen und aufpreispflichtiges ESP (500€) der Rest der Ausstattung soll wohl dem Pulsomodell ähneln oder gleich sein. Es gibt allerdings nicht mehr den 1,9l TDI 81KW sondern den neuen 1,9 TDI 77KW Einstiegspreis liegt wohl bei 14.200€

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #44

Also für alle die es noch nicht wissen:

Sollten aber alle wissen, da ich die Details zum Torro ja hier schon reingestellt hatte:

Wie mein Händler mir am Montag mitteilte, wird in Deutschland die Last Edition unter dem Namen "Torro" angeboten.

Ausstattung und Motoren wie beim NL-Modell, dass ich weiter oben beschrieben habe. Vergessen hatte ich noch:

"LEON"-Schriftzug mittig auf Heckklappe

Die Preise:

1.6 77kW/105 PS 14.600 €
1.9 74kW/100 PS 16.700 €

CD-Radio Aura CD, wie gehabt ohne MP3!
ESP leider nicht Serie, kostet 525 € Aufpreis.

Gruß
Karsten

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #45

Nach Informationen meines Autohauses gibt es den Torro. Seat wird den Leon 1 noch etwa ein Jahr lang anbieten. Mit nur wenigen Ausstattungsvarianten.

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #46

Seit gestern gibt es eine erste zum Leon "Torro".

Bei wird allerdings noch gepennt, kennt man ja ... :rolleyes:

Gruß
Karsten

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #47

Seit gestern gibt es eine erste zum Leon "Torro".

Bei wird allerdings noch gepennt, kennt man ja ... :rolleyes:

Gruß
Karsten
jetzt kann man ihn bei seat.de als sondermodell torro bestellen,auch das sondermodell supercopa mit dem 150ps tdi scheint noch zu haben zu sein.
hoffe ja noch das seat.nl den lastedition mit esp als option anbietet

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #48

Wie sehen denn die Fahrleistungen vom TDI aus?
Sind sie dem 110Pser ebenwürdig?

Gruß
Vatte

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #49

Wie sehen denn die Fahrleistungen vom TDI aus?
Sind sie dem 110Pser ebenwürdig?

Gruß
Vatte
Ich habe den Motor mal in einem Golf 4 gefahren als ich noch meinen Leon TDI mit 110PS hatte.Der 100PS TDI hat untenrum mehr Kraft gehabt und hat ein kaum spürbares
Turboloch.Das Drehmoment ist mit (glaube ich)250Nm ja auch etwas höher als von den 110PS Motor(235NM).
Ich finde den Motor eigentlich als voll ausreichend wenn man nicht immer nur Heizen will:D

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #50

Tja, da habe ich wohl Pech gehabt. Naja man soll ja mit dem zufrieden sein, was man hat. Ansonsten ist man nie zufrieden.

Gruß
Vatte

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #51

hoffe ja noch das seat.nl den lastedition mit esp als option anbietet

Es sieht ganz danach aus, als könne man beim NL-Last Edition ESP nicht dazu bestellen! Wird nirgends als Option angeboten!

Jütten & Koolen bietet mittlerweile auch den deutschen "Torro" an. Ca. 12 % unter Listenpreis und damit etwas teurer als das NL-Modell.

Gruß
Karsten

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #52

Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Auto? Besitzt das vielleicht
schon einer? Oder ist den mal einer Probe gefahren?

Kriegt man den "Torro" eigentlich auch mit 17" Bereifung?

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #53

Hallo,

Nein,17" gibt es nicht für den Torro,nur als Zubehör

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #54

Sehen denn 17" er auf dem "Torro" wohl aus ohne das Fahrwerk zu verändern?
Also es soll nicht ein super tiefes Auto sein, nur er sollte eben nicht von überall
wie ein Landrover angestarrt werden :)
Naja, es sollte eben dezent sportlich gut aussehen und tiefer soll er eigentlich nicht.
Würde DANN wohl eher bei den 16" ern bleiben...

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #55

Hallo,

Hab mir den TDI bestellt als NL-Modell.Bin aber noch nie gefahren.weiß nur dass er von NL kein ESP reinkriegt.Schade.aber beim tieferlegen macht das eh oft Schwierigkeiten! Ich bin auf den Motor gespannt. Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen? Welche Reifengröße darf denn da drauf,die auch 'sportlich' aussieht und was hermacht??

MFG, ANDI

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #56

HI

Schaue mal unter

Seat leon Last edition für 12300€ für den 1,6L 105 PS Benziner das ist doch ein super preis, der Polo oder ein Fox kostet mehr....

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #57

hi zusammen,

habe mal verglichen zw torro und last edition

hauptunterschied beim torro sind die größeren felgen R16 anstelle wie bei last edition R15 und die option esp für 460 zu ordern sehe ich das richtig

sind sonst noch unterschiede in der ausstattung feststellbar ?

weil meiner meinung nach fertigt das ja wohl den preisunterschied von ca 1600 euro nicht also spreche jetz von tdi last edition und tdi torro

wie seht ihr das ?
jmd schon nen last edition oder torro probe gefahren?
bin hier mal auf die ersten erfahrungsberichte zum last editon oder torro gespannt...

greets, maista

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #58

Hi @ all!

Ich habe den Last Editon als Benziner zu verkaufen. Mein Händler hat aus Versehen den Benziner in den Niederlanden bestellt. Und er kann nun von seinem Vertrag nicht mehr zurücktreten d.h. ich muss das Auto nehmen. Da ich aber unbedingt den Dieselmotor will wollte ich fragen ob jemand Interesse hat oder Personen kennt die an einen Last Edition in naher Zukunft kaufen wollen? Wenn Interesse besteht einfach Mail an mich oder direkt über's Forum.

Mfg,Andi

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #59

Seat leon Last edition für 12300€ für den 1,6L 105 PS Benziner das ist doch ein super preis, der Polo oder ein Fox kostet mehr....

Der Preis von Jütten & Koolen ist mit 12195€ allerdings 125€ geringer (beim TDI 145€ geringer). Sollte man entscheiden, je nachdem, ob man näher an Frankfurt oder näher an Aachen wohnt!

habe mal verglichen zw torro und last edition

hauptunterschied beim torro sind die größeren felgen R16 anstelle wie bei last edition R15 und die option esp für 460 zu ordern sehe ich das richtig

sind sonst noch unterschiede in der ausstattung feststellbar ?

weil meiner meinung nach fertigt das ja wohl den preisunterschied von ca 1600 euro nicht also spreche jetz von tdi last edition und tdi torro

wie seht ihr das ?
jmd schon nen last edition oder torro probe gefahren?

Moment mal: Der Torro hat standardmäßig die gleichen 15"-Felgen. Die 16"-Zetus-Felgen kosten bei Seat 350€ (bei J&K 310€) Aufpreis!

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hat der Last Edition das Alana CD MP3-Radio, der Torro das altbekannte Aura CD ohne MP3!

Der Preisunterschied beträgt bei J&K 660 € beim 1.6 16V und 1135 € beim TDI!

Mein Händler hat aus Versehen den Benziner in den Niederlanden bestellt. Und er kann nun von seinem Vertrag nicht mehr zurücktreten d.h. ich muss das Auto nehmen.

Hast du keinen Vertrag unterschrieben, wo eindeutig der TDI-Motor drinsteht? Wenn im Vertrag der TDI-Motor steht, kann dich der Händler nicht zwingen, den 1.6 16V abzunehmen!

Gruß
Karsten

• Seat Leon "Last Edition" Beitrag #60

Ne es steht Benziner im Vertrag, das ist ja mein Problem, deshalb würde ich ihn auch zum Einkaufspreis wieder verkaufen. Ich will keinen Cent daran verdienen sondern einfach die Sache ins Klare stellen.

Mfg,Andi

Thema:

Seat Leon "Last Edition"

Seat Leon "Last Edition" - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben