Seat Leon K03 auf K04 Umbau

Diskutiere Seat Leon K03 auf K04 Umbau im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Der Leon kommt nur weg wenn 1. Mir einer die 10 000€ zahlen will, und auch tut! 2. Der Käufer mir nen guten eindruck macht n 18 jähriger brauch...
  • Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #81
Der Leon kommt nur weg wenn
1. Mir einer die 10 000€ zahlen will, und auch tut!
2. Der Käufer mir nen guten eindruck macht n 18 jähriger brauch bei mir nichtmal anklopfen und mal probe fahren dürfen..

Es war definitiv nicht geplant den wagen zu verkaufen wo ich den umbau gemacht hab..
Im Gegenteil, eigentl. hätte da noch mehr gemacht werden sollen im lauf dieses Jahres.
Momentan siegt einfach meine Vernunft gegenüber nem Fronttriebler,Frontkratzer kann nie n ps starkes auto werden ich hab jetzt schon bis über den 3. gang traktionsprobleme und immer dann wenn ich die leistung brauch, geht sie über die reifen in rauch auf. Sowas nervt auf dauer..Auch wenn ich weiß das der karren bei vielen größeren like porsche etc. mithalten kann vom anzug und vmax sowieso..

Was gekauft werden soll ist ne gute frage.. Aber Psyke hat die Frage gut gehustet ;)
Soll momentan nen 10er Evo werden mit "dsg" erst wollt ich nen neuen aber das ist mir als spaßmobil zuviel knatter, momentan such ich noch nen guten gebrauchten und dann kommt sowas her + aga & chip, da hab ich wenigestens n ordentliches antriebskonzept auf vier rädern ;)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #82
kauf dir lieber nen schlachte-allrad-leon und bau um:p

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #83
Ne du.. nie wieder seat ;)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #84
STEINIGT IHN!!!!:finger:

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #85
sorry muss mal sein
images

:totlach::wave:

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #86
Find ich gut ;) Seat istn tolles auto aber wer leistung + top fahren will wird seat nie in frage kommen will ja schließlich die leistung auf die bahn bringen und net in rauch aufgehen lassen

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #87
ick verstehe es rein logisch scho
aber net emotional
ick hätte gern nen STi mit evo IX HA
bittö net hauen

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #88
Naja schauen wir mal net wahr? ;)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #89
warum baust du den krempel nicht in einen allrad?
frontkratzer würde bei mir auch nicht in frage kommen

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #90
weil es keinen richtiegen allrad auf G IV platform giebt nur fronttriebler mit hilfantrieb auf der HA ;) :wave:

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #91
Und sowas umbauen kostet mir zuviel geld und nerven dann kauf ich mir nen evo wo sogar noch dsg hat und 3 auswahlmöglichkeiten wie schnee asphalt oder schotter, dazu noch 2.0L hat und 295ps orginal..
Jetzt ne begründung nen 2004er Seat auf Allrad umbauen? das ich nachher wieder unzuverlässliches auto hab wo 7 jahre alt ist und kein wert hat?.. Ne danke.. Seat war mal und kommt evtl eben als zweitwagen in frage aber momentan hab ich mit dem thema abgeschlossen..
Irgendwann verkauft seat nixmehr weil viele draufkommen das frontantrieb ******** ist,irgendwie bleibt da seat auch stehen in der entwicklung. Alle machen was mit Allrad sogar Suzuki mitm Kizashi nur Seat bleibt bei vielen ps immernoch bei frontantrieb..

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #92
Das liegt aber nicht an seat sondern am vw konzern. Z.b der audi s8 hat mit dem w12 motor ( wenn ichs recht im kopf habe) 8kw mehr als der tuareg mit dem genau gleichen motor. Einfach nur weil es ein audi ist... Ein wunder dass der golf r mit dem gleichen motor wie der tt rs auch gleichviel leistung hat...

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #93
Das liegt aber nicht an seat sondern am vw konzern. Z.b der audi s8 hat mit dem w12 motor ( wenn ichs recht im kopf habe) 8kw mehr als der tuareg mit dem genau gleichen motor. Einfach nur weil es ein audi ist... Ein wunder dass der golf r mit dem gleichen motor wie der tt rs auch gleichviel leistung hat...

Es ist eiTTS, TTRS hat 5 Zylinder..

Das Seat die Dinger mit Frontantrieb baut hat schlicht und einfach den Sinn, dass man bei 265 PS kein Allrad braucht...der ist nur schwer und teuer..

Leistung muss man auch fahren können....

Nen Scirocco R is auf der Strecke echt flott unterwegs und das mit Frontantrieb, da kommt kein S3 mit

Die schnellsten Rundenzeiten für Kompaktwagen aufm Ring fährt Renault, mit Frontantrieb (Ok, mit Sperre)
Den Rekord davor hatte nicht der Allrad S3 mit 265 PS sondern der 240 PS "schwache" OPC mit Frontantrieb und Verbundlenkerhinterachse....kein VW Multilink Gedöns was nur teuer ist und nichts bringt.

In der Kurve bietet so nen Allrad halt 0 Vorteile...ist nur Gewicht, beim rausbeschleunigen hat man mit Sperre auch bis 350 PS locker noch Spaß...

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #94
Seh das ähnlich wie Stephan!

Hast doch am Anfang beim Kauf gewusst was das Auto für technische Eigenschaften hat, jetzt auf Seat allgemein zu schimpfen halte ich nicht für gerechtfertigt!

Das Auto erfüllt NICHT MEHR deinen NEUEN Kriterien und daher suchst du dich nach etwas Anderem um - das ist völlig okay aber kein Grund das bisherige schlecht zu reden.....

Schönen Abend noch!

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #95
Sorry ich wollte TTS schreiben der hat der gleiche motor wie der golf r...

Ich han jetzt 262Ps und 420nm anliegen. Wenns trocken ist im sommer geht das noch mit sommerreifen. Sobald es aber nass ist--> traktionskrüppel!! Wenn frontantrieb dann mindestens mit sperre! Alles andere ist mist das ist so. Trotzdem kann seat nix dafür! Allrad ist immernoch das a und o wenns um traktion geht. Wenns nicht so wäre, hätten rs6 und konsorte auch kein quattro...

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #96
das A und O ist allrad nicht mehr...
man werfe einen blick zu diversen rennserien. die wenigsten haben dort allrad, aber bei weitem mehr leistung als 250 ps;)

bin mal gespannt, ob du (ben) dir nun wirklich mal was neues holst, oder es wieder nur gerede ist...;)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #97
aber auch nur wegen der Gleichberechtigung, damit kein Hersteller ständig am gewinnen ist, so wie es zu anfangs bei der DTM noch war. Als Audi mit Allrad fuhr und die Konkurrenz mit Heckantrieb noch quer in der Kurve lag und die Audis schon Vollgas aus der Kurve beschleunigten... vor allem bei Regen. :D
Aber das Allrad kostet in normalen Pkw's viel Gewicht, Sprit, und treibt den Preis hoch.
Der Otto-Normal-Fahrer braucht kein Allrad, weil er nicht ständig Bleifuss fährt, auf geteerten Straßen unterwegs ist und keine Übermotorisierung hat. Deswegen wirds die Allradsysteme auch nur für Geländewagen und übermotorisierte Autos geben, die Verwendung und das nötige Kleingeld haben.

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #98
das A und O ist allrad nicht mehr...
man werfe einen blick zu diversen rennserien. die wenigsten haben dort allrad, aber bei weitem mehr leistung als 250 ps;)

Wir reden auch nicht von der Rennstrecke sondern von der Strasse;). Da gibts halt engere Kurven und vorallem schlechtere Reifen

@relax

Der Ottonormalfahrer braucht auch keinen gechipte oder umgebauten Cupra R geschweige denn einen Evo....:)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #99
dann lieber nen gescheid austarierten wagen mit heckantrieb;)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #100
Porsche? :D

@stephan
Jo, das stimmt, aber sind wir alle nicht ein bischen Bluna? :p

BTT langsam wieder... :eek:

Thema:

Seat Leon K03 auf K04 Umbau

Seat Leon K03 auf K04 Umbau - Ähnliche Themen

Umbau Problem K03/K04: Moin Jungens/Mädels Also mein Motor sollte gestern abgestimmt werden leider gings nicht und fehler wurde auch nicht gefunden, mir wurde die...
Oben