Umbau Problem K03/K04

Diskutiere Umbau Problem K03/K04 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin Jungens/Mädels Also mein Motor sollte gestern abgestimmt werden leider gings nicht und fehler wurde auch nicht gefunden, mir wurde die...
Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Moin Jungens/Mädels

Also mein Motor sollte gestern abgestimmt werden leider gings nicht und fehler wurde auch nicht gefunden, mir wurde die diagnose bzw. ursache so geschildert:

Motor läuft im Stand wunderbar, sobald
man gas gibt knallt die ***** und geht aus, was für ursachen kann sowas sein wenn man leicht mitm gas spielt?

Abgedrückt wurde er dicht ist alles, dichtungen sind von Motor bis auspuff alle neu..
LMM ist ausgeschlossen, ZK neu, Zündspule neu, Drosselklappe neu angelernt

Gemacht wurde ausserdem
K04-023 eingebaut
380ccm Einspritzdüsen
Bosch Benzinpumpe,wollte zwar walbro aber nun so..
Forge LLK
Abstimmung hätte Simoneit machen sollen bzw. macht sie..
Messwerte sind i.o. also luftmasse etc.

Hoff ihr könnt mir helfen bin langsam am durchdrehen nach knapp 9 monate ohne auto..
:cry:
Mfg Benni

14.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau Problem K03/K04 . Dort wird jeder fündig!
leo1m

leo1m

Reaktionen
0
stimmt bei deiner Benzinpumpe alles ??? meine das er vll. im Stand gerade genug Benzin bekommt und dann wenn du aufs gas tritts zu wenig?(
ist bestimmt ne Kleinigkeit wo dirket vor der Nase ist aber man kommt einfach nicht drauf :idea:

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Wär ne möglichkeit ich werd das morgen mal vorschlagen ;) Dankeschön

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
spritfilter ?? könnte ja auch nen prob sein
benzinepumpe hatteste ja scho ne neue oder ????

relax

relax

Reaktionen
19
also wenn der Tuner, und der hat ja eigentlich nen guten Ruf, nicht dahinter kommt, schauts eher schlecht aus.
Ich denke mal, dass die Vorschläge hier bestimmt dein Tuner auch schom im Kopf hat.
und wenn hier andere Tuner mitlesen, werden die vermutlich sich zurückhalten und sich denken, wäre er halt zu mir gekommen usw.
Von dem her wirds schwierig hier ne Lösung zu bekommen.
Aber trotzdem viel Glück! Kann ja mitfühlen. ;)
Btw., warum bist nicht zu Zoran gegangen? Macht der keine K04-Umbau Abstimmungen? Wäre von der Entfernung halt fast vor deiner Haustür gelegen... ?(

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
das liegt daran das der Progger quasie vor ist peter ( neumodisches medium ( internet )) ;)

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Also das war so, der wo meinen umbau machte macht ihn nichtmehr den umbau macht nun Hperformance die arbeiten mit simoneit zusammen bzw. er und ic hhab gesagt ich will mit der sache nixmehr zu tun haben ausser auto abholen und zahlen.. Darum Simoneit auf wunsch wäre auch zoran gegangen mit sicherheit.. Aber ist ja jacke hauptsache es läuft..

Stefan von Simoneit sitzt leider in Hamburg und stimmt leider nur via pc bzw. internet die kiste mit ab und mehr net da ich an und abreise wegen einer abstimmung net zahlen werde sonst würde ne abstimmung 1500€ kosten..
Benzinpumpe sollte den druck bringen, jetzt wird mit k03 software versucht k03 einspritzdüsen und k03 lmm soweit ich weiß ob er wenigstens mit dem anläuft und sauber läuft, so wie tobi mir sagte hat er sogar n problem das standgas zu halten ohne auszugehen..

Wenn sich wegen sowas n anderer tuner hier zurückhält muss ich sagen, wärs für mich sogar n grund niemals ihn um rat zu fragen oder zu ihm zu gehen..

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Stefan macht quasi nur ne Ferndiagnose bzw. -abstimmung?
Das ist natürlich nicht so optimal.
Seine Software müsste eigentlich gut laufen, er hat ja schließlich schon nen haufen K04 Umbauten abgestimmt und die Software immer weiter optimiert.

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Er stimmt die kiste ab aber eben per internet bzw. pc wenn ich glück hab ist er bei der nächsten abstimmung vor ort..
Optimal sicherlich nicht aber er sieht die werte ja trotzdem und die sind leider eigentl. ok dh weiß er auch net woran es liegt bzw. so war der stand um 12 uhr heute mittag, jeder macht sich da momentan n kopf weil ja ausschließlich neuteile verbaut wurden.. Ich denk der fehler ist minimal nur kommt keiner drauf..

leo1m

leo1m

Reaktionen
0
wie gehts jetzt weiter bei dir????
an deiner stelle würde ich jedes teil überprüfen das neu reingekommen ist, ne sch... arbeit aber so kannst du eins nach dem anderen ausschließen

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Mit ori software und düsen testen ob er da ruhiger läuft und überhaupt läuft.. wenns so läuft kann man n teil ausschließen.. Die schauen sich jetzt alles nochmal an und versuchen alles mögliche bis zu kompression prüfen ob nicht der motor platt wäre...

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Problem bei deiner ***** ist, dass ja vorher schon nen Laderschaden war und die Kiste recht lange rumstand. Da kann man schlecht den Allgemeinzustand einschätzen, bzw. man kann nicht wissen ob das gute Stück vorm Umbau besser lief.

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Der karren lief bis wo ich ihn mit laderschaden abgestellt hab ohne probleme.. der laderschaden war nur n lager schrott im lager mehr war da nicht und durch das lager hat der das öl durchgepresst und zur aga raus.. mehr nicht, er wurde trotz laderschaden und ölverlust nicht heiß und trocken gefahren, lief vorher ohne zucken und mucken ;)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Sagen wir mal so... nicht dass sich der Fehler in der langen Standzeit eingeschlichen hat und jetzt garnicht die K04 Peripherie betrifft.

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Mh das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der karren "längere" zeit im standgas laufen muss das alles wieder in "schwung" kommt.. normal darf so ne standzeit garnix ausmachen was auch ? wenn er davor ohne mucken lief...

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Normalerweise nicht. aber irgendwas muss ja sein. Alle ausgetauschten Teile sind neu, oder? Dann noch ne ausgereifte Software von Stefan, das sollte dann doch funktionieren.
Sind die E-Düsen neu oder gebraucht?

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Neu bin gespannt was heute rauskommt/kam ich vermute immernoch das er weil er solang stand und öl/ölfilter, kühlwasser, benzinpumpe neu reingekommen sind der einfach ne gewisse zeit braucht und vor sich hin stottert weil alles "ausgetrocknet ist in der zeit.. meine vermutung.. bin gespannt und halte euch auf dem laufenden..

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Nö, eigentlich nicht.
Sprit alle: Man muss nen bissel länger drehen aber dann läuft er sofort.
Öl alle: (?) wenn er nix hätte, läuft er relativ kurz und dann garnichtmehr
Turbo ohne Öl: der läuft dann auch ne zeit bis er dann komplett verreckt, sollte also vorher mit Öl befüllt werden (also der Ölkreislauf, nicht der ganze Lader)

Thema Sprit: Wurde ein neuer Spritfilter verbaut, nicht dass sich im Sprit bzw. Filter irgendwelcher Dreck abgelagert hat durch die lange Standzeit.
Arbeitet die Pumpe ordnungsgemäß? Benzindruck gemessen?

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
er läuft gleich an, öl wurde überall reingetan hoff ich mal, das mit dem benzinfilter wäre ne möglichkeit. Danke ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Immernoch nix.. die betreiben fehlersuche extrem und finden nix.. ich frag mich z.z. ob ich die kiste net einstampfen lass....

Zuletzt bearbeitet:

chosi

Reaktionen
0
Ich habe dein Projekt von Anfang an mitverfolgt und fand es es sehr interessant. Wenn ich bei mir ein Turboumbau machen würde, würde ich eine ähnlich Teileauswahl wie du treffen.

Wäre schade wenn jetzt alles für A... ist.

Wurde der Zahnriemen abgebaut? Vielleicht stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.
Oder ist der Ladedruck zu hoch oder die Zündung zu früh. So das die Schei... anfängt zu Klopfen?
Stimmt der Benzindruck? Vielleicht läuft er beim Gasgeben auch zu mager...
Oder hat der gar kein Abgasgegendruck mehr? Weil etwas braucht selbst ein Turbo... das könnte auch das verschlucken erklären...

Aber du weiß ja Ferndiagnose ist immer schwer...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel glück bei der weiteren Fehlersuche und drücke dir die Daumen

Thema:

Umbau Problem K03/K04

Umbau Problem K03/K04 - Ähnliche Themen

• Kompressor für den Cupra V6

Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Umbau auf Duplex

Umbau auf Duplex: Servus Kollegen, und zwar bin ich am Überlegen, ob ich meinen Leon 1.8 TSI (Bj. 08/ Vorfacelift) einen Duplex-ESD verpasse. Mir fehlt ein...
  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • 02M Getriebe Umbau/Verstärkung

02M Getriebe Umbau/Verstärkung: Hallo! Wollte mal fragen ob irgenwer hier Möglichkeiten kennt oder Erfahrungen hat mit einem Umbau des 02M 6-Gang Getriebes. Für meinen Fall...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen! - Ähnliche Themen

• Kompressor für den Cupra V6

Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Umbau auf Duplex

Umbau auf Duplex: Servus Kollegen, und zwar bin ich am Überlegen, ob ich meinen Leon 1.8 TSI (Bj. 08/ Vorfacelift) einen Duplex-ESD verpasse. Mir fehlt ein...
  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • 02M Getriebe Umbau/Verstärkung

02M Getriebe Umbau/Verstärkung: Hallo! Wollte mal fragen ob irgenwer hier Möglichkeiten kennt oder Erfahrungen hat mit einem Umbau des 02M 6-Gang Getriebes. Für meinen Fall...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...