Seat Leon K03 auf K04 Umbau

Diskutiere Seat Leon K03 auf K04 Umbau im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Herzlichen glühstrumpf irgendwie fährste die falschen reifen ;) :P
  • Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #41
Herzlichen glühstrumpf irgendwie fährste die falschen reifen ;) :p

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #42
Ja ich mach ja net wegen 2 wochen noch die sommerreifen drauf..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So mehr gibts dieses jahr nicht..

129891936_full,r,120x90.jpg

129891932_full,r,120x90.jpg

129776625_full,r,120x90.jpg

129891920_full,r,120x90.jpg

Jetzt will ich mich mal bedanken bei,

Tobi von HPerformance für die Tolle und recht schnelle abwicklung, immer wieder gern & danke an "seine Mechaniker" top gemacht!

Stefan von Simoneit für die Top Abstimmung und das problemlose laufen des Autos!

Meine Freundin & Familie für die Geduld beim umbau und das ich ihr auto oft gebraucht hab.

Und die ganzen anderen im Hintergrund für die motivation ;)

Danke euch allen ;)

Mfg Benni

So..
Hier gibts momentan auch was neues..
Nen gerissenen zahnriemen bei ca. 80 km/h.. in gut ner std. wird er zerlegt und das ganze begutachtet.. ob sich die reperatur lohnt oder ob der karren geht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #43
LMAA :astonish:

Mein Beileid, wieviel km hatte der drauf?

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #44
112 000km
bei 90 000 wurde noch service bei Seat gemacht wollte eben zum zahnriemenwechsel fahren und dann wars vorbei.. Wobei der bei mir erst bei 120 000 oder 160 000 km drinsteht bin mir da grad nimmer sicher.. naja evtl. mach ich mal fotos..

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #45
was für ein Pech... :nene:
Von den Kilometern eigentlich verwunderlich, ich meine beim 180PSer isser bei 180Tkm dran mit wechseln.
Meiner hatte knapp 150Tkm drauf, 9 Jahre alt, und hat noch gehoben...
War dann aber zum Glück vor der Entscheidung Zahnriemenwechsel beim 1.8T oder eh gleich den V6 rein...
Musst dann mal den Zahnriemen zeigen, ob das ein Orginaler war oder Billigzubehör... wer weiss..

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #46
Ist ori.. seither nie gewechselt worden .. naja.. schauen wir mal, vorallem was der grund war..

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #47
Ohje, dann drück ich dir auch mal die Daumen und dass nicht allzuviel kaputt ist.

Dein Leon ist wohl beleidigt mit dir, weil du ihn verkaufen wolltest ;)

Hast du nicht auch den AUQ drin?
Der muss ja eigentlich erst bei 180tkm gewechselt werden.

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #48
das war die alte intervalle mit 180 K Km audi hat die sache relativ schnell nach unten gesetzt als es zu öfteren ausfällen gekommen ist
habe bei mir den wechsel vorsorglich mit 90 K Km machen lassen da der riemen scho 8 - 9 jahre druf war

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #49
Dann werd ich nach der Winterpause gleich mal zum durchchecken gehn.
Meiner ist schon knapp 10 Jahre und 110 tkm drauf.

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #50
Ist ori.. seither nie gewechselt worden .. naja.. schauen wir mal, vorallem was der grund war..

Tippe auf alter und die Mehrleistung, wieso haste den beim Umbau nicht gleich mitgemacht?

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #51
Jo Matze hab nen AUQ, mein riemen war auch nun 110tkm drauf scheint aber eher der grund die wapu gewesen sein da diese sich verabschiedet hat in alle einzelteile..mein glück könnte nur gewesen sein das ich das geräusch komisch fand und eigentl. kupplung gedrückt hatte.. zu mehr sind wir noch nicht gekommen ..Ja der scheint beleidigt zu sein.. ;)

Fips, an zahnriemen lass ich nicht jeden x beliebigen ran.. Zahnriemen dürfen bei mir nur leute machen die, die sache auch schon jahrelang betreiben hab da schonmal schlechte erfahrungen gehabt.. Naja ausserdem dacht ich eigentl. auch der hebt noch ne weile..ich schau die tage mal wie es weitergeht..

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #52
und wie schauts aus? wie gehts weiter?

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #53
Keine Ahnung.. motor läuft wieder war zum glück nur n kleiner schaden.. mit 2000€ .. wie es nun weitergeht steht momentan in den sternen da mich meine freundin vor die tür gesetzt hat und ich nun im umzug´s stress bin...

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #54
autsch...alles klar!
halt uns mal auf dem laufenden!

dann wünsch ich mal noch nen reibungslosen umzug...kann ja nur besser werden;)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #55
Naja neues gibts n bissl was,

Tüv ist seit heute abgelaufen,
Kollege von mir hat ne R32 bremse gefunden wo ich für fast nix zahlen im keller liegen hab + neue scheiben + neue beläge + stahlflex, neue reifen in 225/35 R19 liegen bei meinem mech.

Muss nun alles rangebaut werden die tage und dann der ganze umbau eingetragen werden...

So neues...

Heut war bissl schön wetter..

Mal bremssättel lackiert..

Hier das "monster" für vorne..

140237918_full,r,470x470.jpg

Und hier die hintere angepinselt..

140126589_full,r,470x470.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #56
Sieht gut aus! Wie entlüftest Du? Von Hand/Fuss oder maschinell?

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #57
Das weiß ich dann wenn mein mech. die bremse rangebaut hat.. ^^ aber ich mein mitm fuss.. warum ?
Danke ;)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #58
Ich hab das ganze auch noch vor mir (grad mit Scheiben und Beläge tausch) und ich hab gehört dass von Hand entlüften sehr sehr anstrengen und nicht so sauber ist wie maschinell. Nur hab ich kein Entlüftungssgerät und man kann das Ding ja auch nicht schnell ausleihen (ist relativ gross)...

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #59
Aso. okay.. in 2 wochen kann ich dir sagen wie wir das gemacht haben ;)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #60
@ STephan, wenn du nur Scheiben und Beläge tauschst musst du nicht entlüften!
Nur wenn du Sattel oder Bremsleitungen tauschst!!!!

Thema:

Seat Leon K03 auf K04 Umbau

Seat Leon K03 auf K04 Umbau - Ähnliche Themen

Umbau Problem K03/K04: Moin Jungens/Mädels Also mein Motor sollte gestern abgestimmt werden leider gings nicht und fehler wurde auch nicht gefunden, mir wurde die...
Oben