Seat Leon K03 auf K04 Umbau

Diskutiere Seat Leon K03 auf K04 Umbau im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Das kann wohl sein, Zwar nen schlechter messpunkt aber für mich die beste lösung, das komische war, das der karren in der stadt lief ohne große...
  • Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #21
Das kann wohl sein, Zwar nen schlechter messpunkt aber für mich die beste lösung, das komische war, das der karren in der stadt lief ohne große belastung aber bei 35° aussentemp ohne wind etc. War beängstigend.. Der lief max 2 min auf 150 grad dann bin ich aufn parkplatz und hab ihn 15 mins laufen lassen, war relativ schnell wieder runter auf 100°

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #22
der messpunkt ist gut, die angesprochenen stellen sind stauwärmepunkte
flüssiges medium mit einer messstelle sollte im strömungskanal gemessen werden.

die frage ist nur noch wie genau ist die messung, aber auch wenn die um 10°C schwankt - das mit 150 grad ist schon heftig

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #23
Wie kommts dass es so hoch ist? Wärmetauscher defekt?
Nichtmal die Jungs mit ihren gechiptten LCRs benötigen nen extre Ölkühler.

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #24
Wärmetauscher funktioniert.. Frag mich nicht. Deshalb gleich ölkühler rein die 170€ hab ich gut investiert ;)
Auto läuft, eigentl. dachte ich am Fr haben se probelauf gemacht und sa wird abgestimmt aber heute war Probelauf morgen wird angefangen mit abstimmen..
Morgen bestell ich reifen für meine felgen werd auch nur 5 mm pro seite machen an der HA mehr evtl. nächstes jahr, will das noch dieses jahr tüv technisch alles eintragen das ich ruhe hab..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wie gedacht probleme beim abstimmen ..
***** läuft an, im standgas funktioniert alles beim leichten mitm gas spielen oder gas geben knallt alles und die mühle geht aus..
Vorschläge?
Achja.. Zk neu, Lmm kanns nicht sein, drosselklappe funktioniert, zündspulen sind neu, öl wasser leitungen auch,Zahnriemen wurde nix gemacht, einspritzdüsen sind auch neu..
Beim Abdrücken ist er auch dicht...
Vll weiß einer von euch was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #25
Wer macht denn die Abstimmung? Siemoneit?

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #26
Jub, die suchen nun seit 7 std fehler, messwerte seien alle ok keiner weiß warum die rotze so bockt bzw. ich hab bis jetzt noch nix gehört das se was gefunden haben

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiter gehts im text...

Auto da ich zufrieden und will eigentl. nur noch fahren..
Eintragung ist in vollem gange morgen weiß ich darüber mehr...
Hier hab ich vorher mal paar bilder gemacht..
Sorry ist dreckig innen wie aussen da ich z.z. auf ner baustelle helf...

Ich hoff euch gefällts...

129588182_full,r,470x470.jpg

LED lichter einfach geil :D
129473243_full,r,470x470.jpg

129473241_full,r,470x470.jpg

129473237_full,r,470x470.jpg

129588176_full,r,470x470.jpg

129473229_full,r,470x470.jpg

129473225_full,r,470x470.jpg

LKK :)
129588172_full,r,470x470.jpg

129588168_full,r,470x470.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #27
warum haste dein suv nun doch da hinten?

noch was: wo sitzt dein ölkühler?

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #28
Gute frage, keine lust gehabt ;) und leider ging mirs geld aus für das kit.. kommt aber noch nach vorne im laufe der zeit.. ist ja nur mal ne vorablösung mit dem turbo etc.
Spätestens Jan. kommt der block raus und andere kolben etc. rein und dann kann ich endlich mit voller leistung fahren..

Hinter der Frontschürze ;)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #29
Ich hab bei der Front immer so meine Bedenken wie effektiv der LLK dort arbeiten kann. Es ist ja recht viel vom Netz verdeckt, da die TS Front ja ziemlich unpraktisch designt ist.

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #30
soweit ganz nett, aber die LLK positionierung ist :nene:, da hätte man was geeigneteres machen können.

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #31
lol...du bist e kunde...erst "ganz oder garnich" predigen und dann das:p:D

ne mal spaß beiseite...schaut schonma sehr gefällig aus!
bin gespannt, wann es bei mir soweit ist und der hobel rollt!
werd meinen ölkühler höchstwahrscheinlich da hin setzen lassen, wo der alte llk war.

man kann sich ja dann ma treffen, wenn beide eingefahren sind;)

EDIT

gut, dass ich die stino-front hab....da wirds einfach großflächig ausgesägt....hauptsache effektiv:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #32
soweit ganz nett, aber die LLK positionierung ist :nene:, da hätte man was geeigneteres machen können.

Dann mach mal das ist n Forge LLK da gibts bloss die position ..
Die Ansaugtemp ist wunderbar leistung liegt auch zumindest was man an luftmasse her hat bei gut 279g soweit ich das noch weiß will da aber nix falsches sagen...

Res:
Die Front ist klar nicht einwandfrei, irgendwann könnte ne cupra front kommen, aber mir gefällt die eben nicht und bei nem ts siehts unscheinbar aus da ich ja auf "ori" optik wert leg...

Asa: Ja ich wollts auch ganz machen aber kolben etc. hätten mir nun zu lang gedauert und wäre zu teuer geworden auf 1x...
Und nach 9 monaten ohne auto wollt ich einfach mal fahren..
Klar kann man, meiner ist ja schon eingefahren bzw. so gut wie ;)
Ich z.b. weiß das ich im 3. gang wenn ich vollgas geb immernoch schwarze streifen machen kann ;)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #33
im dritten noch was auf de straße malen?!...fein fein...kanns kaum abwarten:D

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #34
Im 2. no prob im 3. etwas schwerer aber geht bei leichter feuchte kaum zu halten..

Aber nun pls comments zu den pics ^^

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #35
comment: hättest ihn mal waschen können:p

frage: und du lässt alles komplett abnehmen? oder nur anbauteile wie AGA?!

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #36
Waschen ja, aber bei uns regnets die ganze zeit d.h. sinnlos :D

Abnahme naja warten wir mal ab ich denk soviel wie möglich trag ich ein aber hauptsächlich gehts mir um die Aga...

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #37
Res:
Die Front ist klar nicht einwandfrei, irgendwann könnte ne cupra front kommen, aber mir gefällt die eben nicht und bei nem ts siehts unscheinbar aus da ich ja auf "ori" optik wert leg...

Optik ist ja ok, bei mir war es auch nur zufall dass jetzt die LCR Schürzen dran sind, das macht es einfacher.
Bei der TS Front hätte ich eher nen schmalen, aber dafür recht langen LLK mit Eingang und Ausgang auf gegenüberliegenden Seiten. Halt dass der Großteil des LLKs angeströmt werden kann.

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #38
N großteil wird hier auch angeströmt ;)

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #39
Das Teil wird schon funktionieren.
Bin schon gespannt auf die Temps. im nächsten Sommer!

• Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #40
Momentan muss ich aufpassen das der nicht alles eingefriert.. ;) soviel kann ich schonmal sagen..

Thema:

Seat Leon K03 auf K04 Umbau

Seat Leon K03 auf K04 Umbau - Ähnliche Themen

Umbau Problem K03/K04: Moin Jungens/Mädels Also mein Motor sollte gestern abgestimmt werden leider gings nicht und fehler wurde auch nicht gefunden, mir wurde die...
Oben