Seat Leon K03 auf K04 Umbau

Diskutiere Seat Leon K03 auf K04 Umbau im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Ich machs kurz und auch früher als gewollt aber da ich die nächsten kaum zeit hab muss ich mal anfangen das ihr auch was davon habt...
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Hallo,

Ich machs kurz und auch früher als gewollt aber da ich die nächsten kaum zeit hab muss ich mal anfangen das ihr auch was davon habt!

Geschichte eigentlich ganz simpel,

Mit einem Wassereinbruch durch die Aggregatträger an den türen fing das ganze spektakel an was schimmel unter den Sitzen und am ganzen teppich mit sich zog. Kurzer Hand wurde das Auto
dann 250 Km weiter weg gebracht per Achse wo sich dann ein pfeifen aus dem Motor nach ner Diagnose fahrt als Turboschaden durch abgeknickte Ölleitung am Turbo und fehlende Schraube als Fehler sehr super bemerkbar machte.
Erster Umbau wär auf K04-001 gewesen da der Turbo aber
1. Schweine Teuer ist
2. Ich sowieso fast alles neu gebraucht hätte
3. Ich leistung genießen will

Hab ich mich dann dennoch für einen K04-023 Umbau entschlossen
Teile wo verbaut werden :

Turbolader K04-023
Blue Flame Anlage ab Turbo
Ansaugschlauch (SFS Performance)
Schläuche für Motor (SFS Performance)
Einspritzdüsen Bosch 380 ccm
Sekundärluftplatte
Ladeluftkühlerkit Forge Motorsport
Schubumluftventil Forge Splitter
Walbro Benzinpumpe
Zahnriemenkit HR&S mit Metall Wapu
Seat Orginalteile (Schrauben Etc.)
Ölkühlerkit Mocal
K04 Krümmer
D&W Anzeigen
Anzeigenhalter Mittelkonsole
Abstimmung Simoneit
Sachs Performance Kupplung 400nm +

Nun Bilder, erstmal noch im Alten zustand und danach im Umbau..





Leichte gebrauchsspuren, abkürzungen im regen durch den wald sind nicht immer brauchbar :D



Neue Teile & Umbau
Meine Blue Flame Aga im Regal wo auf den Einbau wartet

Mein Forge LLK & Splitter wo auf den Einbau wartet









Letztes bild vor dem Abgeben..


Vorerst wars das evtl. nächstes We gibts mehr vom Motor..

Mfg Benni
 
15.08.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon K03 auf K04 Umbau . Dort wird jeder fündig!
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
und wie kommts das du jetzt ne abstimmung von steffan bekommst ????
Persönlich gesagt steffan ist genial :wave:
 
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
Schön zu sehen das die Canaria Blauen Löwen doch noch auf deutschen Straßen fahren :-D

Wie ich sehe hast Du Dich für die TN1 entschieden, wenn DU sehen möchtest wie die auf einem Canaria Blauen Leon aussehen, geh mal in mein Projekt: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=59154

Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist das Radio, besonders im eingefahrenen Modi.

Sonst aber ein schönes Projekt, bin gespannt was DU noch postest .. besonders an Bildern wenn er sauber ist :D
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Pevil, Tobi von Hperformance schraubt mein Karren zusammen und der arbeitet mit Simoneit Racing und da ich gesagt hab wenn dann will ich nach 8 Monaten einsteigen und losfahren und net noch ne vorabsoftware und dann zu zoran, wirds wohl Simoneit werden, bin da relativ neutral was tuner angeht ;)
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
ich net find ihn und seine arbeit klasse :wave:
 
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
Sag mal, willst Du die Rücklichter auch irgendwann tauschen ?

Ich bin schon seit "Jahren" am hadern was dem CanariaBlau besser steht, schwarze oder rote LED-Rülis aus Patricks Shop ?! Was meinst Du ?
 
leo1m

leo1m

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hey bin gerade ein bisschen neidisch auf dein Regal hoffe es bleibt nicht zu lange so voll:wave:
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Ist nicht mein Regal, gehört Tobi von Hperformance wo meine AGA liegt...

Löwenpower, ich hatte mal klarglas daheim, leider hatten die so beulen raus sah dämlich aus.. Tauschen weiß nicht finds so relativ schön und wenn ich tausch dann nur auf Led die gefallen mir irgendwie
 
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
ja genau, LEDs sollen es auch werden ... aber ob die schwarzen zu dem Blau passen ?!? Klarglas finde ich geht garnicht !
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Schwarz gefällt mir da nicht ;) Vorerst werd ich sowieso auf Ori bleiben müssen bis ich wieder bissl geld hab :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiter gehts..
Look at this

 
Zuletzt bearbeitet:
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Geht ja voran.
Muss Sascha zustimmen, Stefan Siemoneit ist genial.
Aber sag mal, warum wird denn ne andere Benzinpumpe verbaut und weshalb kommt nen Ölkühler rein?
Das dieser ganze Sekundärluftschrott rausfliegt gefällt mir, nur wie sieht es da mit den Abgaswerten bzw. AU aus?
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
also der LLK kommt mir bekannt vor aber der gnubbell hinten mittig was sitzt den da alles ???
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
schaut cool aus, Schläuche in Wagenfarbe. :D
Freut mich für Dich, wenn am Schluss alles passt wirst deine Freude haben.

@RD
SL-System greift ja nur in der Kaltstartphase ein, deswegen hast bei der AU keinen Unterschied. Falls Lambda-Fehlermeldungen dadurch kommen sollten kann man die angeblich raus programmieren.

Benzinpumpe kann altersbedingt mal schwächeln, das merkt man dann beim abstimmen. So wars zumindest bei meinem...
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ok, vom alter her kann die Pumpe vllt. nimmer so doll sein, aber allgemein braucht man fürn K04 Umbau doch keine andere. Der AMK/BAM hat doch die selbe wie der AUQ.

Das mit dem Sekundär ist interessant. Da würde es doch aber auch Sinn machen nen anderen Kopf (BAM) mit größeren Kanälen zu verbauen....
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
ick habe damals auch ne neue spritpumpe gebraucht aber danach lief es ganz gut :wave:
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Bei mir ist ne Walbro reingekommen weils nicht gereicht hätte ich will ja nicht spielen sondern leistung..
Ölkühler deshalb weil ich letztes jahr im sommer öltemps von 120 - 150° hatte sowas ist sowieso nie verkehrt nichtmal beim Ori seat würd ich sagen..

Was da hinten sitzt ist ne gute frage kann ich dir sagen wenn ichs auto bei mir hab ;)
Morgen wird glaub ich abgestimmt oder am samstag dann nur noch ölkühler rein dann kommt er zu mir und dann gibts neuen zahnriemen, wapu, spanner etc. und tüv
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
bei 150°C (wo gemessen?) würde ich aber sehr schnell den fuss vom gaspedal lassen...
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Im Motorblock vorne unterhalb der ansaugbrücke.. Was glaubste was ich getan hab timo ? ;)
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Krass. Hatte im Sommer ne max Öl-Temp vom 110°, gemessen am Ölfilterflansch.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
der messpunkt von ben ist der hauptströmkanal zum kopf hin, dann möcht ich nicht wissen was stellenweise für ne temp geherrscht hat, ich schätze das das öl schon ausgegast hat.
 
Thema:

Seat Leon K03 auf K04 Umbau

Seat Leon K03 auf K04 Umbau - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :) - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • Schlagworte

    seat Leon 1m k04