Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seat Leon K03 auf K04 Umbau im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; :D Das ist mir schon klar.... Sattel ab, neu streichen, neue Beläge, neue Scheiben, neue Bremsflüssigkeit...
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #61
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Das ist mir schon klar.... Sattel ab, neu streichen, neue Beläge, neue Scheiben, neue Bremsflüssigkeit...
Hast Du die Bleche hinter den Scheiben weggenommen?
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #64
Ben1986
Reaktionen
0
Keine ahnung.. habs machen lassen weil ich arbeiten war und was der gemacht hat war mir egal.. gab nur 1 problem.. hab stahlflex leitungen genommen und die halterungen passen nimmer die ori.. müssen uns noch was einfallen lassen.. und vorne kam ich nur mit 10 mm scheiben an der bremse vorbei.. hinten gingen nichtmal mehr 5.. der sitzt so schon recht gut drin mein glück ist das der karren so gut wie 0 federt..
Nachher gibts evtl. noch mehr bilder.. freundin ist momentan da..
Zuletzt bearbeitet:
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #65
-Franz-
Gast
Ich liebe dieses Blau :sabber: Die sind so selten :sabber:
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #66
Ben1986
Reaktionen
0
Danke Franz bei uns inner gegend bin ich der einzige mit dem blau
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #67
-Franz-
Gast
Von der Farbe habe ich in den ganzen Jahren generell nur eine Hand voll gesehen und immer nur Topsport 1.8T ?(
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #68
Ben1986
Reaktionen
0
Komisch oder?
Also tüv bestanden nur noch die blue flame anlage muss eingetragen werden, bin da aber momentan auch sehr zuversichtlich..
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #69
Leon.C-SM194
Reaktionen
0
Was ist jetzt an Leistung rausgekommen 270-280 PS?
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #70
Ben1986
Reaktionen
0
Keine ahnung.. hab nur 225 ps eingetragen der rest bleibt n geheimnis.. aber laut einem erfahrenen fahrer (audi a6 allroad 4,2L 344 ps, Audi s6+,audi s4, golf vr6 etc.) denkt er da sind mehr wie 270 ps drunter so wie der zieht aber mal schauen ..
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #71
-Franz-
Gast
Letztenendes ist der genaue Wert auch nicht so wichtig.
Wichtig ist, dass überhaupt eine Änderung eingtragen ist.
@ Ben:
Hatte jetzt sogar bei Autoscout mal nen blauen TDI gefunden 8o
Keine ahnung.. hab nur 225 ps eingetragen der rest bleibt n geheimnis.. aber laut einem erfahrenen fahrer (audi a6 allroad 4,2L 344 ps, Audi s6+,audi s4, golf vr6 etc.) denkt er da sind mehr wie 270 ps drunter so wie der zieht aber mal schauen ..
Was gefühlt wird ist eine rein subjektive Einschätzung - auch wenn es viele Diskussionen und Streitigkeiten über Leistungsprüfstände gibt und gegeben hat aber diese Daten sind immerhin objektiv erfasst!
Am Ende ist es auch egal - hauptsache du bist glücklich und zufrieden damit!
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #73
Ben1986
Reaktionen
0
Stimmt schon bernd aber ich halt von prüfständen eher nix.. Klar möcht ich wissen was er hat ist für mich pers. aber nicht ausschlaggebend n popometer ist für mich besser
Er fährt sich gut und zieht gut durch und hält es auch.. Was er am ende drückt ist mir egal hauptsache das fahren macht spass
Franz echt? Such lieber nen blauen wo mit 4 räder angetrieben wird.. das wär noch nen leckerer umbau für mich ..
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So wahr. letzte bilder da ich den karren die tage mal in Mobile setzen werde..
Hab ihn am Do. aufpolieren lassen und auch gleich nano versiegeln. Die Woche kommt der lackstift und dann werden so kratzer wie am heck weggemacht und ein paar steinschläge..
Ich bin mehr wie zufrieden..
Mfg Benni
Zuletzt bearbeitet:
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #74
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
ick verstehe ein punkt nicht warum baut man sich den wagen so auf und verkauft ihn dan ???
und was solls als nächstes geben ???
MfG sascha
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #75
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Ich sehe das genauso wie Sascha - für micht macht sowas auch absolut keinen Sinn.
Man muss doch vor solch einem Umbau und der Investition wissen ob man den Wagen dann auch noch länger behalten will oder nicht - so ist es doch definitiv ein Draufzahlgeschäft! Aber das ist schließlich Jedem selbst überlassen!
Ich finde mit dem Umbau und nach der Aufbereitung steht er doch jetzt richtig schick da!
Schöne Tiefe, schicke Felgen die einen schönen Abschluss mit dem Radhaus bilden, die blauen Bremssattel, AGA, die ausreichende Leistung und natürlich das sportliche und schöne Design des 1M - ist doch ein schönes Gesamtkonzept.
Zuletzt bearbeitet:
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #76
asulphuric
Reaktionen
0
finde es ebenso sehr schade, dass der leon verkauft werden soll.
immerhin hatte ben ja eigentlich noch ordentlich was damit vor und nun is scheinbar alles hinfällig.
hoffentlich findet das auto nen ordentlichen neuen besitzer und keinen 18-jährigen fahranfänger, der ihm im kalten zustand auf die fr.esse haut...
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #77
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
sowas machen nicht nur junge fahrer sondern auch die die net warten können :nene:
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #78
relax
Reaktionen
19
Vernunft is beim Tuning immer so ne Sache, ich kanns verstehen, da er vor dem Umbau sicherlich nicht vor hatte, nach dem Umbau den Wagen zu verkaufen. Aber jetzt ist "die Katz scho den Baum hinauf"...
Und wenn der Wagen jetzt gut da steht, der Umbau recht fehlerfrei läuft, warum warten bis die K.arre mucken macht und ständig hinterher-repariert werden muss.
Dann lieber gleich in den sauren Apfel beissen und mit der Kohle ne Anzahlung für ein gescheites Auto, was ihn evtl. interessiert (japanischer 4WD? )
Seat Leon K03 auf K04 Umbau Beitrag #79
Leon.C-SM194
Reaktionen
0
Und der Evo ist definitiv der bessere Sportler wie der Leon. Auch wenn der Leon schöner ist...
Umbau Problem K03/K04: Moin Jungens/Mädels
Also mein Motor sollte gestern abgestimmt werden leider gings nicht und fehler wurde auch nicht gefunden, mir wurde die...