Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen

Diskutiere Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Also Allrad haben V6 immer der Sport 1,8 T eher selten und nen paar TS haben auch noch ne haldex die Sport allrad laufen alle so um BJ 2000...
  • Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #81
Also Allrad haben V6 immer der Sport 1,8 T eher selten und nen paar TS haben auch noch ne haldex
die Sport allrad laufen alle so um BJ 2000 -----> ???? danach der TS

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #82
Also den Cupra gibt es sozusagen in drei Ausführungen.
Als 1.8T mit 225 (bzw. 209? PS, das ältere Modell),
als 2.8 V6 Allrad und
als 1.9 TDI mit Allrad.
Vom 1.8T Cupra gabs kurzzeitig eine Allradversion, wann, fällt mir grad nicht ein.
Den normalen 1.8T mit 180 PS gabs im Top Sport (später Formula Racing FR) und sogar im normalen Sport (aber nicht oft). Waren auch alles Frontantrieb meines Wissens.

Oh, da war jemand schneller.:)

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #83
Obwohl du darfst die unterscheidung zwischen Cupra / Cupra R net durcheinander bringen

Cupra V6 2,8 L 24V /// Cupra TDI 1,9 L beide mit 4WD

Cupra R ( alt ) 1,8 T 209 Ps 17 zoll Felgen / ( neu ) 1,8 T 225 Ps 18 zoll zumteil Brembo serie (
nur FWD ) ( Turbo ist bei diesen K04 meine 23)

Ansonnsten gabs den den V6 noch als TS 4WD

Sport 1,8 T FWD / 4WD ( turbo ist ein K03 )

Top Sport 1,8 T FWD / 4WD ( turbo ist ein K03 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #84
Stimmt, an den R hatt ich garnicht gedacht. Danke Dir.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #85
Obwohl du darfst die unterscheidung zwischen Cupra / Cupra R net durcheinander bringen

Cupra V6 2,8 L 24V /// Cupra TDI 1,9 L beide mit 4WD

Cupra R ( alt ) 1,8 T 209 Ps 17 zoll Felgen / ( neu ) 1,8 T 225 Ps 18 zoll zumteil Brembo serie (
nur FWD ) ( Turbo ist bei diesen K04 meine 23)

Ansonnsten gabs den den V6 noch als TS 4WD

Sport 1,8 T FWD / 4WD ( turbo ist ein K03 )

Top Sport 1,8 T FWD / 4WD ( turbo ist ein K03 )

kann mir jemand hier zu noch die baujahre nennen??
soll das nun heisen dass es den "neuen" cupra r mit über 200ps nur als 2WD gab? wieso nich als 4WD??? :rolleyes:

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #86
hallo leute
wer musste schon bei seinem benziner turbo tauschen bei welcher laufleistung und mkb? könnt auch reinschreiben was für eine fahrweise ihr hatet
danke

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #87
kann mir jemand hier zu noch die baujahre nennen??
soll das nun heisen dass es den "neuen" cupra r mit über 200ps nur als 2WD gab? wieso nich als 4WD??? :rolleyes:

Jou, 4WD nur für Sport 1.8T, TopSport 1.8T und 150PSTDI, und V6. (glaub bis Anfang/Mitte 2002)

Ein CupraR mit Allrad nennt sich dann Audi S3 :p;)

@Bo
is mir keiner bekannt hier, zumindest nicht altersbedingt.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #88
Mein Block ( APP ) hat nun ca. 112 k Km auffer uhr die letzten 15 k Km mit langen vollgasfahrten und fast V max keine probleme der motor hält also teu teu teu
solange du den lader gut behandelst tutu er das auch mit dir :wave:
also immer schöön Warm und kalt fahren

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #89
Wenn man die Turboregeln beachtet passiert so schnell nix. So empfindlich sind die Turbos im Leon nicht. Da würd ich mir bei nem Biturbo schon mehr sorgen machen.

Wenn du deine Turbos immer schön warm und kalt fährst, dann halten die locker 200tkm;)

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #90
Und bevor man ihn chippt muß die AGA geändert werden, denn sonst wird die ganze Kiste zu heiß. Außerdem sollte man immer alle Temperaturen im Auge behalten, ebenso sollte man sein Auto bei keinen Pfuschern zum Umbau abgeben - lieber etwas mehr zahlen, als am Ende ne Kaputte Kiste vor m Haus zu haben!

Und oberste Regel - mehr Ladedruck hilft NIX.

Es gab wohl außerhalb DEs nen Cupra R 4WD mit K03 und 211 PS! Aber fragt mich ned in welchem Land..

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #91
wenn man schon nen cupra serienmässig mit allrad ausstattung wieso nich auch den R?
versteh nich was des fürn sinn haben soll?
der R hat ja schlieslich auch über 200ps was auf der VA nich viel spaß macht :(
schade eigentlich da nun als turbo allradler nur der sport und und topsport bleibt die scheise aussehen:p

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #92
Warum sollte das keinen Spaß machen, ich hab 270 Ps an der Vorderachse und es macht spaß, das er keinen Allrad hat liegt daran das er leicht sein sollte, ausserdem der neue Ford Focus RS hat 305 Ps und 440 NW ander Vorderachse und macht spaß.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #93
bleib mal aufm boden ;) der rs hat auch nen neues sperrdifferenziall das der leon nich hat!
ausserdem liegt es immer im auge des betrachters ob es spaß macht oder nich..
wenn du deinen spaß hast is doch top besser kanns nich sein aber ich finde 200ps und mehr an der VA schwachsinn und mir bringt es keinen fahrspaß daher versteh ich die seat fritzen da nich so ganz!

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #94
schade eigentlich da nun als turbo allradler nur der sport und und topsport bleibt die scheise aussehen:p

Ich glaub du hast noch nie nen Cupra / Top Sport mit schicken Felgen, Tieferlegung und evtl. Cupra R Lippe gesehen!

Sieh dir doch mal die Fotos von Raider, Relax, Reservoir Dog, D3m0n, Benni_20 oder den Ex-Leon von LeonT an - würde absolut nicht behaupten dass das schaiße aussieht! :evil:

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #95
lag vielleicht ein kleines missverständis vor?
sport und topsport gibts sicher keinen schönen auch wenn er tiefer is und schöne felgen drauf hat ;)
wenn er lackierte stoßleisten und ne cupra schürze oder sowas dran hat stimm ich dir zu - dann isses aber auch kein sport mehr sondern von aussen nen cupra!

und der cupra und cupra R gefällt so wie er is gar keine frage!!! deswegen find ichs auch extrem schade dass es den R nich als 4wd gibt;(

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #96
da geht dann auch weniger kaputt ;) ohne 4 wd

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #97
Sport und Top Sport sind aber zwei grund verschiedene Autos!

• Der Sport hat die normale Verspoilerung wie jeder Stella etc.
  • Der Top Sport und FR haben die gleiche Verspoilerung wie der Cupra
  • Der Cupra R hat die Verspoilerung die dir gefällt und die du meinst

Gruß,
Bernd ;)

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #98
Sport und Top Sport sind aber zwei grund verschiedene Autos!

• Der Sport hat die normale Verspoilerung wie jeder Stella etc.
  • Der Top Sport und FR haben die gleiche Verspoilerung wie der Cupra
  • Der Cupra R hat die Verspoilerung die dir gefällt und die du meinst

Gruß,
Bernd ;)

oh sorry dann kenn ich mich da doch nich so gut aus wie ich dachte:baby:
der topsport is aber der nachfolger des sports oder is des auch falsch? den TS gibts ja auch erst seit 04 oder so..
und den FR gibts doch nur beim 1P?! oO

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #99
Den Top Sport gibt es schon länger (mit der Cupra-Verspoilerung) als Diesel und 1.8T. Nachfolger vom Top Sport war dann der FR, den es nur ca.die letzten 2 Jahre gegeben hat, also Baujahre 2003 bis 2005.

Unterschiede davon sind aber nur ein paar kleinere Details wie silberne Tropfenspiegel und andere Ausstattungssachen.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #100
Moin moin zusammen!

Ich hab mal ein paar Fragen....

Egtl. wollte ich mir den Leon 1p zulegen, allerdings sagt mir der Innenraum nicht wirklich zu. Das sieht meiner Meinung nach alles zu sehr nach Plastik aus.
Jetzt habe ich den 1m auch mal von innen gesehen und muss sagen, dass der für mich viel mehr nach "Auto" aussieht.
Nun zu meinen Fragen:
- Kann man problemlos ein anderes Radio einbauen oder braucht man eine besondere Größe?
- Ist es möglich ein Multifunktionslenkrad in ältere Leons einzubauen und vollständig zu nutzen?

Mehr fällt mir grad auch nicht ein....
Ich wäre sehr dankbar, um Antworten :)

Thema:

Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen

Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Seat Leon ST FR 1.8 TSI - Handschalter: Servus und einen schönen Guten Tag zusammen! :wave: Ich komme aus dem schönen Bayern und dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum. Ich bin...
Seat Leon 1M kaufen: Hallo, wie ihr seht bin ich neu hier und habe mich hier schon einige Thread angeuckt bzgl. des Seat Leon 1M. Ganz kurz noch was zu mir selbst...
Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.: Hi Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen schicken Leon 1.8t mit Allradantrieb und Vollausstattung. Dazu habe ich nun einige Fragen an...
Oben