Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen

Diskutiere Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; An 'nem Sombra Grauen sehen die total ka***e aus. Als ob jemand nur die Grundierung aufgetrage hätte :rolleyes:
  • Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #41
An 'nem Sombra Grauen sehen die total ka***e aus. Als ob jemand nur die Grundierung aufgetrage hätte :rolleyes:

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #42
Grau ist doch eh Grundierung oder ?( :D

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #43
Hehe, naja Kappen hin oder her zur eindeutigen Bestimmung reichen die nicht.
Die kann man doch auswechseln oder.
Ich glaub ich hab so eine zwischen Model Variante.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #44
Richtig. Die kann man gegen schöne, in Wagenfarben lackierte, austauschen :]

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #45
  • Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #46
TS / FR
Hab laut Schein einen TS Bj. 11/2004
Weiss jemand woran man es noch eindeutig erkennen könnte?

Ganz einfach, schau nach der Fahrgestellnummer, beginnt sie mit:
VSZZZ1MZ4R ist es noch ein TS
VSZZZ1MZ5R ist es ein FR
:wave:
Wieso sollte ein 11/04er ein TS sein? Die Modellvariante steht im Schein? ?(

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #47
Beim sombragrauen Leon kann ich`s mir vorstellen das es nicht so gut aussieht da die beiden Grautöne nicht zueinander passen...

Gruß

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #48
@madchicken
Danke genau sowas meinte ich :)
werd morgen mal nachschauen...grübel da auch schon ne ganze Weile.

:wave:

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #49
Ansonsten würde ich sagen, kann man es am sichersten an den Sitzbezügen festmachen.
Die TS Sitze haben so leichte diagonale Streifen, die beim FR so nicht da waren... leider hab ich anscheinen nie meine TS Sitze fotografiert.
Dieses Bild ist aus dem Netz und zeigt die TS Sitze.
4e0a_27.JPG

und die FR Sitze:
a3e9_27.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #50
Hey danke für deine mühe, ich sollte demnach echt ein FR haben.
Spricht ja auch alles dafür, nur warum steht im Brief und sonst überall Top Sport...
(Nr hab ich noch nicht überprüft)
Auch auf der Diagnose vom Sachverständigen.

Danke und schönes Wochenende!

Sascha

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #51
Wenn ich mich recht entsinne steht auf diversen Schreiben (TÜV oder so) bei meinem auch TopSport ;)

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #52
kumpel von mir hat auch einen "FR", 05er modelljahr und hat die schwarz-lilane polsterung. in meinem supercopa (baugleich FR) hatte ich die silber-schwarze polsterung.

im kfz-schein/-brief steht sowas nicht drin.

wenn das auto modelljahr 2005 ist (vsszzz1mz5r......), dann ist es definitiv ein FR, egal welche zulassung.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #53
Soo hab am We nachgeschaut und hab "VSSZZZ1MZ5R" im Motorraum stehen :)
Also danke für eure Hilfe jetzt bin ich mir ganz sicher.
Keine Ahnung warum der auf Papier ein TS sein soll und er auch so verkauft wurde...
Ich bin jedenfalls so oder so sehr zufrieden ;-)

Sash

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #54
Der FR hat ja auch andere Felgen wie der TS..........

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #55
²sash
wie kommst du drauf, dass es ein TS wäre?

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #56
Keine Ahnung warum der auf Papier ein TS sein soll und er auch so verkauft wurde...

Ich vermute einfach mal, das der Wagen laut Kaufvertrag noch als TS bestellt wurde, dann hat sich die Lieferung verzögert und angekommen ist letztendlich ein FR. Wäre halt so meine :idea: dazu.
Oder meint Sash damit den Vertrag als er ihn gekauft hat? > Die Händler kennen sich ja meist selbst nicht vernünftig aus...

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #57
Also der Händler hat ihn so verkauft und war auch fest dieser Meinung :)
Aber ich meine in den Unterlagen und auf dem DB Auszug des Sachverständigen läuft er auch als TS.
@ubo97
Felgen sind ganz andere drauf
@madchicken
Deine Vermutung könnte auch zutreffen...

Ich schau noch mal nachher wo überall TS steht und dann war es das :)

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #58
mach die keine gedanken drüber, ob TS oder FR. händler bei mir hat nen 2005er FR auch als TopSport ausgezeichnet - trotz FR felgen, ausstattung, spiegelkappen, schriftzügen *g*

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #59
Vieleicht liegt es daran, dass der TS nur in FR umbenannt wurde und im Grunde das gleich Fahrzeug ist, bis auf ein leichtes Facelift. Vllt. wurde er intern ja noch TS genannt?

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #60
der modellcode ist der gleiche geblieben beim FR/TS/supercopa (beim ARL TDI-> 1M1766).

Thema:

Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen

Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Seat Leon ST FR 1.8 TSI - Handschalter: Servus und einen schönen Guten Tag zusammen! :wave: Ich komme aus dem schönen Bayern und dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum. Ich bin...
Seat Leon 1M kaufen: Hallo, wie ihr seht bin ich neu hier und habe mich hier schon einige Thread angeuckt bzgl. des Seat Leon 1M. Ganz kurz noch was zu mir selbst...
Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.: Hi Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen schicken Leon 1.8t mit Allradantrieb und Vollausstattung. Dazu habe ich nun einige Fragen an...
Oben