Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen

Diskutiere Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Um nochmal die Laufleistung anzusprechen. Hat ein Audi A6,1,8T nicht den selben Lader? Also mein Audi hatte als ich ihn verkauft habe hatte...
  • Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #21
Um nochmal die Laufleistung anzusprechen. Hat ein Audi A6,1,8T nicht den selben Lader?
Also mein Audi hatte als ich ihn verkauft habe hatte 230.000 tkm runter mit Skn Upgrate. Und der hätte noch mehr gelaufen aber dann hatte er mir zuviel gelaufen und ich hasse es wenn die 2
im Display auftaucht.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #22
eingechippter sollte aber generell super+ tanken.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #23
Richtig.

Selbst im Bordbuch für den Serienmotor ist in Deutschland nur Super + als Kraftstoffsorte angegeben. Ist er gechippt, sollte nichts anderes mehr in den Tank.

Man kann sicher auch mit Super fahren, bei Vergleichsfahrten mit damals noch serienmäßigem Motor habe ich aber sowohl einen geringen Mehrverbrauch bei gleicher Geschwindigkeit, als auch einen gewissen Leistungsverlust festgestellt. So verschlechterte sich die Beschleunigung von 100 - 200 km/h um etwa 1,5 Sekunden gegenüber Super +.

So sparsam, wie der Motor im Vergleich mit anderen in dieser Leistungsklasse ist, habe ich damit aber kein Problem. Der Golf IV R32 eines Freundes ging bis etwa 220 km/h nicht besser, brauchte aber bei gleicher Fahrweise locker 2 Liter mehr Sprit.

Ich fahre mit meinen derzeit 9,6 Litern abgesehen vom Weg zur Arbeit nicht gerade wie ein Waisenknabe und habe auch einen recht hohen Anteil Stadtverkehr...

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #24
der r32 hat ja auch 2 töpfe mehr, die mit sprit versorgt werden möchten^^

abgesehen davon, dass man bei super nen leistungsverlust hat und einen gewissen mehrverbrauch, wird durch den schlechteren sprit der motor auch höher belastet (gechipped).

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #25
...und hat einen schlechteren Wirkungsgrad und ist schwerer und klingt toll. :p

Das meinte ich aber gar nicht. Ging mir nur drum, dass ich das Super+ tanken nicht so schlimm finde, da der Verbrauch passt.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #26
jetzt bin ich mit gas unterwegs, aber wenn ich mal wieder benzin tanke dann super+

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #27
Nein.

Edit: Ich wurde gerade von Cupra korrigiert. Ne ganz kurze Zeit hats ihn als TS scheinbar gegeben. Ist dann ca. 04 zur gleichen Zeit verschwunden wie der 6-Zylinder.

*wühl*

Ich habe grade einen Leon gefunden, der BJ.01 ist und TS sein soll - kann das denn angehen?!
(1.8t, allrad,179ps,Climatronic)

greetings

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #28
Nen silberner bei autoscout?
Ist nen Umgebauter "Sport".

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #29
Bei Mobile, wird aber wohl der gleiche sein :D
Kennst du den Wagen "intensiver"? :)

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #30
Bei 01 kanns nur nen Cupra sein... die gabs aber nie mitm 1,8T ;) Nur ales Sport.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #31
  • Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #32
Bei 01 kanns nur nen Cupra sein... die gabs aber nie mitm 1,8T ;) Nur ales Sport.

Ne eben, n Cupra hätte ja auch wieder ne andere Verspoilerung.
Und den Cupra gibts doch auch nur mit V6 als Allrad?! *grübel*

@dog
zuu nett :knutsch:

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #33
Cupr TS FR verspoilerung ist alles der selbe kram nur die R teile sind markant anders obwohl die seitenschweller auch wieder identisch ist das wichtigste der Sport hat nur diesen stummel dackanten Spoiler die anderen alle nen größeren ;( bei selben motoren oder stärker

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #34
Echt? Ich war der Meinung, dass der FR und Cupra gleich wären, nicht aber auch noch der TS :astonish: Aber ok lass mich ja gerne belehren :]

Was mir noch eingefallen ist, den Cupra als Allrad gabs ja auch noch als TDI, des hat ich vergessen.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #35
Der TS (TopSport) und der FR (Formula Racing) haben beide die Optik vom Cupra geerbt. Allerdings mit abstrichen. Dachleisten waren nimmer lackiert, Carbonoptik an der B-Säule war nimmer....

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #36
  • Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #37
Hi Leute, da die TS / FR Threads ja schon zu sind frag ich mal eben hier, hat einer ne Idee bei meinem:

Hab laut Schein einen TS Bj. 11/2004 mit elek. Beheizb. Spiegel in Tropfenform und mit silberner Kappe, das titan interioer, Sitzheizung und auch sonst spricht alles für einen FR!

Weiss jemand woran man es noch eindeutig erkennen könnte? Waren die Stoffmuster/Farben eindeutig?

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #38
stoffmuster von TS u. FR unterscheiden sich und die silbrigen spiegelkappen hatte nur der FR!

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #39
Silber waren die aber nicht. Nur so hässlich grau :D Hatte ich auch.

• Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #40
Ich finde die Kappen geil - am schwarzen Auto :D

Thema:

Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen

Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Seat Leon ST FR 1.8 TSI - Handschalter: Servus und einen schönen Guten Tag zusammen! :wave: Ich komme aus dem schönen Bayern und dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum. Ich bin...
Seat Leon 1M kaufen: Hallo, wie ihr seht bin ich neu hier und habe mich hier schon einige Thread angeuckt bzgl. des Seat Leon 1M. Ganz kurz noch was zu mir selbst...
Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.: Hi Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen schicken Leon 1.8t mit Allradantrieb und Vollausstattung. Dazu habe ich nun einige Fragen an...
Oben