Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Haben uns gestern den Seat Exeo ST angeschaut. Mussten sagen ein echt schönes Auto mit für uns viel Platz und echt super Verarbeitung. Ich finde...
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #901
Haben uns gestern den Seat Exeo ST angeschaut.

Mussten sagen ein echt schönes Auto mit für uns viel Platz und echt super Verarbeitung. Ich finde den ST um längen schöner als den normalen.

Bräuchten wir jetzt ein neues Family - Auto würde der ST in die engere Wahl kommen.

Grüße.

• Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #902
schönes auto aber viel zu teuer meinermeinung nach

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #903
bin den exeo am wochenende probegefahren.

es ist eine schöne schwere familienkutsche, innnenraum ist schön verarbeitet und mit dem je design kit hammergeil. Fahrverhalten ist in den kurven ganz gut. es ist eben kein sportwagen;)

bin die 143ps version diesel gefahren, leider etwas zu träge aber mim größeren motor bestimmt geiler;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #904
ich seh das genauso wie sven ... mit 143ps leider untermotorisiert ... aber ansonsten top ...
man merkt das die basis vom a4 ist und quasi auch der ganze innenraum ...
die materialanmutung ist absolut auf gleichem niveau mit dem audi b6/b7 ...

als 2.0t mit 240ps wäre das sicherlich ne überlegung wert ...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #905
Zum 2.0 TDi mit CR .. der ist in der Tat "anders" .. sicher könnten es immer ein paar "Schüppchen" mehr sein .. der PD kam da zügiger auf Touren .. man gewöhnt sich dran oder nimmt den 170ér ..

Bei Audi ist der Aktuelle 143PS CR TDI ja "gedrosselt" .. gibt es im Motortalk einen schönen Threat drüber .. teilweise sind die ersten Modelle , erst bei der Inspektion mit neuer Software bespielt worden .. so das die Fahrer/Fahrerinnen , einen schönen Schreck bekommen haben , das der Wagen an "Wumms" verloren hat .. meine ist BJ 7/2008 .. da war das schon "ab Werk" .. bin aber mal einen älteren gefahren .. der ging viel freier .. Laut Audi wurde das "angepasst" um "Luft" zum 6 Zylinder zu lassen , da die ersten so gut gingen und teilweise den 2,7 ér auf der Stoßstange hingen .. da war dann kein Platz mehr für den 170ér ..

Ich würde jetzt auch nen 170ér nehmen .. der Wagen ist schon sehr schwer ..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #906
Auch mit dem 170er CR wäre es mir fast zu wenig !

Gibt es denn schon einen, der vernünftig so bis 200 PS chipt ?

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #907
Ab Februar 2010 soll ja bei VW endlich der 204 PS 2.0 TTDI kommen, mal sehen ob und wann der bei Seat Einzug hat.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #908
Inzwischen glaube ich das erst wenn ich sehe. Der 204 PS TDI wurde schon so oft auf dem Markt gesehn :rolleyes: z.B. im jetzigen Cupra....und was ist? Immer noch nicht da....schade, für mich wäre es etwas gewesen. Jetzt habe ich mir den Cupra als Benziner bestellt.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #909
Haben im Urlaub in der Schweiz auch den Exeo ST gesehen.
Wir haben zwar nur einen Blick reingeworfen, aber Platz hat man hinten nicht viel, da wirds ja schon für Kinder eng...
Ansich ist der Wagen äußerlich ok, nur die Heckstoßstange macht ne komische Optik.

PICT5518.JPGPICT5519.JPGPICT5522.JPG

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #910
Eigentlich komisch, aber mir gefällt das Stufenheck besser - beim A4 war es noch andersrum... :dontknow:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #911
Eigentlich komisch, aber mir gefällt das Stufenheck besser - beim A4 war es noch andersrum... :dontknow:

hehehe ... geht mir genauso! Bin froh, dass ich da nicht alleine bin. Erklären kann ich's mir auch nicht! ?(

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #912
Das Stichwort lautet: "Heckscheibe"... Beim ST ist der unterer Verlauf fürchterlich... :nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #913
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Diese Pfeilform ist komisch.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #914
Finde ich ja witzig... mir geht es da nicht anders mit dem Kombi :D

Eigentlich bevorzuge ich Kombis, aber als ich den ST gesehen habe, hat er mich nicht so sehr angesprochen, wie die Limousine.

Meine Meinung: Das Heck ist unharmonisch. Die runtergezogene Heckscheibe passt nicht zur Seitenlinie. Auch wirkt die Heckklappe an sich so komisch gewölbt, was durch die "Knicke" unter den Rückleuchten noch verstärkt wird. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #915
Ich denke man muss sich bissl an das Auto gewöhnen .. Wie mit fast allen Autos .. bissl Tiefer , schöne Räder dran und schon sieht das ganz anders aus ..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #916
Also der ST in Speyer sah schon ganz schick aus.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #918
Jo der JE-Design Exeo sah geil aus, aber so "schnöde" wie er von Seat kommt ist er nich der Renner.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #919
Mein Exeo ist da... :D:D:D:D

Nun muß das Bodykit lackiert, das Fahrwerk eingebaut und die neuen Räder montiert werden...

Also wahrscheinlich wohl etwa ne Woche... *freu*

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #920
Freue mich schon auf die ersten Bilder... :D

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben