Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Sissi wollte mir helfen. Ich fragte nach dem Configurator, habe ihn aber dann doch noch gefunden (siehe 2 postings weiter oben).
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #541
Äh, ja? Schon lange bekannt! :D

Sissi wollte mir helfen.
Ich fragte nach dem Configurator, habe ihn aber dann doch noch gefunden (siehe 2 postings weiter oben).

• Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #542
Davon mal abgesehen. Nur so als Beispiel, hier mal eine Audi 80 B4 Preisliste von 1991:

wie geil ist das denn? cooler link. Wenn man alles einrechnet was der aktuelle A4 mit 180PS schon drinhat ist man auch schnell bei 30T€. Ist der heutige A4 ja ein Schnäppchen ;)

De fakto sind die Autos heutzutage unter dem Strich gerechnet eigentlich sogar günstiger als damals.

hast defintiv recht. Leider sind die Gehälter nicht entsprechend gewachsen, dafür die Abgaben; die Inflation und die progressive Einkommenssteuer bewirken darüber hinaus dass wir in immer teurere Steuersätze rutschen, ohne dass wir effektiv mehr verdienen. Aber ist ein anderes Thema.
Für mich sind die ersten Preisindikationen einfach zu hoch für den Exeo. Dafür dass sie abgeschriebene Produktionsanlagen verwenden hätten sie viel bessere Preise machen können, aber wie ich schon mal gesagt habe, orientieren sich die Preise an denen der anderen VAG Marken. Hier gibt der Markt den Preis vor und nicht die Kosten. Dazu noch konzerninterne Überlegungen, wer kauft sich nen Passat wenn der Exeo (übertrieben) 20 T€ günstiger ist?

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #543
Ich will mich hier nicht mehr groß streiten, aber es gibt eine Sache, die mich so richtig stört: Warum - um alles in der Welt - ist dieses Uraltnavi (da nix kann!) fast EUR 1.000,00 teurer, als das RNS 510 (welches ja echt was auf dem Kasten hat)??? :nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #544
Darüber braucht man sich ned wundern .. mein Audi A4 hat auch das "alte" Navi vom A6 drin .. Das neue Navi mit Festplatte , 3D Häuseransicht etc. ist ned rechtzeitig fertig geworden , so wird es jetzt im Q5 , Q7 A8 und dem A6 , eingesetzt und soll ab nächstes Jahr auch in die Serie des A4 / A5 einfließen .. "Mich" hat das "alte" Navi knapp 3000 Euro gekostet .. bin aber zufrieden .. Das RNS 510 ist eher ein "VW" Navi .. sieht man ja schon an der Form .. Also im Grunde alles was auf der Golfplattform "rumkrabbelt" .. Obwohl ich finde das , das RNS 510 sehr viel Potenzial hat .. Aber die "Politik" im Konzern ist ned immer klar..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #545
Ich will mich hier nicht mehr groß streiten, aber es gibt eine Sache, die mich so richtig stört: Warum - um alles in der Welt - ist dieses Uraltnavi (da nix kann!) fast EUR 1.000,00 teurer, als das RNS 510 (welches ja echt was auf dem Kasten hat)??? :nene:

Is doch wie bei allen Werksnavis, wer die kauft hat zu viel Geld. Beim Exeo mit dem veralteten Teil was zu tief angeordnet ist, wirds sogar ganz übel. Nachrüstnavis sind da viel besser, oft neuere Technik mit mehr Funktionen zu ungefähr ein Zehntel des Preises und man kann sie auch in anderen Autos einsetzt oder aufm Fahrrad, Motorrad oder zu Fuß mit speziellen Modi und Reiseführern.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #546
Da geb ich MamBad Recht...ich hab das 8110 von Navigo...mit DIESER Grafik kommt bis jetz kein Navi mit, was ich kenne. Die Routenberechnung is SAU schnell...die Neuberechnung bei Falschfahren auch. Die ganzen Rundumfunktionen funktionieren auch prima. Und die ganze Sache hat mich 365 € gekostet :)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #547
Ganz klare Sache , hab hier auch ein Navigon , aber bei meinem Firmenwagen ist es egal ..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #548
..., aber bei meinem Firmenwagen ist es egal ...
So ist es ja auch bei mir... ;) Das Prob ist, dass ich jetzt auch so ein mobiles Gerät habe und es nach einiger Zeit nervt... Gut, es war damals sicher nciht das teuerste und nobelste, ABER dass z. B. die Kontakte nicht mehr so dolle sind und teilweise wackeln NERVT! :angry: Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass das gerät immer langsamer wird... Naja, ich freue mich auf das RNS 510 und bin schon ganz gespannt, wie gut das Teil ist! :sabber:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #549
Kann das RNS 510 auch die Kontakte aus dem Telefonbuch , dem Adressbuch im Navi zuordnen .. das ist ne ganz tolle Funktion ..

Der Vorteil vom "alten" RNS navi ist aber , der Spittscreen mit Fahranweisungen , gut die hat meins jetzt im FIS , aber es was bei dem älteren Navi bissl besser gelöst .. da gibt es im Motortalk einen Threat drüber ... Leute die vom "alten" A4 auf den neuen Umgestiegen sind .. die meisten wollen das RNS wieder haben .. Zwar ist das Display im neuen höher und etwas grösser , aber im direkten Vergeleich wohl ned besser .. Mir taugts ..

Das RNS von Audi ist aber besser als die alten VW/Seat Farbnavis .. so eine schlechte Kartendarstellung , dann lieber ein Mobiles ..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #550
Kann das RNS 510 auch die Kontakte aus dem Telefonbuch , dem Adressbuch im Navi zuordnen .. das ist ne ganz tolle Funktion ..
Bei VW und Skoda geht das, in Verbindung mit der Premium-FSE.
Bei Seat leider nicht.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #551
Bei Audi , auch mit der "kleinen" Blue Tooth , denn die Ladeschale in der Mittelarmlehne , "läd" auch "nur" ..

Das RNS kann das auch .. dann sollte es bei Seat , also im EXEO auch gehen ..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #552

De fakto sind die Autos heutzutage unter dem Strich gerechnet eigentlich sogar günstiger als damals.

Geil, wie/wo hast Du das denn ausgegraben? :)

<quasselmodus an>
Ich hab grad mal nachgerechnet. Anno 1995 hab ich mir einen Passat Variant TDI 66KW Sondermodel Biker gekauft, Listenpreis war damals knapp unter 44000,- DM. So viel drin war da nicht für das Geld: ABS, (2) Airbags, Zentral (ohne FB) Schiebedach, RC, Rehling, Metallic. Kein Alu, keine eFH, keine Klima.
Wenn die stimmt, kam genau 10 Jahre später ein 105er TDI Trendline gerademal 3000,- EUR teurer, eine Preissteigerung von etwa 13%. Nicht so viel finde ich.

Die wirklich krasse Verteuerung der Autos muss irgendwann ende 80er gewesen sein, als urplötzlich alles besser, schneller, sauberer, sicherer und schwerer werden musste.

Eine Preisliste vom Passat von 1975 und 1985 wäre jetzt interessant...
<quasselmodus aus>

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #553
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #554
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #555
Die Videos kennt ihr schon alle oder? :D

Und die Infos zum Kombi?
Ich find der hat Ähnlichkeit mit dem Honda Accord Kombi. :p

de20bc86165b1244d14ed31a7f52af95.jpg

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #556
Das Foto vom Kombi ist immer noch das gleiche Fake, welches auf basis der Limousine erstellt wurde ... :rolleyes: ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #557
guck mal rein, da sind zwar nur Zeichnungen des Kombis, aber die Rückleuchten sehen m.E. deutlich besser aus.

Nicht ganz so der XL-traurig-Look :nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #558
Da gefällt mir der A**** vom Octavia wesentlich besser...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #559
Da gefällt mir der A**** vom Octavia wesentlich besser...
Stimmt, und die Är**** meiner Frau, des 1P und des 1M sind noch schöner... :rolleyes:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #560
hihi :D

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben