- Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #521
Matthias H.
- Reaktionen
- 8
Naja, es ist nicht davon auszugehen, dass er günstiger wird, als in Spanien... :nene:
In der Deutschen Presse ist der Exeo Sport mit dem 200-PS Turbo bisher überall für 27990€ angekündigt worden. Im spanischen Konfigurator steht er für genau 28000 drin. Ich wäre mir da gar nicht einmal soooo sicher dass da noch so viel Deutschland-Aufpreis draufgeschlagen wird.
Und Dein Vergleich mit A3 und A4 ist - ehrlich gesagt - auch nicht ganz korrekt... Der neue A4 ist schließlich eine komplette und aufwendige Neuentwicklung! Der Exeo wurde ja eher recycled und SEAT hat sich damit gerühmt, dass man - aufgrund der fehlenden Entwicklungskosten - das Auto entsprechend günstig anbieten kann... Davon merkt man nun aber nicht besonders viel... EUR 35.000,00 (waren mal - ja, steinigt mich! - DM 70.000,00!) für einen Mittelklasse-Seat mit heutzutage normalen Extras und einem 200-PS-Vierzylinder finde ich persönlich jedenfalls nicht besonders wenig...
Schon wieder so ein Vergleich. Wenn du auf 35000€ kommst, dann machst du an jeder Stelle ein Kreuz wo es theoretisch geht. Und dann hast du eben mehr drin als nur "heutzutage normale Extras". Ein Navi ist heute eben immer noch nicht "normal", dafür muss man ja selbst im neuen BMW 7er noch extra blechen.