Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON)

Diskutiere Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Mistral Habe ich schon gemacht, stand irgendwo weiter oben...ging echt easy. Aber trotzdem vielen Dank. Obae.
  • Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #41
@Mistral
Habe ich schon gemacht, stand irgendwo weiter oben...ging echt easy. Aber trotzdem vielen Dank.

Obae.

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON)

Anzeige

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #42
RE: Beliebige Variationen

es gibt ein wenig rückstände. kriegt man aber gut mit rot-weis weg

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #43
Meint ihr man kann den Schriftzug auch nach zwei Jahren entfernen ohne Rückstände (Lackunebenheit)??

Als ich den "Special" Aufkleber von meinem Golf damals entfernt habe (9Jahre zu dem Zeitpunkt alt) stand dann glänzend immernoch "Special" drauf! :angry:

Das sah ******* aus und da hat nicht mal polieren geholfen!!! :angry: :evil: X( :cry:

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #44
@Offi 1.6

Ich hab bei meinem Ibiza die Schriftzüge nach 2 Jahren entfernt und kann keinen unterschied feststellen. Die Farbe vom Ibiza ist gelb.

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #45
Gut aber aber mein Löwe ist schwarz!

Und mein Golf war auch dunkel!

Andere eine andere Meinung (was ein Satz) :D

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #46
@Offi

Probier's halt einfach mal aus... ;)

Sollten "lesbare" Rückstande zurückbleiben kannst du dir ja einen neuen Schriftzug bestellen (ca. 11-15€) und diesen auf den betreffenden Stellen problemlos einfach wieder anbringen!! :]
Also ich zumindest würde so verfahren!! ;)

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #47
Unser Löwe ist auch schwarz metallic. Wir ham den Schriftzug nach anderthalb Jahren entfernt und es ist absolut nix zu sehen!

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #48
Gut werde mich im Frühjahr damit befassen (dank Sandys Antwort das macht Mut :D )!

THX @ all ;)

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #49
Hat vielleicht jemand von euch die Maße die man braucht um den Schriftzug schön mittig auszurichten?? Wie gross ist bei euch der Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben?

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #50
Original von Marc_Lux
Hat vielleicht jemand von euch die Maße die man braucht um den Schriftzug schön mittig auszurichten?? Wie gross ist bei euch der Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben?

Wollte ich auch gerade Fragen. Bitte Infos von Cupra R - Fahrern?!

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #51
Original von Mr.Lurchi
Wollte ich auch gerade Fragen. Bitte Infos von Cupra R - Fahrern?!

Fahre zwar keinen R, habe aber die Maße mal aus erster Hand bekommen:

Abstand Unterkante der Heckklappe bis Unterkante der Buchstaben= 6,5cm
Abstand zwischen den Buchstaben = 5cm
(Copyright by Heiko)

Die Mitte ermittelt Ihr, in dem Ihr die Länge der Heckklappenunterkante durch 2 teilt und z.B. mit
einem wasserlöslichen Fineliner markiert. Von diesem Punkt ausgehend könnet Ihr die
Positionen der Buchstaben schön ermitteln und anreißen, aufkleben, abwaschen, fertig!

Obae.

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #52
@ Obae

Na BESTENNZ!

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #53
Ich hab die maße von einem Foto des R ermittelt. Etwas Rechenarbeit und fertig. :))

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #54
Meine Güte, macht's ihr da eine Wissenschaft draus... ;) :rolleyes: einfach Pi mal Daumen und so, daß es schön aussieht - siehe mein Avatar! :]

--
MrSigno

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #55
Original von MrSigno
Meine Güte, macht's ihr da eine Wissenschaft draus... ;) :rolleyes:

Wenn ich schon keine Cupra-Verspoilerung habe, soll wenigstens der Schriftzug "original" sein... :] ;)

Obae.

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #56
Hab' die Schriftzüge auch entfernt... Halbe Stunde "Arbeit"... Wie beschrieben, mit 'nem Fön anwärmen, Buchstaben abziehen, den Rest Kleber auch wieder anwärmen, dann läßt er sich einfach "abrollen". Dann 2-3mal fest mit Benzin abgewischt, immer mit Wasser hinterher... Dann wieder polieren, Lackversiegelung...

Und von dem Schriftzug ist auf meinem 1 Jahr alten Leon (Schwarz) nichts mehr zu sehen...

Und nächste Woche wird ein neuer Leon-Schriftzug bestellt, ähnlich wie beim Cupra R.

Aber mal eine Frage dazu: Ist der Schriftzug vom Cupra R gleich mit dem "normalen" Leon-Schriftzug? Und wie muß ich vorher den Lack reinigen, wenn ich den neuen Schriftzug anbringe...

Stefan

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #57
Original von MrSigno
Meine Güte, macht's ihr da eine Wissenschaft draus... ;)
Genau, seh ich auch so! :baby:
Alten runter, gesäubert und wieder druff.
Übrigens, man muss nicht alles neu nachkaufen. Doppelseitiges Klebeband tuts auch :idea:

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #58
Im Baumarkt gibt es doppelseitiges Klebeband womit Spiegel aufgehangen werden. Das Klebeband von hinten auf die Buchstaben geklebt sauber ausgeschnitten (natürlich den alten Kleber komplett abpideln) und draufgeklebt. Hält bei mir auch nach 15 Autowäschen wie ´ne eins.

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #59
Mal alle "Varianten" im Vergleich:

Hier mal zum Vergleich:

und

So wie's ist bleibt es nun auch... Jedenfalls solange der Schriftzug hält, ist noch der Original... Bzw. hatte ich den Nachbestellt als mein Wagen eh' beim Händler war, und was macht der... Klebt den an die Original Stellen auf... Und Samstag kommt erst der Ersatz........

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #60
Tja, Leute, da ich mindestens schon 20St. Leon der original Schriftzüge entledigt habe, kurz meine Erfahrung.
Habe mir bereits eine Schablone zurechtgelegt, wo das im Handumdrehen ohne großartiges herumgemesse eingesetzt wird.
Nur, um so älter das Auto, um so schwerer ist der Leon Schriftzug zu entfernen.
Am besten mit einem kleinem Scheaubenzieher die Plastikbuchstaben anheben, aber immer die Hand dazwischen, um nicht bei einem Abrutsch den Lack zu beschädigen.
Buchstaben verbiegen sich meistens oder gehen zu Bruch.
Den Restklebstoff mit einem Lackpolish einwirken und entfernen.
Buchstaben selber sind einzeln aufzukleben.
Ich verrechne unseren Kunden inkl. Montage :D 12€, fällt unter Serviceleistung

Thema:

Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON)

Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
wie "seat leon" abbekommen?: hallo, ich wollte auf dem kofferraum das "seat leon" abmachen. wie mache ich das am besten? oder sollte ich das lieber eine werkstatt machen...
Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport: Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport (fertige Bilder auf Seite 3!) Hallo, nachdem mich Frank (goravr6) jetzt ca. 167 mal dazu aufgefordert hat...
Fragen zum leon tuning: hallo Möchte mir die Seitenleisten in Wagenfarbe lackieren. Weiß jemand wie der lack aufgebaut ist?? Schichten. Lackieren lassen oder selber...
Oben