Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON)

Diskutiere Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @wuudi: Weiss nicht was ich draufhaben will. Aber wenn man alle Buchstaben bestellen kann, fällt mir bestimmt sofort was ein... Zum Beispiel "V12...
  • Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #21
@wuudi:
Weiss nicht was ich draufhaben will. Aber wenn man alle Buchstaben bestellen kann, fällt mir bestimmt sofort was ein...
Zum Beispiel "V12 Kompressor" :D Nein, Spass. Irgendwas anderes, was abwegiges was nicht jeder gleich rafft. Wartet´s ab, da kommt noch was *grübel*

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON)

Anzeige

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #22
dumme frage

kann man die gut selber abnehmen?? und wie nehme ich die rückstände vom kleber ab??

ich möchte drum gern ein gecleantes hinterteil.. also an meinen leon.

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #23
Nimm die Suchfunktion :angry:
Nene nurn Witz :D

Was ich so von den anderen erfahren habe sollte es mit Zahnseide + Föhn recht gut funktionieren ....

Mit Putzalkohol dürfte der Rest weg sein, oder nicht ? :rolleyes:

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #24
grazie

ich versuche es mal.

und wenns mir mislingt ;(

ich hoffe mal es klappt

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #25
dann hast halt einen Lackschaden ...und 8) ..nene komm mach dich nicht ;( wird schon passen :rolleyes:

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #26
Ich hab´s getan!

Ich habe mir jetzt den Schriftzug "LEON" vom Seat-Händelr geholt. Hat so 9,70 € gekostet.
Jetzt hab ich ein Heck a la Cupra R. Sieht wirklich geil aus!!
Be der nächsten Gelegenheit werd ich mal Fotos davon machen.

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #27
Ja mach Fotos !!!

War's ne Sch***- Arbeit?

Jeden Buchstaben einzeln aufpicken ?

P.S. lala vertippt...lala

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #28
Ich hab nicht jeden Buchstaben einzeln draufgepappt, sondern mir eine Art Trägerfolie gebastelt. Ahnlich, wie sie be den originalen Schiftzügen drauf ist, die es zu kaufen gibt. Das funktioniert so: Du ziehst die Folie auf der Unterseite des Schriftzuges ab, und dann klebst du den kompletten Schiftsatz auf´s Heck. Danach ziehst du die Trägerfolie ab und fertig.

Aber was meinst du mit der Fahrt iss Tyrol?? Verwechselst du vielleicht etwas?? Bin im Moment in der Eifel! ;)

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #29
jaja verwechselt :))

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #30
ich machs auch,habs auf dem centro-treffen gesehen und sieht einfach geil aus auf schwarzen lack

is zwar abgekuckt,aber egal

demnächst können sich alle forummitglieder an den schrieftzügen auf der heckklappe erkennen

mfg,mistral

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #31
Heyho !

So, ich greife das Thema mit den neu aufzuklebenden Schriftzügen noch mal auf !

Finde es "gecleant" ja eigentlich auch am schönsten, aber nun habe ich mir so'nen richtig schönen Kratzer auf der Heckklappe gefangen... :evil:
Da dieser Kratzer ziemlich mittig ist, kam mir die grandiose Idee, da wieder den "Leon"-Schriftzug draufzukleben. Ich denke, das wird prima passen und den Kratzer verdecken.

Hab' jetzt nur Bammel, daß das ganze schief wirr und grüble, wie ich das schön gerade und parallel hinbekomme... Sähe ja sonst aus wie A.... auf Eimer...

Also, wie ich Liontamer verstehe, ist ja auf der Unterseite jeweils schon eine Klebeschicht drauf.

Aber wie geit das nu mit dieser Trägerfolie ????? ?(
Kann das nochmal jemand erklären, für Blöde quasi..... 8)

Gruß,

Kuddel

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #32
Also ich würde es so machen:

- Schriftzug kaufen
- auf nem Karopapier so hinlegen und ausrichten, da es passt
- nen breiten Streifen Tesafilm o.ä. drüberkleben (Trägerfolie)
- Tesa umdrehen, Schutzfolie von den Buchstaben runter
- aufs Auto drauf und fertig

Das ganze Funktioniert gut, wenn der Abstand zwischen den Buchstaben nicht zu groß ist. Außerdem müßten die Buchstaben für den Originalabstand schon auf Trägerfolie sein.

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #33
Tesa = Trägerfolie ?? :tongue:

Hm, ich dachte , da gibt's was Spezielles... (Keine Ahnung) :p

Wäre ja einen Versuch wert...

Also, die Buchstaben müssen wahrscheinlich ziemlich dicht zusammen, weil es sosnt nicht mittig wird, und dieser Kratzer muß wahrscheinlich genau unter dem "E" vom "L E O N" verschwinden

Da könnte es ja gehen. Wenn der Abstand zwischen den Buchstaben zu groß wird, dürfte das mit dem Tesa auch leicht verrutschen...

So'nen Roboter müßte man haben, wie den, der das so schön säuberlich im Werk anbringt... :D

Eigentlich kann ja nicht viel schief gehen.. Wenn es krumm wird, einfach die Buchstaben wieder runter (das habe ich ja schon hinter mir) , wieder zum Seat-Män, wieder neue kaufen, wieder draufkleben,usw... :]

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #34
Hey, mir ist noch was eingefallen...

Kreppband unter der gewünschten Stelle schön gerade und waagerecht aufkleben (geht doch hoffentlich leicht und ohne Schaden wieder runter vom Lack ?( ), dann den Buchstaben-Abstand ausmessen, auf dem Kreppband anzeichnen, und anschließend die Buchstaben einzeln mit der Unterkante bündig zum Kreppband aufkleben, und dieses quasi als "Lineal" benutzen...

Hm ?

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #35
Das ist viel einfacher!
Der originale Schriftsatz ist schon auf einer Trägerfolie im richtigen Abstand aufgeklebt. Der Schriftzug kostet irgendwas zw. 9 und 10€.

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #36
@Liontamer

Ja aber im Cupra-R Abstand oder im normalen Abstand ?

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #37
Da muß man im AH mal fragen. Die Schriftzüge gibt es garantiert auch für den CupraR!!
Hinterher ist man immer schlauer. Hätt ich man auch mal nachgefragt! :rolleyes:

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #38
So, seit wenigen Stunden trage ich nun wieder einen "Leon"-Schriftzug zur Schau !!

Und zwar schön mittig über dem Kofferraumgrif.

Ein echtes Unikat !!! :D

Nackt isses zwar schöner, aber dafür sieht man die Schramme nicht mehr !! Dääääää !!!

Habe meine o.g. Kreppband-Methode angewandt, hat supi geklappt, da klopfe ich mir mal schön auf die Schulter !!!

Kostenpunkt ca. 10 Euro.

Aber was ich Euch eigentlich mitteilen wollte: Der Schriftzug saß zwar auf einer Trägerfolie und war auch schön eingeschweißt, aber der Abstand zwischen den vier Buchstaben war toooootaaaal unterschiedlich !!!

Gruß,

Kuddel

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #39
So, greife das Thema auch nochmal auf. Ohne das ich diesen Thread überhaupt kannte, hab' ich eben mein
Heck mit dem Schriftzug vom Cupra R veredelt. War so'ne Inspiration aus Bürstadt. :]

Hatte mir von Heiko die Position der Buchstaben messen und zumailen lassen (Danke nochmal). Dann hab' ich heute den
stinknormalen "LEON" Schriftzug beim AH abgeholt und die Maße von Heiko mit einem Fineliner (wasserlöslich) auf
die Heckklappe übertragen. Unten ne' Linie und bei jedem Buchstaben nochmal ein Strich für die Abstände.
Dann hab' ich die Buchstaben einzeln bei den Markierungen aufgeklebt und die Linien einfach wieder
weggewischt. Ne' echt feine Sache, nix Klebeband und so... :tongue:

Ja und dann suchte ich eben noch an einer Möglichkeit, die letzten Kleberückstände von den alten Buchstaben
weg zu bekommen. Und als ich diesen Thread gefunden hatte dachte ich, poste mal die eigenen Erfahrungen...

Obae.

• Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) Beitrag #40
nimm benzin und wisch gleich mit wasser nach,geht supereasy

mfg,mistral

Thema:

Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON)

Schriften am Heck runter .. und wie wieder rauf ? (SEAT/LEON) - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
wie "seat leon" abbekommen?: hallo, ich wollte auf dem kofferraum das "seat leon" abmachen. wie mache ich das am besten? oder sollte ich das lieber eine werkstatt machen...
Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport: Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport (fertige Bilder auf Seite 3!) Hallo, nachdem mich Frank (goravr6) jetzt ca. 167 mal dazu aufgefordert hat...
Fragen zum leon tuning: hallo Möchte mir die Seitenleisten in Wagenfarbe lackieren. Weiß jemand wie der lack aufgebaut ist?? Schichten. Lackieren lassen oder selber...
Oben