Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport

Diskutiere Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport (fertige Bilder auf Seite 3!) Hallo, nachdem mich Frank (goravr6) jetzt ca. 167 mal dazu aufgefordert hat...

Ballo

Beiträge
183
Reaktionen
0
Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport (fertige Bilder auf Seite 3!)

Hallo,

nachdem mich Frank (goravr6) jetzt ca. 167 mal dazu aufgefordert hat einen Beitrag über mein Winterprojekt zu erstellen hab ich mich jetzt mal dazu durchgerungen ... sicherlich auch deshalb weil bis zum Finish (Ziel ist der 01.04.) noch ein paar Detailfragen und Meinungen kommen werden!

Basis ist ein Seat Leon Sport Bj. 07/01 in schwarz perleffect metallic

Im Oktober gekauft und im November so abgemeldet:






Phase 1 war der Innenausbau (inzwischen fast fertiig).





Das bedeutet genau:

- Golf 4 Recaros
-
A/B/C Säulen, Mitteltunnel und Himmel in beige alcantara
- Türpappen in Leder/alcantara
- Handschuhfach/Lenkradabdeckung in beige Leder

Zusätzlich liegt meine Mittelarmlehne aktuell noch beim Sattler und wird mit beigem alcantara bezogen.

Da ich meinen elektr. abblendbaren Innenspiegel gerne behalten wollte wird dieser in den nächsten Wochen noch beige lackiert.

Außerdem möchte ich noch gern ein paar Chromparts in den Innenraum mit einbringen (Tachoringe sind schon drin, 2 Chrom Bügelhalter vom Sharan liegen schon bereit)



Phase 2 ist aktuell in vollem gange und setzt sich mit der Außenhaut außeinander ... hier kommt allerdings nix besonderes (Winter 2006 kommt hoffentlich ein Neulack drauf ;))



Aktuell in Arbeit:

- Umbau auf Top Sport Front/Heck/Schweller
- lackierte Seitenleisten hab ich schon hier liegen und warten auf Ihren Einbau
- die lange Antenne wurde bereits durch eine Antenne vom Touran ersetzt
- Heckwischer musste weg!
- Fahrwerk ist inzwischen ein KW Gewinde Variante 2 inkl. Stabi verbaut!

Im Motorraum hab ich bis jetzt nur einen K&N 57i und ein Pop Off eingebaut.

Lackierte Abdeckungen kommen noch. Evt. auch polierte Ansaugbrücke + Lichtmaschine

Felgen stehen noch in den Sternen ... sollen aber 100% 19 Zoll sein und nix zu breites.

Tendiere aktuell zu den Barracuda Vault oder den RS6 Style Felgen (Meinungen???)




(thx an verpeil0t für die Fakes!)


Außerdem spiele ich noch mit dem Gedanken mir ein Karo Dach zu kleben ... da bin ich mir aber noch sehr unsicher ob das Aussieht?!?!?!!?

Also eure Meinungen bzw. Tipps und Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
22.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport . Dort wird jeder fündig!

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Ich habe mich heute ebenfalls gefragt ob die RS6 felgen an den Leon passen, würde mich auch sehr interessieren...
 
Nightmare

Nightmare

Beiträge
156
Reaktionen
0
Find beide Felgenkombinationen richtig Lecker, RS6 werden Hammermässig aussehen, habe sie schon auf solchen Kompaktklassewagen gesehen, die Baracuda hab ich auf nem silbernen Oktavia gesehen, da kamm es geil, auf schwarz vllt noch besser

?( schwere Entschiedung?(

45% ->RS6 55%->Vault
 

Chrissiveit

Beiträge
44
Reaktionen
0
Also mir gefallen die RS6 Felgen optisch jetzt besser..... Aber die sind noch eher "normale Felgen" ;) Wenn du was Ausgefallenes suchst, dann würde ich zu den Barracudas tendieren... Letztendlich is es deine Entscheidung.... 70% RS6 / 30% Barracuda :D
 

SchwarzerFalke

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo !
Hätte ein paar Fragen zu deinen wircklich gelungenem Umbau.
Das Innenleben sieht echt Klasse aus !
Darf man den fragen wieviel dich das gekostet hat ?!
Habe auch schon mit den Gedanken gespielt die Innenverkleidung anders zu gestallten.
Nur wollte ich das selbst in die Hand nehmen.So wie ich das verstanden habe hast du alles beim Sattler machen lassen ?!
War den der elektr. abblendbare Innenspiegel Serie ?
Noch viel Spaß beim Umbau !
Gruß Manuel
 

Ballo

Beiträge
183
Reaktionen
0
Also mir gefallen die RS6 Felgen optisch jetzt besser..... Aber die sind noch eher "normale Felgen" ;) Wenn du was Ausgefallenes suchst, dann würde ich zu den Barracudas tendieren... Letztendlich is es deine Entscheidung.... 70% RS6 / 30% Barracuda :D

So seh ich das auch ... tendier aber eher zu den Barracudas ... ist natürlich auch ne Geldfrage ... also die RS6 kosten mich verchromt nur 2/3 von den Barracudas ... und mein Budget ist auch begrenzt ... naja mal sehen.

Abner Felgen werden sicherlich die wichtigste Entscheidung damit das Auto gut rüberkommt!


@SchwarzerFalke: Ich hab das ganze größtenteils von goravr6 gekauft, der hat das letztes Jahr beim Sattler machen lassen. Von daher ist mein Preis nicht realistisch mit dem was man normal bezahlt. Also dazu am besten mal gora fragen ;)
 

Chriss-Crash

Beiträge
169
Reaktionen
0
Also den Innenraum fand ich schon beim gora GEIL !!! ... das ist echt ein Sahnestückchen !!!

Bei den Felgen finde ich zu 100% die RS6 besser ... aber ich mag es halt wenn man noch was von der Bremsanlage sieht ;)

Ansonsten macht das schon mal einen schönen Eindruck das ganze ...

Gruß
Chriss-Crash
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
nett nett

sind die rs6 felgen die auf dem ersten Bild?
 

Flash Müller

Gast
Jau. Gefallen mir auch besser als die auf dem zweiten. Nimm die :D
 

Steffl

Beiträge
73
Reaktionen
0
Da kann ich Flash Müller nur zustimmen.

Nimm die RS6 Felgen. :sabber:

Passen optisch besser zum FR Look und von den Bremsen sieht man auch noch was.

Und was auch noch wichtig ist: RS6 Felgen sieht man nicht oft an nem Leon.

Viel Spaß und viel glück beim vervollstänkigen deines Projektes.
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Von dem Fake her würd ich auch auf RS6 tendieren ;)

Und der Innenraum ist wirklich :sabber:

Mfg
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Schicker Innenraum 8)
Mir gefallen die RS6 Felgen auch sehr gut :sabber:
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
dito gora
finde die rs6 felgen auch total unpassend und auch so nicht schön für den Leon
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
innenraum in beige is abslut lecker! allerdings hätte ich a-säule und alles oberhalb des schwarzen amaturenbrettes komplett in schwarz gemacht, wirkt imho wesentlich geiler! ansonsten top! alterantiv könntest das schwarze plastik von den restl. verkleidungen noch carbonlookmässig gestalten, wirkt denke ich dann edel und sportlich.
ich würd zu den RS6 felgen tendieren, sehen besser aus :)

mfg schnuf
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Leder und Alcantara in beige... lecker, das würde meinem Signo mit Innenausstattung in beige sicherlich auch gut gefallen. :sabber:

Die oberen Felgen schauen für meinem Geschmack besser aus.

Ansonten top Arbeit!
 

goravr6

Gast
mail mich mal wegen deiner Frage mit den dachkaros an. ich hab da ne idee :D
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
stimmt das wollte ich auch noch erwähnen

für mich gibts nichts hässlicheres an nem löwen als dachKAROS :cry:

aber wie immer, meine meinung/geschmack :)
 
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Ich würde auch eher zu den RS6 Style Felgen tendieren =)

Ach ja, der Innenraum ist sehr schick. Gefällt mir. Ich hoffe der Rest wird genauso schick und dezent:)
 
Thema:

Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport

Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :) - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...