schippan-spurverbreiterung

Diskutiere schippan-spurverbreiterung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Was ich bekommen habe geht von 3 - 20 mm besteht aus zwei PDF's
  • schippan-spurverbreiterung Beitrag #81
Was ich bekommen habe geht von 3 - 20 mm besteht aus zwei PDF's

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #82
die scheiben sind in dem gutachten schon alle einzeln aufgeführt.
da ist für jede scheibenstärke auch die mögliche rad/reifenkombination aufgeführt!
allerdings vermisse ich in dem gutachten, welches ich habe, leider die 10mm platten, und genau die habe ich bestellt! allerdings ist das gutachten von nochnleon und noch nicht von schippan! bin mal gespannt wie dessen wisch dann jetzt aussieht!

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #83
@CyberF
in dem fall, du hast ne PN :D

schon mal danke, und einen schönen urlaub

ciao
flat

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #85
deshalb hatte ich mir die doppelt zentrierten besorgt! ;)
lasse mich aber mal überraschen was dabei rauskommt!

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #86
@CyberF
grosser dank

EDIT:
Hallo nochmal, lange ists her, jetzt hab ich endlich die scheiben bekommen, jetzt fehlen mir die schrauben.
wie schon mal von mir erwähnt zusammengefasst, brauch ich folgende

M14x1,5-kugelkopfschrauben, der länge 27mm(originalschraube) + 18mm (scheibenstärke) = 45mm

ich habe sehr grosse schwierigkeiten, passende zu finden, sehr viele hätten mir nur bis zu 43mm besorgen können, das reicht aber nicht, woher bitte krieg ich längere her...
hier in diesem und auch in anderen threads haben soviele davon geredet, dass man diese schrauben so günstig beziehen kann, jetzt wäre ich um konkrete tipps sehr dankbar :)

ahja, sind kugelbundschrauben das gleiche wie kugelkopfschrauben?
zusätzliches problem :
welche SW (17,19?) ist die richtige, und welcher D (26,28?)

wäre sehr dankbar für hilfreiche tipps und bitte kein "benutz die suchfunktion", ich kenne die meisten spurverbreiterungs-threads, und das wird nirgends klar beantwortet

ciao

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #87
meineserachtens sollten kugelbund- und kugelkopfschrauben die gleichen sein.
SW ist wie bei den originalen 17, ansonsten mußt du dir noch einen zweiten schlüssel zulegen!

aber wo ist das problem mit 45er oder 46er schrauben, gibts die echt nicht beim freundlichen reifenhändler?? bei H&R gibts die doch auch in 47, also wo ist das problem?
das mit D ist mir auch nicht ganz klar, aber ich denke das gibt den durchmesser vom schraubenkopf an. da sollten die 26er reichen. ich habe mir einen schwung schrauben gekauft, die müßten D=28 haben, der kopf ist nämlich recht groß, größer wie normal! ich hoffe ich bekomme keine probleme bei den arasate rädern, das habe ich noch gar nicht probiert!!

also in deinem fall sollten die passen:kugelbundschraube M14x1,5x47 mit D=26, sw 17 !
hast du keinen reifenhändler, bei dem du die teile bestellen kannst?
schau mal bei ebay, da hatte ich neulich einen anbieter gesehen, der jetzt wohl recht neu radschrauben in allen versionen anbietet!

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #88
hey
erstmal danke für die info

ja ich bin zur zeit wieder in lux, da war ich heute bei 4 verschiedenen autozubehör-händlern die hauptsächlich reifen und felgen verkaufen, die konnten mir alle kugelkopfschrauben mit M14x1,5 nur bis 43mm länge besorgen

ja h&r hab ich halt gekuckt, das sind die einzigen die ich jetzt über internet gefunden hab, die passen, aber die sind auch recht teuer und halt zusätzlich porto zu zahlen... da hier im forum oft die rede war davon, dass man die teile einfach bei händlern kaufen sollte,wollte ich eben da mal ein paar namen haben...

ebay hab ich geschaut, da war unter den stichwörtern die mir dazu einfielen nix zu finden¨

ciao

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #89
Hallo Leute ,

habe gestern auch meine Spurplatten von Schippan an meinen Supercopa angebaut vorne 10mm u. hinten 18mm hat alles super geklappt . Muss nur am Montag noch zur Dekra .

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #90
@flat
habe meine schrauben vom reifendealer, der hat sie bei h&r bestellt. wie gesagt 1,80€ pro stück, und versandkosten kamen keine mehr dazu!
schau doch mal hier rein, der sollte evtl. was passendes haben!!?

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #91
danke babyblum
sehr nützlicher link, bevor ich da aber was bestelle,

was verstehst du unter reifendealer, sowas wie ATU, PitStop, oder was genau?
1,80€ wäre ok hatte wo welche für 2,50€ gesehen...

ciao
und danke schon mal

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #92
mit reifendealer meine ich den kleinen reifenhändler von nebenan!
bei atu z.B. habe ich noch gar nicht nachgefragt, aber einen versuch wäre es wert!

die 2,50 waren von schippan selbst, da er die schrauben selbst einkaufen und anschließend an seine kunden weiterverkaufen muß!

aber eigentlich sollte man die teile in jeder garage bestellen können!!

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #93
also ich hab meine schrauben auch über premio reifen service bei h&r bestellen lassen...

20 eur für 10 schrauben inkl. montage der scheiben...halt so...unter der ladentheke preise ;)

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #94
20 eur für 10 schrauben inkl. montage der scheiben...halt so...unter der ladentheke preise

der preis ist wirklich klasse, da hast du für die montage der platten quasi 2€ bezahlt!
ist beim reifenhändler zwar schnell gemacht, aber trotzdem ein sehr faires angebot, wenn man bedenkt das mein reifenhändler bei dem ich die schrauben geholt habe knapp unter 100€ haben wollte für die demontage eines reifensatzes und 2xaufziehen von reifen auf einen felgensatz inkl. wuchten! :rolleyes:

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #95
Hi,
ich war schon immer der meinung dass Luxemburg kein Tuning-Land ist...
es gibt keinen reifenhändler geschweige denn tuner, der mir diese verdammten schrauben besorgen kann, hab jetzt rumtelefoniert wie blöde... :nene:
irgendein tuner kann mir die von H&R besorgen, für 3Eur/stück :astonished: da hab ich mal dankend abgelehnt...
man bin ich angepisst... das gibt es doch nicht :schimpf:
dann warte ich halt, bis ich wieder in D bin... da scheint es ja einfacher zu sein, wie ich jetzt hier vernehmen konnte...

ciao

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #96
Original von Falke2
also ich hab meine schrauben auch über premio reifen service bei h&r bestellen lassen...

20 eur für 10 schrauben inkl. montage der scheiben...halt so...unter der ladentheke preise ;)

Habe bei meinem Premio Händler 16,20 € für 10 H&R Schrauben gezahlt ;) :D

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #97
Na dann werde ich mal einem Premio-händler reinhirschen, der scheint ja gute preise zu machen... direkt mal schaun obs sowas in KL und umgebung gibt...
16,20Eur wäre echt hammergeil, und nicht 29,80Eur wie mir das hier vorgeschlagen wurde...

ciao

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #98
also unter 20 solltest du schon auf jeden fall kommen!
aber die schrauben müssen mit sicherheit erst bestellt werden, die wird kaum ein händler direkt passend da haben!

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #99
Mein Händler hat alle auf Vorrat. Wenn es notwendig sein sollte schneidet er sie sogar auch auf die passende Länge.

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #100
naja, hab jetzt mal 4 premio-händler angeschrieben, die auf meinem weg nexte woche durch deutschland liegen, mal schauen, ob da jemand antwortet...
wäre gut, dann hab ich ein paar alternativen ;)

ciao

und danke für die vielen tipps, hoffe das mit premio klappt bei mir genau so gut

Thema:

schippan-spurverbreiterung

schippan-spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Merkwürdiges „Klopfen“/„Klappern“ nach Kaltstart: Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei meinem Seat Leon 1m mit 1.9er AXR (101 PS) aus 2006 festgestellt, dass kurz nach Kaltstart ein deutliches...
20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
[ST] Cupra León ehybrid ST Tieferlegung/Verbreiterung: Hallo zusammen, ich habe mich schon ein bisschen durch die vorhanden Beiträge zu Tieferlegung/Spurverbreiterung surchgelesen und brauche einen...
[Cupra] DAB Radioempfang schlecht: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen aktiven Subwoofer in meinen ST gebaut und den originalen Beats-Subwoofer rausgeworfen. Nun ist mir...
Zwei Seat Leon ST FR Probe gefahren - Unterschiedliche Fahrwerke?: Hallo Zusammen, ich habe die Tage zwei Seat Leon ST FR probegefahren. Einmal von 2018 (2.0TSI - 190PS) , einmal von 2016 (1.4TSI - 150PS). Klar...
Oben