schippan-spurverbreiterung

Diskutiere schippan-spurverbreiterung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; na klar, das wird schon passen! habe meine auch bei einem premio-händler geholt, die sind ganz ok.
  • schippan-spurverbreiterung Beitrag #101
na klar, das wird schon passen! habe meine auch bei einem premio-händler geholt, die sind ganz ok.

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #102
heya
hab jetzt einen premio-händler in merzig, neunkirchen und neustadt (weil die auf meinem weg liegen) angerufen: die fragen alle mindestens 2,50/schraube, und kriegen nicht mal die gewünschte länge?! was mach ich da grad falsch? bin ich zu blöd oder wie?

was haltet ihr hiervon?

EDIT: jetzt auch noch der in münchen, 2,50+steuer... na toll ;(

ciao

Flat

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #103
Hm,
das mit den Schrauben scheint sich ja recht langwierig zu gestalten. Ich hatte die gleich bei Schippan mitbestellt für 2€/ Stk. Bestell Dir doch die Dinger beim Händler Deiner Wahl oder ersteigere sie bei Ebay. Es geht doch hierbei nicht um große Beträge ... Du tankst zwar sehr günstig in Luxemburg aber wegen so ein paar Schrauben würde ich jetzt nicht das Reisen beginnen. Die Zeit wäre mir auch zu schade. Zumal Du die Distanzen schon eine Weile lagerst wirds doch langsam mal Zeit oder ;)

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #104
@CyberF
Stimmt, langsam wirds zeit :)
aber keine angst, die reise durch deutschland mache ich nicht wegen den schrauben ;) es geht nur nach münchen auf die wiesn :D
und ich muss sagen, wenn hier jemand 10 schrauben für 16,20 bekommen hat, und ich hab bisher als günstigstes angebot (vom händler) 25, dann suche ich schon gerne mal ein bisschen länger... ich bin sehr knauserig, selbst aus luxemburg stammend :D
9Eur=1,5l bier :prost: :D

aber nochmal die frage, welchem schraubenkopfdurchmesser, 26 oder 28? die frage hat sich mir gerade wieder aufgeworfen...

ciao

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #105
nimm die 26er, ich selbst habe die 28er geliefert bekommen, und da ist der kopf extrem breit, weiß gar nicht ob ich damit die arasate festbekomme!!! :astonished:
habe es immer noch nicht getestet, werde aber hoffentlich demnächst dazu kommen, spätestens wenn die winterräder drauf kommen!!

und die auktion ist doch klasse! genau die richtige größe und der preis geht wohl auch in ordnung! nur beim versand aufpassen, bevor der zu teuer wird!!
aber warum die händler von dir alle 2,50 pro schraube wollen...???

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #106
weiss auch net :schimpf:

ich kriege immer nur zwei versionen aufgetischt:
entweder sie könnten mir nur 43mm oder 50mm besorgen, das sind dann wohl die von FK, weil die haben keine 47mm Kugel, warum auch immer, weil in Kegel haben sie 47er
oder ich krieg ein preis-angebot von eben 25Eur oder 30Eur, für 10 schrauben, ich bin doch nicht gaga :bonk:

jetzt hoffe ich nur dass diese auktion nicht zuviele andere entdecken :tongue: na hier hab ichs ja schon laut genug ausposaunt :rolleyes: :D

ciao

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #107
na ja, wird schon schief gehen, werden nicht gleich so viele genau die maße benötigen!
ansonsten hol doch einfach den link wieder raus bis die aktion vorbei ist! ;)

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #108
@babyblum

Der Versand bei dem ebayer kostet 3,50 € ;) :D

@FlaT_EriC

Bei dem Preis von 16,20 € meines Händlers waren schon 10 % Rabatt abgezogen :D

Aber die ebay auktion würde ich jedenfalls mal im Auge behalten. ;)

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #109
hehe auktion beendet... 15,70 inkl. versand :tongue: da lohnt sich das warten :D
mach die scheiben zwar für den winter eh nicht mehr drauf hab ich beschlossen, aber immerhin hab ich jetzt alles zusammen :]

ciao

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #110
ja wie is das eigentlich mit den spurverbreiterungen im Winter, soll/muss man die dann abmachen oder kann man die dranlassen????
ich hab nämlich jetzt auch endlich meine scheiben für vorne, nur weiss ich eben nicht ob ich die jetzt noch dranmachen soll oder net???

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #111
@Petzi
"Soll/muss" weiss ich nicht, da ich mir für den winter jetzt 16"er geholt habe mit stahlfelgen (dafür eh keinen schönheitspreis gewinn :D ) hab ich mich entschlossen die teile noch zu schonen. ich weiss nicht wie die auf das ganze salz usw. im winter reagieren...
hab schon irgendwo mal was gelesen, dass sich scheiben festgefressen hätten?! weiss aber nicht mehr genau wo und warum...

vll. beantwortet noch jemand mit ahnung diese frage :)

ciao

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #112
@FlaT_EriC

Na, da hat sich das Warten doch gelohnt :D

@Petzi

Wenn Du die Scheiben diesen Winter noch nicht dem Streusalz aussetzen willst, lässt Du sie unten. Kannst sie aber auch draufmachen, sind ja aus ALU.
Meine lass ich jedenfalls drauf.

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #113
ich glaub ich mach meine hinteren auch ab bis april und dann mach ich vorne und hinten wieder meine scheiben drauf, hab ja auch nur stahlfelgen im winter und da muss wirklich keine spurverbreiterung dran sein, da geb ich dir recht FlaT_EriC
vielen dank für die hilfe

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #114
spurplatten kann man im sommer wie winter fahren, das ist eigentlich egal!
nur evtl. ein wenig kupferpaste zwischen radaufnahme und spurplatte, danach gehen die eigentlich immer wieder gut ab!
ich habe im winter andere distanzen wie im sommer, fahre aber immer mit, sehen ja nicht nur besser aus, sondern verbessern dank breiterer spur auch das fahrverhalten! ;)

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #115
Achtet bei der Eintragung des TÜV aber auch darauf, dass in dem Gutachten die Reifen-/Felgengröße der Winterreifen aufgeommen wird. I.d.R. tragen die immer nur die vorgefahrene Größe ein und das wird doch häufiger abweichen. Hatte meinen TÜV-Prüfer gebeten, mir meine 195 Winterreifen ebenfalls einzutragen. Hat er die dann auch nach einer kleinen Diskussion mit entsprechendem Vermerk (gem. TGA) getan. Allerdings ist das jetzt auch explizit 195 M+S Bereifung ... Wie dem auch sei, somit bin ich auch im Winter safe, was das TÜV-Gutachten angeht.

Thema:

schippan-spurverbreiterung

schippan-spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Merkwürdiges „Klopfen“/„Klappern“ nach Kaltstart: Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei meinem Seat Leon 1m mit 1.9er AXR (101 PS) aus 2006 festgestellt, dass kurz nach Kaltstart ein deutliches...
20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
[ST] Cupra León ehybrid ST Tieferlegung/Verbreiterung: Hallo zusammen, ich habe mich schon ein bisschen durch die vorhanden Beiträge zu Tieferlegung/Spurverbreiterung surchgelesen und brauche einen...
[Cupra] DAB Radioempfang schlecht: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen aktiven Subwoofer in meinen ST gebaut und den originalen Beats-Subwoofer rausgeworfen. Nun ist mir...
Zwei Seat Leon ST FR Probe gefahren - Unterschiedliche Fahrwerke?: Hallo Zusammen, ich habe die Tage zwei Seat Leon ST FR probegefahren. Einmal von 2018 (2.0TSI - 190PS) , einmal von 2016 (1.4TSI - 150PS). Klar...
Oben