schippan-spurverbreiterung

Diskutiere schippan-spurverbreiterung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat schonmal einer firstwas von schippan-spurverbreiterung gehört oder besser sie gefahren??guckst du
NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Hat schonmal einer
was von schippan-spurverbreiterung gehört oder besser sie gefahren??guckst du

31.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schippan-spurverbreiterung . Dort wird jeder fündig!

Falke2

Reaktionen
2
das tät mich doch auch mal interessieren....weil billiger kommt man nicht an ne spurverbreiterung...insbesondere ob in dem tüv gutachten evtl. sogar 8,5x18 eingtragen sind? :]

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
das wär allerdings interessant... für 32 euro ne doppelt zentrierte spurverbreiterung wär schon interessant!

wenn mir noch jemand sagen kann ob ich kugelkopf oder kegelkopf habe wär das ne sache...!

gibts bei unterschiedlichen felgen nicht auch unterschiedlich lange radschrauben? ich hab z.B. MB Italia Typ011 drauf... sind die evtl. anders als die serien Leon schrauben, dann müsste ich ja auch andere schrauben von denen bekommen, aber die scheinen ja nur eine länge anzubieten!

NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Mit dem TÜV ist ja so eine Sache bei denen, Platten für die Verwendung mit längeren Schrauben haben schon TÜV, bei den Anschraubplatten wurde der TÜV erst beantragt.
Hört sich ja mit dem TÜV beantragt noch nicht so rosig an.
Ich werde da doch mal anrufen und ein paar Infos abfragen.

Ob du Kugel oder Kegel hast, das und die Länge der Schrauben, sind ausschließlich von der Felge abhängig. Es gibt da keinen Standart, einfach mal einer rausdrehen und nachsehen.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
das wär super, auch bezüglich der reifendimmensionen bei den mit längeren schrauben, weil wenn ich 5x15 fahren darf nutzt den meisten das wenig!! die gängigen größen wie 7,5 - 9 x 17 - 19 wären interessant!

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
naja... was ne zentrierung ist dürfte wohl klar sein, und das ganze doppelt... also 2 verschiedene zentrierungen die den selben effekt haben... glaub ich zumindest!

NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Eine auf der einen Seite zur Zentierung der Platte-Bremsscheibe, eine auf der anderen Seite zur Zentrierung Platte-Felge.

Falke2

Reaktionen
2
@demon:

bei mir steht der schraubentyp auch im teilegutachten der felgen drin...ist einfacher als rausschrauben ;-)

NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Falke, der Schraubentyp, aber wie ist es mit der Länge?? Bei mir steht da nichts von drin und längere Schrauben braucht man ja bei dem Stecksystem.

Stevestoll

Stevestoll

Reaktionen
0
Tüv beantragt?!

Na hoffentlich bald genemigt, weil der Preis für die Scheiben mit befestigungsmaterial ist ja klasse! Kann keine längeren Schrauben nehmen weil sonst hab ich meine Felgenschlösser umsonst gekauft.

Grüßle Steve

NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Genau das ist auch mein Problem, die Felgenschlösser.
Aber die Preise sind Stückpreise. Mal abwarte wenn das mit dem TÜV was wird...

Falke2

Reaktionen
2
Original von NochnLeon
Falke, der Schraubentyp, aber wie ist es mit der Länge?? Bei mir steht da nichts von drin und längere Schrauben braucht man ja bei dem Stecksystem.

länge musst du dann halt leider messen (bei mir stand die z.b. auch im gutachten), so wie halt auf dem bild dargestellt die schaftlänge

dann halt schaftlänge+dicke der spurverbreiterung=länge der verlängerten schrauben

NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Da hatten wir uns falsch verstanden, die Berechnung ist mir schon klar :D
Es ging mir nur um das Gutachten, ob bei dir die Schraubenlänge drinsteht oder nicht. Wäre mit neu das jetzt schon in Gutachten die Länge steht, aber wenn es bei dir so ist.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Gerade die Zentrierung ist ein sehr wichtiger Punkt.. Hatte auch Probleme mit , seilbst bei "hochwertigen" H&R Spurverbreiterung ... Die 10ér Scheiben lagen nicht sauber auf der Felge auf , leider habe wir das er zuspät festgestellt und uns somit 2 Reifen ruiniert .. an die Gefahren möchte ich lieber gar nicht mehr denken.. Jetzt habe ich vorne 15ér drauf ... H&R hat die mir sofort ausgetauscht incl. Schrauben.. Das komische daran , es fahren zig andere Leons/Toledos rum , wo die 10ér Scheiben auch auf der Original Cupra/TS Felge passt... ?(..

Ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus , gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen ... (obwohl das auch nihct immer passt.. siehe oben :rolleyes: )

Gruß

Markus

High

High

Reaktionen
0
will mir auch die Schippan Scheiben holen, weiß nur nit ob ich kegel- oder Kugelkopfschraufen brauche (Leon FR Originalfelgen). Weiter währe noch interessant zu wissen ab welcher Scheibenstärke es für die Radlager zu anstrengend wird, ich will vorne max 15 pro seite und hinten max 20 pro Seite reinmachen (Tieferlegung 40/30, mit AP-Federn).

Gruß High

FlaT_EriC

FlaT_EriC

Reaktionen
0
Heya,
hier kam ja jetzt lange nichts mehr, irgendwer schon weitere infos über Schippan, erfahrung mit selbigen?
für mich klingt das auch super interessant vom preis her, ich interpretiere das ja richtig, dass wenn ich z.b. 20mm/seite haben wollte, würde das 2x19€ + 10x2,50€ = 63€ kosten? das wäre echt der hammer, jetzt fehlen mir nur noch positive erfahrungswerte, und ich wär dabei :D also, bitte um testkaninchen ;)

ciao

Flat

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
@high
originalfelgen haben kugelkopfschrauben. nur die meisten zubehörfelgen haben kegelkopf. normale schraubenlänge ist 27mm, d.h. wenn man längere braucht, zu den 27mm halt nur die dicke der platten dazurechnen.

das problem bei schippan scheiben ist nur, das der keine 18" felgen in seinen gutachten stehen hat, wäre also bei größen über 17" immer eine einzelabnahme fällig, und da ist der preisvorteil gleich wieder hin!! :(
aber ob die doppelzentrierung besser wie z.B. bei H&R 10mm Scheiben funktioniert, würde mich auch mal interessieren!!

High

High

Reaktionen
0
ahhh, na gut, das bringt mich schon mal weiter in meinen überlegungen thx.

daniel79

Reaktionen
0
Hallo,
wo finde ich denn da die Gutachten? Würde da gerne mal reinschauen und gucken was ich für meine 8*17 Zoll so nehmen kann.

Thema:

schippan-spurverbreiterung

schippan-spurverbreiterung - Ähnliche Themen

• Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?

Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?: Hallo! Würde gern meinen Leo wat breiter machen, will aber nicht umbauen, bördeln oder sonstiges. Hab zur Zeit 8x17er mit 35er ET drauf und 35er...
  • Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?

Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?: ALso hab jetzt ganzes stück gesucht aber nix zu meiner Frage gefunden ! Dazu kommt das ich nur nen Modem habe das dauert alles ewig :-( Also ich...
  • Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Servus! Weiss jemand wieviel Spurverbreiterung ich auf den Löwen machen kann, ohne das ich irgendwas am Rastkasten machen muss??? Ich meine hinten...
  • Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Hallo! Ich habe mir für meinen Wagen neue Felgen bestellt (17"X7,5)!!! Und wollt mal wissen wie weit ich bei einer Spurverbreiterung gehen kann...
  • Was für Spurverbreiterungen sind bei 7*18 möglich?

Was für Spurverbreiterungen sind bei 7*18 möglich?: Hi, was sind bei 7*18 ET 35 225/40 für Spurplatten möglich ohne irgendwelche Änderungen an den Radkästen des Leons machen zu müssen. Ich werd am...
  • Was für Spurverbreiterungen sind bei 7*18 möglich? - Ähnliche Themen

• Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?

Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?: Hallo! Würde gern meinen Leo wat breiter machen, will aber nicht umbauen, bördeln oder sonstiges. Hab zur Zeit 8x17er mit 35er ET drauf und 35er...
  • Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?

Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?: ALso hab jetzt ganzes stück gesucht aber nix zu meiner Frage gefunden ! Dazu kommt das ich nur nen Modem habe das dauert alles ewig :-( Also ich...
  • Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Servus! Weiss jemand wieviel Spurverbreiterung ich auf den Löwen machen kann, ohne das ich irgendwas am Rastkasten machen muss??? Ich meine hinten...
  • Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Hallo! Ich habe mir für meinen Wagen neue Felgen bestellt (17"X7,5)!!! Und wollt mal wissen wie weit ich bei einer Spurverbreiterung gehen kann...
  • Was für Spurverbreiterungen sind bei 7*18 möglich?

Was für Spurverbreiterungen sind bei 7*18 möglich?: Hi, was sind bei 7*18 ET 35 225/40 für Spurplatten möglich ohne irgendwelche Änderungen an den Radkästen des Leons machen zu müssen. Ich werd am...