Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere scheinwerferreinigungsanlage gefriert im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Danke.
War ja leichter wie gedacht.
Plastik an der Seite weg, kurz geguckt, direkt die eine Sicherung ins Auge gesprungen (gelbe 20A Sicherung)...
scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #41
BigP
Reaktionen
23
Danke.
War ja leichter wie gedacht.
Plastik an der Seite weg, kurz geguckt, direkt die eine Sicherung ins Auge gesprungen (gelbe 20A Sicherung), getauscht, Funktionsprüfung gemacht und Deckel wieder drauf.
So, heute eben festgestellt, dass auf der Fahrerseite die SRA Abdeckung raussteht. Jedoch stand der Leon 2 Tage in der Garage und hat entsprechend keinen Frost abbekommen. Dazu kommt, dass ich die Verzögerungszeit auf 10s habe und entsprechend die SRA eigentlich schon sehr lange nicht mehr aktiv war. Somit kann man ein Verdrecken der SRA eigentlich ausschließen? Habe ich das richtig verstanden, dass das Relais auch im Sicherungskasten sitzt? Wenn ja, wie kann ich dieses auf einen Defekt überprüfen?
Gruß
da_jupp
scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #43
BigP
Reaktionen
23
Seitenverkleidung Fahrerseite ab machen.
Sicherungen angucken, so in der Mitte.
Da müsste das Metallplätchen weg sein, sieht man sehr leicht,
wenn man es mit den anderen vergleicht.
Neue rein, fertig.
scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #44
da_jupp
Reaktionen
2
Hmm die Sicherungen habe ich überprüft, passt alles soweit. Die Arme für die SRA fahren auch raus und die Beifahrerseite spritzt auch. Nur die Fahrerseite spritzt nicht und fährt anschließend nicht mehr komplett rein.
Irgendjemand eine Idee?
scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #45
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
ich geh mal davon aus dass nur eine pumpe vorhanden ist um das scheibenwasser nach oben zu transportieren. da die rechte seite spritzt und die linke nicht, tippe ich auch verstopfte düsen oder leitungen. gerade wenn sie lange nicht in betrieb war, können sich (je qualität des scheibenwassers) ablagerungen vom reinigunsmittel bilden.... ich würde mir eine spritze und nadel beim doc besorgen und von oben reinspritzen... dann nochmal versuchen....
ach ja wegen der verzögerung. die leitungen haben ein rückschlagventil drann, so dass das wasser nicht zurück laufen kann und man dann keine solche wartezeiten hat bis was oben raus spritzt. schau dir das mal an. hatte mal am auto meiner freundin das problem da war dann ein gummi im ventil defekt so dass nichts mehr oben raus kam....
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen.
Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...