scheinwerferreinigungsanlage gefriert

Diskutiere scheinwerferreinigungsanlage gefriert im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hey Sammy98, gerade bin ich wieder aus der Eiseskälte reingekommen - und Tatsache - auch bei mir war die Sicherung durch... ist aber eine gelbe...
  • scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #21
hey Sammy98, gerade bin ich wieder aus der Eiseskälte reingekommen - und Tatsache - auch bei mir war die Sicherung durch... ist aber eine gelbe 20A Sicherung.
Muss ich morgen mal tauschen. Und den Deckel wieder draufmachen, so ein Dreck X-D

Aber DANKE für den Tipp

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #22
Hi

wenn sie direkt wieder rausfliegt, versuch mal mit dem Fön die Düsen vorne zu erhitzen - net dass die zugefrohren sind. Ansonsten viel Glück

Sammy98

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #23
Habe die Sicherung jetzt getauscht - ist auch nicht mehr rausgeflogen, zumindest bisher.
Aber die linke Düse (Fahrerseite) verweigert komplett den Dienst, die macht keinen Mucks.
Womöglich kommt das noch von nem seitlichen Auffahrunfall im Oktober :-(
Die rechte kommt raus, sprüht aber nicht - kann sein, dass die eingefroren ist.
Ich werds mal beobachten und mal warm machen... so ein Klumpp
is-leon-2.0

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #24
heute wollte ich auch mal die Sicherung 36 ziehen, da mir das ständige Gesuddel von der SRA auf den Senkel geht. Jetzt sind in dem Sicherungskasten aber nur so'n paar Blöcke. Sehen aus wie Relais. Wo sind denn da die Stecksicherungen ?? ?( Unter den Kappen oder wo find ich die ?? Hab ich euch da richtig verstanden, wenn man die Sicherung rausnimmt gibt's nen Fehler im Speicher ?

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #25
smcje,
Du bist am falschen platz.Du hast wie in der Handleitung steht,unter die instrumenten tafel geschaut.Abder der Sicherungskasten is zwichen Fahrertur und Instrumententafel.

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #26
@kimko du hast doch Irgendwo ein Bild gepostet von der Lage des Sicherungskasten, nur find ich das nicht mehr:eek:, könntest du es verlinken, dann findet es smcje leichter

Gruß Sascha

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #28
:astonish: von wo komt das den her @MaSt:eek:

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #29
Fragt doch direkt kimko. Der hat seinen leon MINDESTENS schon ein mal auseinader und wieder zusammen gesetzt

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #30
@Kimko: her :D

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #31
@chris-s7,nein stimt nicht,nur ein drittel:D
@MaSt,werde mein Forum Inventar etwas besser bearbeiten in zukunft. Aber gut unsere MODs finden alles zuruck;)

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #32
Hey, super. Das ist ja wie bei meinem Ibi FR. Werd ich heute gleich nochmal ran gehen. Danke für eure schnelle Hilfe. Ist es jetzt eigentlich sehr dramatisch wenn da nen Fehler im Fehlerspeicher hängt ? Will ja ncht unbedingt irgendwelche Folgefehler provozieren.

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #33
Vielen Dank, bei mir war auch Sicherung 36 durch, hab ich erst heute gemerkt, weil die SWRA nicht funktioniert hat.

Frage: ich habe das Winterpaket und beheizte Wischwasserdüsen oben - trotzdem sind die mir mehrmals diesen Winter eingefroren. Kann es sein, dass die an der selben Sicherung 36 hängen? Wie kann ich prüfen, ob sie jetzt heizen? Draussen ist ja jetzt nicht mehr so kalt...

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #34
Wenn die SRA nicht geht geht auch nicht Scheibenspritzanlage.
Wenn das Wasser in den Schläuchen und/oder Behälter gefroren ist nützen die beheizbaren Düsen auch nichts.

Gruß Sascha

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #35
Also mit defekter Sicherung 36 hat die Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert, wohl aber die Scheibenwaschanlage.

Im Wasser war ein Frostschutzmittel drin (das Konzentrat von ARAL, kann man wohl in die Tonne kicken! Das Wasser war überraschend leer und ich hatte keins dabei).

Die Anlage oder die Düsen sind mir immer erst während der Fahrt eingefroren. Hat sie die letzten beiden Winter eigentlich nie gemacht. Hab jetzt wieder gutes Frostschutzmittel drin. Jetzt wo ich gemerkt hab dass 36 durch war wäre das eigentlich logisch, weil die Düsen vielleicht dran hängen.

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #36
Scheinwerfereinigungsanlage defekt?! Frost...

Hi,

ich glaube ich habe meine Scheinwerfereinigungsanlage gehimmelt.
Der erste Tag wo es so kalt war (-10°) kam ich ausversehen an den Hebel und spritze...mit 100% Wasser im Tank.
Kam nix raus, Wischer rubbelte, ärgerlich.
1 Tag später bemerkte ich wie 1 Abdeckung der SWRA abstand!:astonish:
Drückt man eine rein, geht die andere raus...
Richtig zu krieg ich sie also nicht.
Und ausfahren und spritzen tun sie auch nicht, es kommt nix raus.
Obwohl mittlerweile +4° und Frostschutz drin ist.

Habt ihr ne Idee oder gleich zum Händler?

Gruß

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #37
@BigP
Ich habe dich mal hier angehängt ;)
Auf Seite 1 findest du schon ein paar Tipps.
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, wie bei Cupra2, bei ihm war wohl noch die Sicherung durchgebrannt.

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #38
Ok,
also erstmal Silikonspray und leichtes erwärmen probieren?

Sind übgrigens aufeinmal beide drin, gehen aber nicht.

Scheibenreigung geht einwandfrei wieder, seit das Eis aus der Leitung ist.

Wenn das oben gennante nicht geht Seitenverkleidung des Amaturenbretts aufmachen
(vllt ne kleine Anleitung parat oder reicht mir das bild?), Sicherungen durchchecken (wie macht man das am besten, sieht man das eine kaputt ist?).
Wenn das nicht geht/reicht ab zum Händler, die paar Lösungen hier präsentieren, Diagnosegerät und bissie warten?

Danke für jede Hilfe;)

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #39
hallo,

ich hatte letzte woche das selbe problem mit meiner scheinwerferreinigungsanlage.

bei uns waren -20°C und ich hab auch die Scheibenwischer betätigt und mein Abblendlicht war an. dementsprechend sind die düsen von der scheinwerferreinigungsanlage ausgefahren.
habe auch noch keinen frostschutz drin gehabt und die leitung + der behälter waren gefroren.
kam also nichts raus und meine eine Abdeckung stand auch ab weil sie nicht mit dem motor zurückgefahren ist.

ich habe die abdeckung wieder drangeklippst indem ich die düse mit einem stück draht rausgezogen habe.

anschließend hab ich warmes wasser in den behälter gelassen und gewartet bis das eis wieder aufgetaut war :D

• scheinwerferreinigungsanlage gefriert Beitrag #40
Ok,

Wenn das oben gennante nicht geht Seitenverkleidung des Amaturenbretts aufmachen
(vllt ne kleine Anleitung parat oder reicht mir das bild?),Die Abdeckung geht durch ziehen ab kann aber den Fingernägeln schaden. Sicherungen durchchecken (wie macht man das am besten, sieht man das eine kaputt ist?). Eine Defekte Sicherung erkennt man daran das der Metallstreifen (Draht) nicht mehr durchgehend ist sondern an einer Stelle unterbrochen ist. Die Sicherungen sind Nummeriert auf dem Schwarzen Kasten, diese sind aber nicht besonders gut lesbar (sehr kleine Zahlen). Am besten eine Taschenlampe benutzen.

Gruß Sascha

Thema:

scheinwerferreinigungsanlage gefriert

scheinwerferreinigungsanlage gefriert - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Oben