Scheiben beschlagen

Diskutiere Scheiben beschlagen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Naja dann aber viel Spass beim Spucken. Oder willst du etwa einen Monat vorher sammeln???? :p
  • Scheiben beschlagen Beitrag #41
Naja dann aber viel Spass beim Spucken. Oder willst du etwa einen Monat vorher sammeln???? :p

• Scheiben beschlagen Beitrag #42
Also ich hab meine scheibe halt nun von innen geputzt, und es wurde schon besser....aber immernoch nicht perfekt...werde dann wohl mal das Anti Fog mittel Testen....

• Scheiben beschlagen Beitrag #43
Kann ich nur empfehlen. Ist halt nur ne ******* arbeit dieses Aufzutragen. Weil jeder weis ja wie beschissen die Frontscheibe eines Autos von innen zu Putzen ist.

• Scheiben beschlagen Beitrag #44
naja, die Frage ist nur, ob da schlieren enstehen oder ob dat gut aufzutragen ist (von der Konsestenz)?

• Scheiben beschlagen Beitrag #45
Das was ich habe ist wie Wasser. Wenn mann das gut aufträgt, und danach gründlich abreibt. Ich mache das mit nem Mikrofasertuch. Dann ist danach die Scheibe sauber und für ca. ein halbes Jahr versogelt.

• Scheiben beschlagen Beitrag #46
Habe seit einigen Wochen auch einen 1P. Bei der Abholung war die Frontscheibe sauber aber gestern bin ich gegen die Abendsonne gefahren, die Frontscheibe ist total verschliert, sieht aus als ob Innen auf der Scheibe ein Film drauf ist.
Durch putzen mit Glasreiniger ging das dann auch zum Großteil weg, allerdings hatte ich danach einen Krampf im Arm :D
Gibt es noch bessere Mittelchen um die Scheiben zu putzen oder ist da der normale Glasreiniger das Sinnvollste?!

• Scheiben beschlagen Beitrag #47
Also entweder klares Wasser und Microfasertuch oder einen Alkoholhaltigen Glasreiniger und danach Microfasertuch ;)

• Scheiben beschlagen Beitrag #48
ich hab es mit sonem Alleskönner gemacht.... hat super geklappt....

• Scheiben beschlagen Beitrag #49
Rein theoretisch kann beim ersten Mal so ungefähr alles auf der Scheibe sein. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, nimmt man halt Nitro oder Isopropanol, aber immer schön aufpassen, dass man ausschließlich das Glas damit reinigt.

Beim nächsten mal dürfte dann handelsübliches Fensterreinigungsmittel reichen (mit Sidolin habe ich immer gute Erfahrung gemacht - ohne hier Schleichwerbung zu machen), vorausgesetzt ihr schmiert nicht sonst irgendwelche Sachen auf die Scheiben :laughing:

• Scheiben beschlagen Beitrag #50
Hey!

Nun stell sich mal einer vor. Ich bin heute morgen 5.25uhr zur arbeit gefahren, es war sau feucht draussen und frisch (10Grad). Dann komm ich ins Auto und meine Frontscheibe war von innen beschlagen. Bin dann gleich vorhin zu Seat gefahren , aber die meinten das könnte mal passieren das sich durch die derben Wetterunterschiede momentan (Tag - nacht) Kondenswasser in der Frontscheibe bildet.

Was sagt ihr dazu? Habe bedenken, das meine Scheibe nicht komplett dicht ist, da sie ja gewechselt wurde (SIEHE TREAD "DELLE IN DER SCHEIBE")....

......greeetz.....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

UPDATE:

So habe heute nochmal mit Isopropylalkohol geputzt........geht ja gar nicht, danach enstehen weisse wischstreifen....bin dann nochmal mit Glasreiniger beigegangen, dann waren die weissen streifen schonmal weg, allerdings sieht man von aussen die Wischspuren.......
.......ich weiß nciht mehr weiter....... hhillffffeeeeeeee

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheiben beschlagen Beitrag #51
Kauf dir einen gescheiten Glasreiniger! :D
SONAX Scheibenklar (durchsichtige Flasche mit grüner Flüssigkeit) putzt bestens Scheiben sauber dank Wachs-, Fett- und Silikonlöser! Nimm aber ein sauberes Tuch dafür...
Benutzte ich seitdem ich den neuen Leon habe - bin vollstens zufrieden! :]
Ich bin sehr pingelig was die Sauberkeit im und am Auto betrifft! ;)

Sollten etwaige Flecken hartnäckiger sein, benutze bitte zudem eine Scheibenpolitur...

Feuchtigkeit IM Fahrzeug ist bei hoher Luftfeuchtigkeit (Kondensation, Nebel etc.) durchaus normal - du hast z.B. im Kofferraum auch Entlüftungsöffnungen. Und so wie da Luft rauß kann, kommt eben auch Luft (feuchte) manchmal rein!

• Scheiben beschlagen Beitrag #52
also soweit ich weiß ist VISS ein gescheiter reiniger ..... aber ok, werde mit dann mal das Sonax kaufen....und weiterschrubben :(

• Scheiben beschlagen Beitrag #53
also soweit ich weiß ist VISS ein gescheiter reiniger...
Öööööhm, von VISS kenne ich nur die Scheuermilch... :D Aber diese wäre hier eher kontraproduktiv und würde die weißen Streifen erklären... :rolleyes:

Jeder Scheibenreiniger ist ok... Dazu dann einen fusselfreien Lappen (z. B. ein ausgemustertes Geschirrtuch) und schon rennt's... ;)

• Scheiben beschlagen Beitrag #54
Icke nehm' den Sidolin-Reiniger. Bestens :]

• Scheiben beschlagen Beitrag #55
habs mit Zwea gemacht...wird aber sicherlich die gleiche Wirkung wie ein Lapen haben ;)

UPDATE:

so ich habe mir jetzt wie MAST schon geschrieben hat, sagen lassen, das der sidolin dafür perfekt sein soll Sidolin "Streifenfrei" Kristallklar :D

werde ich mir am weekend mal besorgen und ausprobieren....

UPDATE:

So, habe enddliicchhhh ruhheeeee....juuhhhuuuu Das Sidolin - Streifenfrei Crystal bewirkt wunder.... endlich ist die Fromtscheibe sauber....hatte schon angst das sie sich durch das ganze schrubben langsam auflöst :D *joke*

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheiben beschlagen Beitrag #56
Na, sag ich doch :]

:megasmil:

• Scheiben beschlagen Beitrag #57
hab auch nicht dran gezweifelt :D ........ geiles zeusch...... bewirkt Wunder :eek:la:

also ich weiß auch nicht, aber komme eben gerade vonner arbeit geh zu meinem auzto und sehe anhand der leichten parkplatzbeleuchtung, das nun die inneren seitenscheiben so leicht angeschlagen, also nicht BEschlagen sind...... jemand schonma sowas gehabt???? ich könnt langsam K****........

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheiben beschlagen Beitrag #58
hast du irgendwo feuchtigkeit im auto? mein oller golf hatte das auch...

• Scheiben beschlagen Beitrag #59
ja das ist ja die frage....... nur wennja, woooooo?????? wo wars denn bei dir???

• Scheiben beschlagen Beitrag #60
der golf hatte ein schiebedach und ein ablauf war dicht... das wasser hat sich dann den weg in den kofferraum gesucht.... im winter war auch immer die heckscheibe von innen gefroren :rolleyes:

Thema:

Scheiben beschlagen

Scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Oben