Scheiben beschlagen

Diskutiere Scheiben beschlagen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey! Nun durfte ich leider auch die Erfahrung machen, das bei Regenwetter Die Scheiben super schnell beschlagen! Sobald man sich in das Auto...
  • Scheiben beschlagen Beitrag #21
Hey!

Nun durfte ich leider auch die Erfahrung machen, das bei Regenwetter Die Scheiben super schnell beschlagen! Sobald man sich in das Auto setzt........bums gehen die scheiben zu!
Nun hab ich das auch ma ausprobiert, Klima an und weg wars....nur das kann doch nicht normal sein, das man NUR mit Klima die beschlagenen Scheiben wegbekommt. Bei meinen vorrigen Autos OHNE Klima hat es ja auch so gefunzt.....
Hat jemand schon mit sonem Luftentfeuchter Säkchen getestet???
.....greetz...

• Scheiben beschlagen Beitrag #22
Bist schon mal mit nem VW Eos gefahren? 2-3 Sekunden ohne Heizung und die Scheibe ist dicht :rolleyes:

Gegen beschlagen der Scheiben hilft meist, dass man in der Garage die Fenster öffnet und das Auto über Nacht ausdampfen lässt.

• Scheiben beschlagen Beitrag #23
Tja, nur was macht man, wenn man keine Garage hat???? Da muss es doch auch eine andere Lösung geben.....

• Scheiben beschlagen Beitrag #24
Also ich halte es für normal, das nach dem Einsteigen bei Regen ( übrigens auch bei Nebel ) die Scheiben schnell beschlagen, da ein schlagartiger Ausgleich der Luftfeuchtigkeit im Inneraum erfolgt.
Die Klima ist halt dazu da, die Luft zu entfeuchten.
Schlimmer wäre es, wenn Du bei Trockenheit einsteigst und alle Scheiben sind sofort dicht.
Das ist der umgekehrte Luftfeuchtigkeitsausgleich und Dein Auto ist ne Tropfsteinhöhle wie damals mein 1M.........................:D

• Scheiben beschlagen Beitrag #25
ya gut ok, aber hätte trotzdem gedacht da es da irgendwie geheimtipps gibt oder sowas...... wie man das umgehen kann ;)

• Scheiben beschlagen Beitrag #26
Es hilft vor allem die Scheibe regelmäßig zu reinigen, denn der Wasserdampf kondensiert bevorzugt an den Schmutzpartikeln an der Scheibe.

• Scheiben beschlagen Beitrag #27
yo das habe ich gerade eben gemacht.... jetzt bin ich mal gespannt was so passiert ;) !!

Hat denn noch keiner Erfahrung mit den Luftentfeuchter Säckchen??

• Scheiben beschlagen Beitrag #28
Kann doch nicht schaden wenn man sich so ein Säckchen ins Auto packt.
Wird schon was dran sein.Und kostet ja nicht die Welt.
Spätestens für die Winterzeit werd ich mir wohl mal so ein Sack oder ähnliches zulegen.
Weil wenn die jetzt schon bei etwas Regen so beschlagen....wie soll das nur im Winter werden.

• Scheiben beschlagen Beitrag #29
Ich verwende im Auto genauso wie im Motorrad Helm, nachdem ich die von Innen gesäubert habe mit Alkohol, "PROCYCLE Anti-Fog" welches das beschlagen der Scheiben verhindert.
Funktioniert 1A im Winter genauso Super wie im Sommer wenn man mit Nasen Klamotten in die K.arre einsteigt ;)

• Scheiben beschlagen Beitrag #30
Ich verwende im Auto genauso wie im Motorrad Helm, nachdem ich die von Innen gesäubert habe mit Alkohol, "PROCYCLE Anti-Fog" welches das beschlagen der Scheiben verhindert.
Funktioniert 1A im Winter genauso Super wie im Sommer wenn man mit Nasen Klamotten in die K.arre einsteigt ;)

Kostenpunkt? bzw. wo erhältlich????

• Scheiben beschlagen Beitrag #31
Jo,das könnte man ja mal versuchen.
Müsste irgendwo auch so ein ähliches Zeug von Polo für mein Helm haben.
Antibeschlag Tüche taugen auf jeden Fall nichts.
Werd ich auf jeden fall zum Winter hin mal testen.

• Scheiben beschlagen Beitrag #33
Du sagst es Ninjafahrer :)

• Scheiben beschlagen Beitrag #35
Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Ich fahr auch eine :)
Ich hatte deine Berichte über dein ehemaliges Autohaus in Essen gelesen.
Da hab ich meinen auch her :)

• Scheiben beschlagen Beitrag #36
Hab jetzt aber auch noch zusätzliche eine Gixxe :D

Jetzt aber wieder Back to Topic please :D

PS. :wave: Mods :p

• Scheiben beschlagen Beitrag #37
Jo,viel Spaß damit :wave:

• Scheiben beschlagen Beitrag #38
  • Scheiben beschlagen Beitrag #39
Also bei mir beschlägt die Frontscheibe auch recht schnell.

Sogar wenn es nicht regnet und mit Klima auf Auto beschlägt sie stellenweise leicht.

Mein erstes Gegenmittel:

Scheibe innen putzen.
Habe sie noch NIE geputzt, vlt. sind von der Produktion etc. noch Sachen drauf die das Beschalgen irgendwie beschleunigen?(
Ich werde berichten.

• Scheiben beschlagen Beitrag #40

oder man nimmt ein natürliches Antibeschlagmittel her wie die Schwimmer - einfach auf die Scheibe spucken :laughing:

Thema:

Scheiben beschlagen

Scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Oben