So, ich hab mich mal wieder gekümmert und hatte gestern einen Termin bei einem anderen Händler, der auch schon dem ein oder anderen hier aus dem Forum bei dem Thema weitergeholfen hat.
Die Kommunikation mit dieser Firma ist die absolute Katastrophe

, aber ich werde erstmal die Füße stillhalten, bis das Problem beseitigt ist. Jedenfalls fängts damit an, dass die mich Samstagsmorgens ausm Schlaf klingeln, weil sie möchten, dass ich schonmal meinen Fahrzeugschein rüberfaxe, damit sie alles eintragen können. Ich hab das Problem auf Nachfrage nochmal beschrieben, hatte aber nur den Eindruck, der versteht kein Wort von dem, was ich da erzähle.
Dann am Montag da gewesen, das Problem noch ein 5. oder 6. Mal beschrieben und genauso oft darauf hingewiesen, dass ich WEISS, dass die das bei anderen schon behoben haben. Aber er meinte, da müsse ich nochmal wiederkommen, den Wagen 2(!) Tage da lassen :angry: und dann müsste er berieselt werden, um zu prüfen, ob da überhaupt was wäre. Ob das Garantieleistung wäre, müsste man dann mal sehen :angry: .
Nach weiterem Nachbohren kam er dann damit raus, dass das Problem durchaus bekannt wäre 8o . Da frage ich doch mal ganz ernsthaft: WARUM, zum Geier, muss mein Wagen dann noch berieselt werden und 2 Tage bei denen rumstehen:angry: ?! Wenn man das Problem kennt, dann kann man doch einfach sagen, "alles klar, kennen wir, wird behoben". Ich hätte echt platzen können!
Hab mich trotzdem zusammengerissen und einfach nur nen Termin gemacht für nächste Woche. Aber wehe, wenn die fertig sind und alles zu meiner Zufriedenheit ist, dann werde ich denen mal ein paar Takte erzählen! Frei nach Carrie Heffernan aus "King of Queens":
"Wenn ich einen von euch mal auf der Straße sehe, dann werde ich Gas geben und drüber fahren, danach lege ich den Rückwärtsgang und fahre nochmal drüber. Und wenn ihr glaub es ist vorbei, dann werde ich anhalten, den Baseballschläger auspacken und dann - meine Freunde - geht der Tanz erst richtig los..."
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, eine Reparatur und einen Watschen für den Händler später, sollte meine Scheibe jetzt gefixt sein.
Wie hier im Thread schonmal beschrieben, ist die innere Dichtlippe jetzt deutlich kürzer. Da es noch nicht geregnet hat und ich noch keine Zeit für eine Wäsche hatte, konnte ich leider noch nicht testen, ob es auch wirklich funzt, aber ich gehe einfach mal davon aus

.
Was lange währt wird endlich gut...