Scheibe Fahrerseite von innen nass

Diskutiere Scheibe Fahrerseite von innen nass im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Es IST das genau das Problem. Was getan werden muss hat mein Händler nicht herausgefunden und ein anderer behauptet nur er wüsste wie es geht und...
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #81
Es IST das genau das Problem. Was getan werden muss hat mein Händler nicht herausgefunden und ein anderer behauptet nur er wüsste wie es geht und ich müsste zu denen kommen...

Ich wollte eigentlich noch weiter recherchieren, bin aber in letzter Zeit zu nix gekommen :eek: .

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #82
Ich habe jetzt für Dienstag einen Termin beim Händler. Dem Typ von der Garantieabwicklung sagt die Beschreibung gar nichts. Bin ich ja mal gespannt. Die sollen das mal lösen. 3 Monate jung der Wagen.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #83
Ich hatte genau das Problem und nach zig mal hin und her hab ich mich direkt an Seat gewandt da mein Seat Händler ja zu doof dazu war und Seat hat dann den Tausch einer kompletten Türdichtung vorgeschlagen, dies wurde gemacht, seitdem ist alles trocken :)

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #84
Wie hast du dich denn direkt an Seat gewendet? Per Telefon oder Mail?

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #85
Ich habe eine Mail an Seat geschrieben mit dem Problem und der Bitte Sie sollten mich zurückrufen.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #86
Ich war die Woche damit beim Händler und die haben das direkt gemacht. Hatten sogar noch eine Schachtleiste da. Allerdings ist der Wagen auch gerade mal 4 monate jung

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #87
Das hat wenig damit zu tun wie jung der Wagen ist.
Fakt ist, Seat gibt Garantie auf die Autos, also sollen sie sich auch kümmern.
Problem ist, dass viele Seat Vertragswerkstätten total unkompetent sind und auch auf die Garantieabwicklung kein bock haben.... ich würde es, wenn der freundliche es ablehnt etwas zu machen, auf dem nächsten weg auch immer direkt bei Seat versuchen

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #88
Das ist klar. Aber umso jünger umso eher wird sich da noch gekümmert.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #89
So, ich hab mich mal wieder gekümmert und hatte gestern einen Termin bei einem anderen Händler, der auch schon dem ein oder anderen hier aus dem Forum bei dem Thema weitergeholfen hat.

Die Kommunikation mit dieser Firma ist die absolute Katastrophe :rolleyes: , aber ich werde erstmal die Füße stillhalten, bis das Problem beseitigt ist. Jedenfalls fängts damit an, dass die mich Samstagsmorgens ausm Schlaf klingeln, weil sie möchten, dass ich schonmal meinen Fahrzeugschein rüberfaxe, damit sie alles eintragen können. Ich hab das Problem auf Nachfrage nochmal beschrieben, hatte aber nur den Eindruck, der versteht kein Wort von dem, was ich da erzähle.

Dann am Montag da gewesen, das Problem noch ein 5. oder 6. Mal beschrieben und genauso oft darauf hingewiesen, dass ich WEISS, dass die das bei anderen schon behoben haben. Aber er meinte, da müsse ich nochmal wiederkommen, den Wagen 2(!) Tage da lassen :angry: und dann müsste er berieselt werden, um zu prüfen, ob da überhaupt was wäre. Ob das Garantieleistung wäre, müsste man dann mal sehen :angry: .

Nach weiterem Nachbohren kam er dann damit raus, dass das Problem durchaus bekannt wäre 8o . Da frage ich doch mal ganz ernsthaft: WARUM, zum Geier, muss mein Wagen dann noch berieselt werden und 2 Tage bei denen rumstehen:angry: ?! Wenn man das Problem kennt, dann kann man doch einfach sagen, "alles klar, kennen wir, wird behoben". Ich hätte echt platzen können!

Hab mich trotzdem zusammengerissen und einfach nur nen Termin gemacht für nächste Woche. Aber wehe, wenn die fertig sind und alles zu meiner Zufriedenheit ist, dann werde ich denen mal ein paar Takte erzählen! Frei nach Carrie Heffernan aus "King of Queens":

"Wenn ich einen von euch mal auf der Straße sehe, dann werde ich Gas geben und drüber fahren, danach lege ich den Rückwärtsgang und fahre nochmal drüber. Und wenn ihr glaub es ist vorbei, dann werde ich anhalten, den Baseballschläger auspacken und dann - meine Freunde - geht der Tanz erst richtig los..." :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, eine Reparatur und einen Watschen für den Händler später, sollte meine Scheibe jetzt gefixt sein.

Wie hier im Thread schonmal beschrieben, ist die innere Dichtlippe jetzt deutlich kürzer. Da es noch nicht geregnet hat und ich noch keine Zeit für eine Wäsche hatte, konnte ich leider noch nicht testen, ob es auch wirklich funzt, aber ich gehe einfach mal davon aus :D .

Was lange währt wird endlich gut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #90
klar ist das gleiche - beim runterfahren kommt die innere dichtlippe der scheibe mit der äußeren , die natürlich nass sein darf , in berührung und wird dadurch nass.

beim anschließenden hochfahren nimmt die scheibe dann die nässe mit nach oben aber natürlich innen.

habs ja mehrfach beschrieben wie man verfahren muss

mfg rainer

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #91
@Segge ... Wieso nennt ihr nicht die Namen eurer Freundlichen öffentlich? Dann kann man sich die eigenen Erfahrungen sparen und aus Fehlern anderer lernen ;) Sind ja nur Erfahrungsberichte und ich denke da sollte es legitim sein sowohl gute Händler als auch schwarze Schafe zu benennen.
Ich habe nämlich dasselbe Problem (ca. 10 - 15 cm breite, nasse Fläche) und würde es gerne reparieren lassen und mich interessiert natürlich brennend welches Autohaus es war. Ich kann mir auch gut vorstellen welches AH du mit Apotheke meinst ;)

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #92
Mein eigentlicher Händler, der nicht den passenden Ansprechpartner bei Seat gefunden hat, ist Seat Wrede in der Südstadt.

Bei dem Händler, der es letztlich repariert hat, handelt es sich um Auto Heuser in Köln-Rath. Ich habe mich etwas schwer damit getan den Namen zu nennen, weil ich etwas weiter oben ziemlich über die gemeckert habe und Firmen auf sowas manchmal etwas pingelig reagieren. Naja, hab ja nix erfunden, in sofern sei der Name jetzt genannt.

Übrigens: Die Reparatur war durchaus von Erfolg gekrönt :] . Bei Regen habe ich keine Probleme mehr. Lediglich nach der Hochdruckreinigerbehandlung beim Waschen kommt irgendwoher immernoch ein wenig Feuchtigkeit auf die Innenseite. Aber das macht mir nix, nach dem Waschen lasse ich die Scheiben halt oben...

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #93
Es ist äußerst legitim seine Erfahrungsberichte öffentlich bekannt zu machen, ohne der Presse anzugehören ;) Man darf nur keine Unwahrheiten äußern oder Aussagen treffen wie: "Geht bloß nicht zu xy, da werdet ihr auf jeden Fall betrogen" oder "Die machen immer miese Arbeit" ... und solange jeder nur das Erlebte schildert (und sich von allgemeinen Aussagen distanziert), sollten wir uns rechtlich auf sicherem Boden bewegen ;) So kann jeder dann für sich entscheiden zu welchem Händler Er/Sie geht.

Danke für die Angaben Segge :D

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #94
hi

hab das gleiche Problem... sobald es nass wird, wird es innen feucht am Fenster da hat Seat halt mega gespart einfach mal das Doorboard abmachen und selber anschaun und freuen =)

als ich meine Seitenstoffteile beim Sattler hatte, war ich in der Waschstraße
und als der kärchermeister mit der Vorwäsche begann wurde ich drinnen angespritzt, weil das Wasser durch die Türspalten und ecken der Fensterdichtungen reingedrückt wurde und somit die Innenseite der Tür nass gemacht hat.. ich glaube dafür wird es keine wirkliche lösung geben das is geschlampt..

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #95
Hatte heute in der Waschanlage auch so ein Erlebnis es lief innen runter...
Hab aber eben in der Dichtung oben nen paar reste von Weidekätzchen gefunden, die hab ich vorsichtig rausgekrazt hoffe das das die Lösung war, wird sich dann beim nächsten waschen rausstellen :)

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #96
So, war gestern beim 1. Service und hab die Problematik angesprochen. Der :D hat die Leonie dann in die Waschanlage gefahren, das Problem bestätigt und das Ganze dann auf Gewährleistung behoben. Es wurde eine neue Schachtleiste und eine neue Fensterführung verbaut und jetzt bleibt alles trocken.

Falls es interessant ist, war bei der MAHAG Oberland in München.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #97
Hallo zusammen,

Jetzt hat es mich auch erwischt.
Freitag Autogewaschen von Hand,Dann stand der Wagen bis Samstagabend in der Garage.
Samstagabend dann noch weggefahren,Scheiben wieder leicht angelaufen (so,wie immer),
Nachts wieder ins Auto gestiegen, innerhalb 1 Minute waren alle Scheiben beschlagen (-4° aussen).
Wagen bis Sonntag mit leicht geöffneten Scheiben bis Sonntagmittag in der Garage.
Sonntagmittag weggefahren, Auto dann auf einen Sonnigen Parkplatz abgestellt, nach 2 Stunde. Wieder zurückgekommen,alle Fenster beschlagen.
Dann habe ich hier diese Topic gefunden und die Fenster innen überprüft, alle nass nachdem ich die Fenster runter und hochgefahren habe.
Termin Kommenden Montag bei Seat Händler.
Seat Leon Copa Ecomotive Ez 3/2012

Cu tom

---------- Beitrag am 23.05.2013 um 15:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.03.2013 um 20:06 Uhr ----------

:rolleyes: hallo ziusammen,
Jetzt war mein Seat Leon schon 3x wegen den nassen Scheiben innen in der Werkstatt,(Seat Händler) und die bekommen es nicht hin:(, im,er noch nass ..so ein ******* lxxxx.
Jetzt wende ich mich mal direkt an Seat..kann ja nicht sein ...das ich immer mit nassen scheiben innen fahren muss wenn es regnet bzw, ich das Auto wasche, und dann alle scheiben innen beschlagen.

Cu Kolbenmann.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #98
Hallo leidensgenossen haben das selbe Problem,bei unserem vor 3 Monaten gekauften Leon .es ist ein jahreswagen gewesen 3/12 .war deswegen gestern beim freundlichen ,der meinte sofort könnte er nichts machen :-! habe Erst mal an seat eine Mail geschrieben.wurde es bei euch auf garantier ausgetauscht oder behoben ??LG

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #99
hi hab meine Fahrer und Beifahrerscheiben Modifikation auf Garantie behoben bekommen.

Dein Seathändler muss eine Technische Anfrage an Seat Stellen dann bekommt er eine Beschreibung für die Abänderung der unteren Scheibenabdichtung - die gekürzt werden muss.

Nach der Änderung der Abdichtung bleibt die Scheibe innen trocken.

PS: Hab damals gleich die Beifahrerseite ebenfalls bemängelt und dadurch wurde die gleich mitgemacht.

MFG Rainer

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #100
War heut beim Händler ,wird es ohne Probleme auf Garantie beheben bei mir Sind es 3 von 4 Scheiben die undicht Sind hab aber direkt alle bemängelt.schon ein Skandal so was !!!

---------- Beitrag am 06.06.2013 um 16:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.06.2013 um 16:22 Uhr ----------

Beim anderen Händler muss es heißen :p LG

Thema:

Scheibe Fahrerseite von innen nass

Scheibe Fahrerseite von innen nass - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Leon-Kauf in Hamburg ... The never ending Story: Leon-Kauf in Hamburg ... Ein langer Weg Hallo Ihr da Draußen, Ich möchte nun auch mal die anderen Leute auf diesem Planeten an unseren...
Oben