Scheibe Fahrerseite von innen nass

Diskutiere Scheibe Fahrerseite von innen nass im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Das klingt ja hoffnungsvoll..........kommt die Lösung von Seat oder hat Dein Händler sich was einfallen lassen?
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #41
Das klingt ja hoffnungsvoll..........kommt die Lösung von Seat oder hat Dein Händler sich was einfallen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #42
Das würde mich auch mal interessieren. Dann werd ich demnächst auch zum Freundlichen.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #43
meiner meinte es gibtda nichts neues, zumindest sagte dies sein pc?

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #44
Hallo miteinander, also Seat hat sich was einfallen lassen und mein Händler auch.

Ich werde euch dann morgen berichten, was genau gemacht wurde und wie es jetzt aussieht. teste es dann auch gleich ob wasser reinkommt.

Habt geduld bis morgen, wenn es damit gelöst ist, dann kann ich euch sagen was gemacht wurde und ihr gebt das an euren händler so weiter.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #45
gibt schon was neues, was wurde behoben?

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #46
Hallo, die türdichtung wurde getauscht, kann allerdings noch nichts sagen, da es nicht geregnet hat und ich mein auto erst morgen wasche, dann gibts bericht. bin selber gespannt

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #47
Hallo, die türdichtung wurde getauscht
Was genau wurde denn nun gemacht? Gibt es tatsächlich eine komplett neue Dichtung oder hat man einfach eine "alte" Dichtung modifiziert und eingebaut?

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #48
Also sie haben die außere Dichtung getauscht, von da kommts ihrer meinung nach auch, weil diese nicht korrekt war.

Die schwarze äußere Dichtung. Kann ja mal n Foto machen, damit ihr genau wisst was getauscht wurde.

Abend gibts dann bericht, obs geholfen hat. Werde jetzt dann autowaschen, da bin ich mal echt gespannt

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #49
Also sie haben die außere Dichtung getauscht, von da kommts ihrer meinung nach auch, weil diese nicht korrekt war.
Also keine richtig neue Dichtung, sondern nur ein Austausch?

Hattest Du das Problem auf beiden Seiten? Bei unserem Leon tritt das Problem sowohl auf der Fahrerseite als auch auf der Beifahrerseite auf. Allerdings bin ich mir unsicher wann das Wasser auf die innere Dichtung kommt. Mir kommt es so vor, als ob das erst beim Öffnen der Scheibe passiert.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #50
Hallo alle zusammen,

so bin gerade mit Autoputzen fertig geworden.
Kein Wasser mehr :):):)

Das Wasser kam bei mir auch auf beiden Seiten immer, erst wars nur die Fahrerseite dann auch Beifahrerseite.

Aber nun ist es ja zumindest bis jetzt behoben, mal gucken, obs anhält oder wieder kommt. Aber ich hoffe ja nicht.

Also es wurde die komplette außere Dichtung getauscht, auf beiden Seiten.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #51
Das klingt ja gut, ja, bin auch mal gespannt, wie lange die Korrektur hält, mein :) meinte auch zu mir, daß sie bereits bei den Autos, womit sie das Problem hatten, des öfteren bereits die Dichtungen getauscht haben und nach kurzer Zeit ist das Problem wieder aufgetreten.
Drücke mal die Daumen, daß das wirklich dauerhaft hilft! :D

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #52
Also mein :) wusste von dem Problem noch nichts und hat dann extra Seat informiert und die sagten dass muss gemacht werden, wasser läuft jetzt auch ab und bleibt nicht stehen. Ich denke dass Problem ist gelöst. Weil so wie ich das jetzt gesehen habe, ist die dichtung etwas anders jetzt, zwar nicht viel aber immerhin

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #53
Na ja, das war bei meinem :) anders.........
Er hatte bereits 3 Autos mit dem Problem und bis dato hatte Seat keine Lösung, deswegen bin ich ein wenig skeptisch, daß das jetzt die Lösung sein wird. Selbst ein Ingenieur von Seat soll da gewesen sein und auch keine langfristige Lösung gehabt haben.......na ja, dann werd ich mich nächste Woche nochmals mit Seat in Veribindung setzen, seit 2 Woche bewegen die mal wieder nicht ihren Ar.... :angry:

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #54
Ich denke mal schon, dass es die Lösung ist, weil das ganze über einen Anwalt lief, und da werden sie sich schon das richtige gedacht haben

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #55
So, habe heute auch einen Anruf von meinem :) bekommen, der bei der Inspektion eine Reparatur abgelehnt hatte........es hat sich wohl der technische Service bei ihm gemeldet und eine neue Dichtung angekündigt. Denke mal, daß ich nächste Woche einen Termin in der Werkstatt habe.......scheint sich ja doch noch was zu tun! :)

Werde berichten, was es gegeben hat..........

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #56
Ja bissi anders schaut die dichtung auch aus, aba finde nicht wirklich viel

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #57
Also ich muss sagen, auch nach intensiven Regenschauer der letzten tage, Reinigung mit Hochdruckreiniger usw. ist meine Scheibe immernoch nicht von innen nass!

Ich hab allerdings beobachtet, dass die beiden Dichtungen (innen und außen) beim kompletten Öffnen des Fensters sehr nahe aneinander kommen. Bei mir stoßen sie nicht zusammen, wie schauts bei euch aus? Vielleicht macht ja die äußere Dichtung die innere nass!?

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #58
Vielleicht macht ja die äußere Dichtung die innere nass!?
Die Vermutung hatte ich auch schon. Mir kommt es auch so vor, als ob das Wasser erst nach dem Öffnen der Scheibe auf die innere Dichtung kommt. So richtig überprüfen konnte ich das bisher aber nicht.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #59
Also bei mir kam es nicht nach öffnen der scheibe.
Vielleicht hat hier jeder ein anderes Problem

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wie schauts aus bei euch mit dem Wasser? Schon was rausgekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #60
Hi

Ich wollte kurz reinwerfen, wenn ich darf "lieb guck", mein Kollege fährt einen Leon 1M und der hat die Windschutzscheibe von innen immer beschlagen, zum teil auch mal feucht. Die haben ihm schon die scheibe komplett mit allem gewechswelt, nichts immer noch feucht/beschlagen. Der hat schon einiges probiert und es ist immer noch.

lg

Thema:

Scheibe Fahrerseite von innen nass

Scheibe Fahrerseite von innen nass - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Leon-Kauf in Hamburg ... The never ending Story: Leon-Kauf in Hamburg ... Ein langer Weg Hallo Ihr da Draußen, Ich möchte nun auch mal die anderen Leute auf diesem Planeten an unseren...
Oben