Scheibe Fahrerseite von innen nass

Diskutiere Scheibe Fahrerseite von innen nass im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Bei mir wird es jetzt immer spannender......Nachdem mich der Seat Service mit dem Hinweis weggeschickt hat, daß sie nichts an dem Problem machen...
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #21
Bei mir wird es jetzt immer spannender......Nachdem mich der Seat Service mit dem Hinweis weggeschickt hat, daß sie nichts an dem Problem machen können und es sich um ein bauart bedingtes Problem handelt, hab ich mich jetzt mit Seat in Verbindung gesetzt, mit der Service Hotline telefoniert und hab nach ca. 3 Wochen einen Brief bekommen mit dem Hinweis, daß man aus der Ferne keine Fehleranalyse betreiben kann und ich mich doch an den Seat Servicepartner wenden soll, der mich aber bereits vor längerer Zeit abgewiesen hat! :angry:
Hab dort am Freitag angerufen und die haben sich dann auch darüber gefreut, daß mich Seat an sie verweist und nach wie vor die Reperatur ablehnen und Seat auch nicht mit denen Telefoniert hat, jetzt bin ich wieder dabei, die Sache mit Seat zu klären.......ich glaub, es bleibt noch lange spannend!

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #22
Das gleiche Problem hatte ich auch und zwar auf Fahrer- und Beifahrerseite. Hab es auch mehrfach bei Seat reklamiert. Zuerst hieß es auch das ganze sei Bauart bedingt und es gäbe dafür keine Lösung. Nachdem ich dann mal eine etwas andere Tonart gewählt hatte ging es auf einmal doch.

Die Problem liegt an der inneren Fensterschachtdichtung. Diese hat eine obere und untere Dichtlippe. Das Wasser sammelt sich auf der unteren, warum auch immer ?

Die Lösung ist, die Scheibe nach ganz unter zu fahren und mit einem scharfen Messer, die untere Dichtlippe zu entfernen. Reicht schon, wenn man die ersten 30cm entfernt.

Bei mir ist das Problem seitdem behoben und die Scheibe bleibt trocken. Auch nach waschen mit dem Hockdruckreiniger.

Hoffe das Ganze hilft dem ein oder anderen weiter. Der Vorschlag kam übrigens von Seat-Deutschland und nicht von meinem Händler.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #23
Die Frage ist dann doch, wohin das Wasser jetzt fließt, was sich vorher auf der Dichtlippe gesammelt hat ;) :tremblin:

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #24
Ich würde sagen es fließt wie auch das restliche Wasser durch die Tür und unten wieder raus.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #25
Na gut, das wäre ja i.O.. Seit wann fährst du denn mit der Lösung rum? Wenn es dadurch andere Probleme geben würde (Wasser im Innenraum, etc.) müsstest du sie ja in den letzten Tagen gesehen haben, oder ;) ?

Werde meinen Händler mal drauf ansprechen, wenn ich die Zeit und Muße habe wegen der Dämmmatte vorzusprechen. Bin mal gespannt.

Gruß Segge

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #26
Das ganze wurde mitte April gemacht. Probleme gibt es keine. Der Innenraum ist trocken und auch sonst ist nirgendwo Wasser zu sehen.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #27
Alles klar, das klingt doch gut. Danke :wave: !

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #28
Na das gibt einem ja Hoffnung...........befürchte bald auch, daß ich mal einen anderen Ton anschlagen muß, nachdem man mich wieder zu dem Händler schicken wollte, der eine Reperatur bereits abgelehnt hat, dauert es nun schon wieder 5 Tage, ohne daß sich Seat bewegt hat. :angry:

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #29
Also ich hab heut früh mal geschaut, bei mir ist keine Scheibe von innen nass! Hat ja gestern ordentlich geregnet bei uns und heut früh hübsch in Tau gehüllt aber nix nass.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #30
Wenn ich sowas lese, krieg ich ne Krawatte :angry: kein Wunder, das Seat immer weniger verkauft.

Ihr solltet euch zusammen tun und gemeinsam auf SEAT los gehen. Kann ja ned sein, das als "bauartbedingt" abzutun...das ist ein Mangel und fertig. Kann doch auch ned zu unserem Kunden sagen "bauartbedingt" wenn der Führerstand unter Wasser steht, weil durch irgend ne verpfuschte Ritze Wasser rein kommt.

Bei sowas hilft eigentlich nur der drohende Imageschaden (wobei da ja kaum noch was is)...man kann ja den gemeinsamen Brief an SEAT mit Worten beginnen, wo man darauf verweist, dass man sich in einem (diesem) Forum gefunden hat und die selben Probleme festgestellt hat.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #31
@Wurmi023 - seh ich ganu so! Für mich ist das ganze auch ein Mangel und wenn die sich nicht bewegen sollten, gibts ja auch noch diverse Automagazine, die sich für solche Fälle brennend interessieren........und spätestens dann kommt Bewegung in die Sache. :D

@iceman87 - bei mir stellt sich das Problem nicht da, daß Feuchtigkeit bei geschlossenen Scheiben reinläuft, vielmehr ist es so, wenn es geregnet hat oder ich den Wagen sauber machen und ich danach, auch nach 2 oder 3 Tagen, die Scheibe runter lasse und wieder rauf, dann ist die Scheibe auf der Fahrerseite von innen nass. Zur Zeit hat sich das ganze ein wenig gebessert, ich vermute aber mal, daß liegt an dem trockenen Wetter die letzten Wochen, aber spätestens im Herbst oder Winter wird das Problem wieder verstärkt vorhanden sein.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #32
Ja also mich persönlich nervt es meist früh, wenn das Auto mit Tau belegt ist, dass ich durch einfaches runter- und wieder hochfahren die Scheiben von außen nicht zufriedenstellend frei bekomme. Da werd ich mir wohl so einen kleinen Wischer ins Auto packen.

Das mit dem nass von innen konnte ich echt noch nie beobachten.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #33
Bei mir ist das auch nur so ein kleiner Streifen ganz vorne an der Scheibe. Da wo das Glas schon fast unterm vorderen Rahmen verschwindet. Evtl. hast du es einfach noch nicht gesehen.

Bei mir war es bisher auch immer ratz-fatz wieder trocken, deswegen hab ich mich nie sonderlich drum gekümmert. Wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin werde ich es ansprechen und mal abwarten was da kommt.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #34
Die Feuchtigkeit ist zwar schnell wieder weg, aber auf Dauer bildet sich Schimmel. Das ist das große Problem.
Meinen :) hat das ganze nur wenig Interessiert. An meinem Löwen waren damals noch mehrere Dinge nicht ganz ok, aber wenn ich dann Aussagen bekomme wie " das ist bauartbedingt und nicht zu ändern" könnte ich :vomit:.
Ich habe damals einen Artikel an die AutoBild geschrieben der auch veröffentlicht wurde.
Und siehe da nach zwei Wochen... plötzlich tat sich was und alles wurde behoben.

Ich persönlich finde es sehr schade, das man erst zu solchen Mitteln greifen muss ehe was passiert. Kundenzufriedenheit scheint bei Seat ein Fremdwort zu sein und nicht die oberste Priorität.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #35
Neuigkeiten von der Reklamationsfront:
Nachdem ich Ende letzter Woch bei Seat beanstandet habe, daß man mich zu dem Service Partner schicken wollte, der bereits beim ersten mal nichts an dem Problem machen konnte und ich schon seit fast 1 Woche von Seat nichts dazu gehört habe, hatte ich heute morgen eine schöne Mail im Postfach.
Sinngemäß wollte man mir Erzählen, daß man sich mit dem Service Partner in Verbindung gesetzt hatte und dieser Erklärt habe, daß man das Problem mit den nassen Scheiben von innen in der Werkstatt nicht nachvollziehen könne!:angry:
Habe dann ein Telefonat mit dem zuständigen Herrn beim Seat Service geführt (Geschäftsführer des Unternehmens) und kurz meine Situation und das Problem geschildert und er hat es dann eingesehen, daß er wohl die Information aus dem elektronischen System, da diese auch gar nicht aussagekräftig waren,falsch interpretiert hat und diese Interpretation dann auch so an Seat weitergebeben hat............:evil:
Danach kurzes Telefonat mit Seat und das ganze Spiel geht jetzt wieder von vorne los........so langsam kann ich den Werbeslogan "Auto Emoción" durchaus nachvollziehen, dacht nur immer, die Emotionen sollten durchs Fahren mit dem Wagen hervorgerufen werden! :laughing:
Hoffe mal, so langsam kommt bessere Bewegung in die ganze Geschichte und es wird versucht mein Problem zu lösen, ansonsten darf sich der Anwalt mit denen rumschlagen!

Es bleibt also spannen..............

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #36
Silikonspray, um zu gucken obs besser ist, dann dem freundlichen sagen da kommts genau her. vielleicht hilfts

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #37
Wo soll das denn hin, das Silikonspray ?( ?

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #38
@chrissi80
vielen Dank, hatte das Problem auch.
Habe die untere Lippe einfach mit einem Cutter entfernt. Problem behoben super!
mfg
joheil

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #39
Es gibt ab sofort eine neue Dichtlippe, die getauscht wird, bin ja mal gespannt, donnerstag wirds gemacht. Ich werde euch berichten.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #40
weißt du das sicher?

wenn dem so ist fahre ich morgen mal vorbei, bzw rufe mal an

Thema:

Scheibe Fahrerseite von innen nass

Scheibe Fahrerseite von innen nass - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Leon-Kauf in Hamburg ... The never ending Story: Leon-Kauf in Hamburg ... Ein langer Weg Hallo Ihr da Draußen, Ich möchte nun auch mal die anderen Leute auf diesem Planeten an unseren...
Oben