Scheibe Fahrerseite von innen nass

Diskutiere Scheibe Fahrerseite von innen nass im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich vermute das ganz einfach, weil vor dem einschalten der Lüftung die Scheibe nicht beschlagen war. Erst als diese anging ist die Scheibe...
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #121
Ich vermute das ganz einfach, weil vor dem einschalten der Lüftung die Scheibe nicht beschlagen war.
Erst als diese anging ist die Scheibe angelaufen. Und woher soll den sonst die Luftfeuchte kommen?
Momentan hält sich aber alles im Rahmen.

Nur so Tropfenbildung hatte ich nicht, dass deutet schon eher auf eine nicht korrekt verklebte Scheibe hin.

---------- Beitrag am 17.12.2013 um 09:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.11.2013 um 07:30 Uhr ----------

Heute wurde meine Vermutung wieder bestätigt. In der Lüftung hängt sich Feuchtigkeit fest.

Ausgangssituation
-3°C Außentemperatur,
Frontscheibe war mit Folie abgedeckt und somit frei von Eis
Frontscheibe innen nicht beschlagen/angefroren

Nachdem ich die Seitenscheiben vom Eis befreit hatte und dann das Auto angelassen habe war die Frontscheibe noch frei.
Beim zuschalten des Gebläses auf die Frontscheibe konnte man bestens beobachten, wie die Scheibe von der Luftdüse ausgehend beschlägt.
Hat man jetzt keine Isolierfolie auf die Frontscheibe gelegt oder die Außentemperatur noch kälter ist , dann friert die Scheibe sofort zu.

Ich war weder irgendwie verschwitzt oder habe ich Richtung Scheibe geatmet.

So schlecht wie der Leon in dieser Situation war noch kein Auto davor und ich verhalte mich in keinster Weise anders.
Und die Ausgangssituation hat sich auch nicht wirklich verändert.

Scheibe wurde übrigens erst am Wochenende mit Sonax Scheibenpolitur gereinigt, also daran kann es überhaupt nicht liegen.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #122
Ich hab jetzt ein Wandlungsantrag bei meinem Autohaus gestellt. Bin gespannt was bei raus kommt. Vielleicht merken die jetzt mal, das ich da keinen Spass mehr verstehe!

Er war übrigends 2 Wochen beim Händler & gefunden haben die nichts. Hab nur den Spruch zuhören bekommen, das sich jeder freuen würde so ein dichtes Auto zu besitzen!

Gruß

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #123
Hallo zusammen,
Melde mich auch wieder...und ich werde langsam sauer.
Nachdem mein Leon nun schon 4x in der Werkstatt war,wegen nasser Innenscheiben und Einbau neue Dichtlippen.
Letzte Zeit bin ich nicht viel gefahren,Wagen stand in der Garage mit so Luftentfeuchter im Wageninneren.

Einen Abend, zum Essen gefahren, es hat geregnet,fahrt 10 Min (3 Personen) Scheiben sind nicht beschlagen.
Wagen Stand 3 Std. Im Regen, nachhause gefahren und die Scheiben sind auch nicht beschlagen.
Wagen Stand wieder 3 Tage in der Garage mit Leuftenfeuchter im Wagen inneren.
Dann morgens 7 Uhr ins Auto, zum Bäcker gefahren und wieder zurück,3 Min. Fahrt (Lüftung Stufe 1,Heizung 20°), Wagen vor die Garage gestellt -2°, nichts beschlagen.
Nach 15-20 Min. Größere Tour vorgehabt, lauf zum Wagen.....und !!!Alle Scheiben von innen Beschlagen!!!
Was, wie ...wo kommt die Feuchtigkeit denn her...werde diese Woche wieder zum Händler und Druck machen.
Habt Ihr jetzt schon irgendetwas rausbekommen, wo die Feuchtigkeit herkommt ?

Cu To .

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #124
Hai,

lass doch mal überprüfen, ob alle Scheiben dicht sind. Nicht das irgendeine Scheibe nicht richtig abdichtet und dort dann Wasser rein läuft. Notfalls zu einer anderen Werkstatt fahren, bzw. mal selbst mit einem Wasserschlauch über die Scheiben spritzen. Wenn dann irgendwo Wasser rein läuft, dann weißt du, wo die undichte Stelle ist.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #125
Meiner ist heute auch in der Werkstatt wegen einer schon wieder schimmelnden Dämmmatte und weil meine Fahrer-Seitenscheibe auch von innen nass ist.
Das kommt aber nur beim runter und wieder hochfahren der Scheibe, aber das ist nicht das schlimme.
In der Höhe des Außenspiegels am Fenstereck ist ein Filzstreifen, dieser ist ebenso von Schimmel befallen und feucht.
Ich will gar nicht wissen wie es in der Tür aussieht ...

Bin ich froh, dass ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe ...

Scheinbar ist man in Spanien nicht in der Lage Autos für Regnerisches/Feuchtes Wetter zu bauen ...

---------- Beitrag am 20.01.2014 um 08:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.01.2014 um 08:31 Uhr ----------

Neues von der Front:

Bekomme nun neue Dichtungen verbaut an der Tür und ebenso eine neue Dämmmatte + das Dichtungskit
Vermutlich wird dies aber auch wieder schimmeln ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #126
Hi
keine angst - hab vor 2 Jahren eine neue Dämmatte inklusive Abdichtung des Halbmondes bekommen - bis jetzt top

vor 3 Jahren wurden die Fensterabdichtung geändert bis jetzt auch top

Gruss Rainer

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #127
Vielleicht wäre es dann bei der dritten Dämmmatte in der Tat weg.
Ich lasse mich gerne überraschen und hoffe doch das die das hinbekommen. Ansonsten tauschen die halt nochmal.
Ebenso die Dichtung für die Scheibe ... schau ma mal :)

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #128
hallo zusammen,
melde mich auch wieder mal.
Letzte Woche hat es mal wieder geregnet wo ich auf der Arbeit was,Abends stand das Auto wieder in der Garage.
Nächsten Tag bei der Arbeit.
Auto steht auf den Parkplatz, etwa 4 Grad minus, gegen 9 Uhr kam die Sonne raus und den beschien etwas die vordere Hälfte vom Auto.
Dann beschlug die Vorderscheibe und es kam ..sah ich noch nie

es war innen gefroren so ein Aufkleber wo mal innen angebracht war, mit Strichcode und Nummer zum Vorschein.

Scheiben putze ich oft, erst Etas Spüliwasser(warm) dann Sidolin bzw. mit Spirtus.
Warum ging der Abdruck nie weg? warum sehe ich Ihn nur wenn es beschlagen und gefroren ist ?
Warum sehe ich den erst jetzt ?
Wie bekomme ich das weg ?

und die Seitenscheiben beschlagen weiterhin.

Cu Tom

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #129
Bekommst du nie weg!! Hatten auch ewig diese Reste vom Aufkleber und der Wagen war 3x bei der Fahrzeugaufbereitung (Seat) und die haben es nie in den Griff bekommen.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #130
Das ist echt Interessant Oo

Bei mir war zwar kein Abdruck eines Aufklebers zu sehen, dafür aber Finger- bzw. mehrere Handabdrücke.

Dies konnte man auch nur bei beschlagener Scheibe sehen. Ähnlich wie bei dir.

Reklamation bei Seat brachte nichts und die Aussage des Außendienst MA war ziemlich frech. Man muss sowieso die Scheibe erst Wischen, bevor man losfährt und dann sieht man es nicht mehr Oo

Bin auch nach wie vor sehr enttäuscht wie extrem leicht die Scheiben im Leon und im Polo meiner Freundin anlaufen (Polo wird auch in Spanien gebaut *kotz*)

So mies war es bis jetzt in keinem meiner Fahrzeuge ...

Mal schauen, wie es jetzt mit der neuen Dichtung und Dämmmatte aussieht

---------- Beitrag am 04.03.2014 um 14:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.02.2014 um 11:11 Uhr ----------

[/COLOR]Nachdem nun eine neue Dichtung in der Seitenscheibe verbaut wurde wird diese auch nicht mehr von innen nass. Das schon mal gut.
Feuchtigkeit habe ich jetzt nicht mehr so extrem im Innenraum.
Die Frontscheibe beschlägt aber immer noch, wenn die Scheiben von außen gefroren sind und ich dann Frontscheibenlüftung anschalte.
Hier kann man gut beobachten, wie entlang des Luftstroms die Scheibe anfängt zu beschlagen/gefrieren ...
Das ist echt lästig.
Es ist zwar kein überraschendes Phänomen, dass feuchte Luft an einer kalten Oberfläche gefriert, aber warum ist die Luft im Gebläse so feucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #131
Reklamation bei Seat brachte nichts und die Aussage des Außendienst MA war ziemlich frech. Man muss sowieso die Scheibe erst Wischen, bevor man losfährt und dann sieht man es nicht mehr Oo

Was ein Schwachsinn :astonish: Ich hätte gefragt, ob er mich ********** will. Bei uns hatte Seat in der AUfbereitung 3 oder 4 mal die Scheibe gereinigt und trotzdem war der Aufkleber noch dort.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #132
proco
Ich konnte das nur meinen Händler fragen ob die mich den wirklich veräppeln wollen. Den der Außendienstmitarbeiter war ja leider nicht mehr vor Ort als ich dann mein Auto geholt hatte.
Es war dann zwar sowieso hinfällig, da meine Scheibe einen Steinschlag hatte und sie getauscht wurde, aber auch die hat irgendwelche Spuren ... keine Ahnung was der Scheibenhersteller da für Mist verkauft.
Ich habe auch die Rückstände an der ersten Scheibe etwas entfernen können, aber der Aufwand war extrem hoch. Für 2cm² hatte ich fast eine Halbe Stunde gebraucht.

Thema:

Scheibe Fahrerseite von innen nass

Scheibe Fahrerseite von innen nass - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Leon-Kauf in Hamburg ... The never ending Story: Leon-Kauf in Hamburg ... Ein langer Weg Hallo Ihr da Draußen, Ich möchte nun auch mal die anderen Leute auf diesem Planeten an unseren...
Oben