Scheibe Fahrerseite von innen nass

Diskutiere Scheibe Fahrerseite von innen nass im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; @BlackLady: Du bist im Bereich für den neuen Leon gelandet. Da dein Kollege nen 1M fährt, kann man dir da bestimmt besser weiter helfen, was das...
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #61
@BlackLady: Du bist im Bereich für den neuen Leon gelandet. Da dein Kollege nen 1M fährt, kann man dir da bestimmt besser weiter helfen, was das Problem angeht.

Gruß Segge

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #62
Es gibt endlich wieder Neuigkeiten! :D
Nachdem ich Seat eine böse Mail geschrieben habe und die nächsten Schritte über meinen Anwalt klären lassen wollte, bekam ich eine Mail, daß ich mich an meinen Zuständigen Servicepunkt wenden sollte, der ständ in Kontakt mit der technischen Abteilung von Seat und könnte jetzt eine neue Dichtung verbauen.
Hatte am Mittwoche den Termin beim Händler und konnte am Donnerstag den Wagen abholen. Bis jetzt kann ich nur sagen, die Scheibe bleibt jetzt von innen trocken.....scheint was geholften zu haben! :very_hap:
Konnte leider nicht mehr Fragen, was genau sie gemacht haben, was mir aber aufgefallen ist, daß die innere Dichtung jetzt ein ganzes Stück weiter nach unten geschoben worden ist, d.h. sie läuft nicht mehr gefähr, mit der äußeren Dichtung aneinander zu kommen.
Mal schauen, ob das ne dauerhafte Lösung ist.......hoffe es mal!
Gruß
Christian

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #63
Ich finde das klingt logisch und denke auch, dass es dauerhaft funzt.

Ist auf meiner Liste für den nächsten Händlerbesuch vermerkt :] .

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #64
Ich hab das gleiche Problem,werde es mal bei meiner Inspektion nächste Woche (45.000km)ansprechen

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #65
also leuts - habe ja auch das problem das die scheibe innen nass wird wenn man nach regen die scheibe nach unten fährt. geht mir tierisch auf den sack -

habe mich mit brain1107 ausgetauscht der ja abhilfe des problems bei seinem autohaus in köln bekommen hat.

ich mich daraufhin bei diesem autohaus schlaugemacht wie der mangel beseitigt wird.
es gibt keine neue andere dichtung sondern es wird modifiziert. das soll heissen die obere und untere schachtleiste wird gekürzt.

der seat händler muss eine technische anfrage bei seat machen. dann bekommt er detailiert beschrieben wie die schachtleiste bearbeitet werden muss damit die scheibe trocken bleibt.

am besten sollen gleich beide fenster gemacht werden dann ist schicht im schacht.

so habe meinem händler gestern diese angaben gemacht - und hoffe jetzt bald von ihm zu hören damit mein löwe wieder trocken wird.

gruß an alle löwen

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #66
bei mir sagt man nur "ich solle einfach mal das auto draußen stehen lassen zum trocken werden, da es sonst immer in der TG steht" und wenn ich Fensterscheibe nach einen regen öffne ist dies auch völlig normal :(

glaube deswegen mal zu einen anderen Ah

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #67
das ist bullshit - mein leon steht immer drausen unter einem carport - hatte schon einige autos in meinem leben aber sowas hatte ich noch nie.

klar garantieansprüche sehen die händler nicht so gerne -

habe eben nachricht von meinem händler bekommen - er hat die info wegen der änderung an den fenstern - nächste woche am mittwoch termin -

na da bin ich mal gespannt - obs danach gut ist.

gruß rainer

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #68
Also,die Werkstatt,meint,das es dafür noch keine Lösung gibt!:astonish:

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #69
dann haben sie dich angelogen - hab oben beschrieben wie es geht - technische anfrage an seat stellen -

bringe am mittwoch mein wagen zur modifikation der schachtleisten zu meinem seat händler -

gruß rainer

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so heute war mein fr beim händler - schachtleisten wurden geändert.

ich gleich zum cleanpark und ordentlich abgesprüht - und wie geil furz trocken wie bei jedem auto :)

also warum nicht gleich so ab werk

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #70
@brain1107 oder weißer löwe: Kann mir bitte jemand sagen, welcher Händler denn die Lösung gefunden hat? Meiner sagt, der Techniker von Seat wüsste auch nix. Würde gerne Kontakt mit dem Händler aufnehmen, bzw. dessen Kontaktdaten an meinen weitergeben.

Gruß Segge

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #71
kein händler hatte die lösung gefunden sondern die technicker von seat haben eine modifikation der schachtleisten vorgeschlagen und die funktioniert auch.

p n an dich müsstes du bekommen haben

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #72
Ja, PN ist angekommen, danke. Du hast auch ne Antwort. Aber trotzdem wäre der Name der Händlers von brain1107 sehr praktisch zu wissen, weil die haben es ja schließlich schonmal erfolgreich durchgeführt.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #73
Hallo!
Habe ein Problem aufgetretten in diesem Winter, vorher noch nie gehabt bei mir ist die Frontscheibe von innen angefroren. Muss doch irgendwo undicht sein das da Wasser reinkommt oder wie kommt es dazu? Wer kann mir dazu mehr sagen? Ich werd des morgen mal ansprechen beim Händler.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #74
Entweder 'ne Undichtigkeit oder Du hast immer schön Feuchtigkeit (z.B. in Form von Schnee/Eis) mit reingetragen, die sich dann im Teppich/Fußmatten gesammelt hast und nicht entweichen konnte ;)

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #75
Ich habe Kontakt mit brain1107s Händler aufgenommen, wegen der von innen feuchten Seitenscheiben. Der behauptet jetzt bei mir, er habe keine Anfrage bei Seat gemacht, sondern die Lösung selbst gefunden. Wenn ich es repariert haben wollte, müsste ich bei ihm vorbeikommen.

Das ist doch so nicht wahr, oder ?( ??

Ich werde mal noch beim Händler von Weißer Löwe anfragen... :rolleyes:

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #76
wat dat fürn ******* - habe mit Autoheuser in Köln selbst telefoniert .- und einer der kundendienstmeister hatte mir diese vorgehensweiße mit der technischen anfrage erklärt - daraufhin konnte mein händler die veränderung der schachtleisten durchführen und natürlich da ich einen fast neuen fr habe auf garantie natürlich .

mfg aschen gibts auf dieser welt die gibs garnicht

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #77
Jaja, fand ich auch recht dämlich :rolleyes: . Ich meine - im Grunde ists mir ja egal, so weit ist es zu denen auch nicht. Aber allein für das Verhalten sollten sie schon den Auftrag nicht bekommen :nene: .

Ich werde jetzt nochmal deinen Händler anfunken. Mal sehen, was das ergibt. Ansonsten muss ich wohl doch zum Autoheuser, dann bekomm ich es wenigstens gerichtet...

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #78
gibts bei dir keinen händler der fähig ist diese beknackte technische anfrage an seat zu stellen -

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #79
Naja, es gibt meinen Händler, der ist günstig und gut, wenn es um "klassische Reparaturen" geht (Ausbeulen, klassische Defkte am Motor, ...), aber wehe es geht um Elektronik.

Dann gibts noch einen, den ich aus Prinzip boykottiere, weil er ein Apotheker ist und unfreundlich auch noch, wenn man nicht mindestens ne Flotte von 10 Autos besitzt.

Dann gibts noch einen, da war meine :heart: damals mit ihrem Ibi zur Inspektion, der war einfach nur extrem teuer - mehr Erfahrungen hab ich nicht mit dem.

Und den Autoheuser.

Evtl. gibts noch mehr, aber die kenne ich überhaupt nicht. Ich würde es am liebsten bei meinem Händler machen lassen. Deshalb frag ich halt bei denen an, die es schon gemacht haben, ob sie meinem Händler nicht auf die Sprünge helfen können.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #80
Hi!

Habe das Problem scheinbar auch

Allerdings ist bei mir (Wagen 4 Monate) die Scheibe innen trocken nach Regen usw. Es war nur so das die Scheibe von außen nass war und nachdem ich sie für das Parken runtergefahren habe und anschließend hoch das sie dann innen nass war. ISt das das gleiche Problem?

Wenn ja, ich habe eh am 31. einen Termin wegen dem Wastegate beim Händler. Könnt ihr mir sagen was ich dem genau sagen muss damit er auch diese Leisten modifiziert?? Das wäre super nett

Thema:

Scheibe Fahrerseite von innen nass

Scheibe Fahrerseite von innen nass - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Leon-Kauf in Hamburg ... The never ending Story: Leon-Kauf in Hamburg ... Ein langer Weg Hallo Ihr da Draußen, Ich möchte nun auch mal die anderen Leute auf diesem Planeten an unseren...
Oben