Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; naja mit nem bild im eingebauten zustand kann man doch auch sagen wie viel kürzer die ist...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.361
naja mit nem bild im eingebauten zustand kann man doch auch sagen wie viel kürzer die ist...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.362
Will auch Bilder sehen. Ne Wippe zum wechseln zwischen 35% und 60% wäre das richtige für mich:p

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.364
wie ist denn der stand der dinge bei der SWV fürn 1,6er 5-Gang???

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.365
Marie alias tiefimwesten hat eine verbaut.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.366
Timo alias Tomatenundsalat war doch dabei, ne neue zu entwerfen ???

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.367
Und wo ist der Fred dafür??Da gabs doch extra einen..Verdammt find ihn nicht.:nene:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.369
das ist dieser hier!!

oder meinst du evtl den hier:

@andrea - der post ist aber nich auf n 5gang 1,6er bezogen, wenn ich das richtig verstehe...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.370
@ Outlaw84
Genau der Fred war das...Danke dir.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.371
Mark: ich fahr aber nen 1,9l Diesel, so wie du auch;) und nen 1,6l Benziner hat nen Gestänge und keinen Seilzug, so wie wir:D

Aber Timo ist da noch nicht weiter gekommen, er war erstmal mit der Verstellbaren 6gang beschäftigt;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.372

wagt jemand doch eine ferndiagnose, wieviel % die wippe kürzer ist?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.373
Bei den Bildern bekommt man zwar Augenkrebs, aber ich schätze mal so ca. 40 %. Mein Stift auf der Wippe steht noch etwas weiter rechts

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.374
augenkrebs? und dabei hatte ich mich so bemüht schöne bilder zu schießen. danke raider

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.375
Wenn du vllt etwas Pfeffer verwendet hättest, würde der Augenkrebs ausbleiben, aber so hatte ich das Gefühl sofort zum Optiker zu müssen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.376
Mark: ich fahr aber nen 1,9l Diesel, so wie du auch;) und nen 1,6l Benziner hat nen Gestänge und keinen Seilzug, so wie wir:D

Schande über mich, aber ein Modell mit Gestänge hatte ich bislang auch noch nicht unter den Fingern.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.377
@marcuscarl seit wann hast du den auch ne kurze Wippe? Mach mal ein wenig Fett an die Weiße Führung wo die Wippe durchläuft,sieht ja staubtrocken aus.:D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.378
Kann man bei den Bildern nicht beurteilen ob da Fett drin ist oder nicht. Einfach mal mit dem Finger in die weiße Führung reinlangen und gucken. Ansonsten kein WD40 sondern echtes am besten farbloses Fett rein.
Timo wie siehts aus mit Bildern? Hat jemand 65% erwähnt? Geht das?
Wie weit bist du mit der horizontalen? Die horizontalen Wege sind ja kilometer lang!

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.379
@ apokdh ca. 1 1/2 bis 2 jährchen. wird gemacht :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.380
so die verstellbare hab ich aus ner laune herraus gemacht, wenn ich nachher gewusst hätte das ich sie 2,5std abstimmen um bei -6° dann hätte ich mir das nochmal überlegt... das ist ne verstellbare die geeigenet ist wenn man horizontal nicht verkürzt. ansonsten geht der 5te und der 6te nicht mehr rein... von der horiontalen hab ich kein bild bin aber gleich aufs maximum gegangen... das einzige was ich jetzt nicht ausprobiert hab ist wie sich "serie" mit der horizontalen verkürzung fährt... allerdings ist 63% schon bitterböse da man die gänge reindrücken muss und sie nicht selbst reinspringen wie z.b. bei der 35% oder 40%. zudem merkt man auch gleich wie man die seile beansprucht, man spürt förmlich wie sie sich durchbiegen durch die schwergängekeit des aufgehobene hebelwerks wie es bei serie ist... die erste zugöse ist schon hopps gegangen bin gespannt wie sich bei der einstellung das nächste mal was verabschiedet, allerdings ist der drehzahlabfall ziemlich gering geworden und auch die schaltzeiten (mit kupplung :) ) extrem klein...

Anhänge

• DSC00287.JPG
    DSC00287.JPG
    861,4 KB · Aufrufe: 54
Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben