Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; also habs rausbekommen. da sind echt 2 nasen die braucht man nur jeweils richtung schalthebel drücken und den ganzen rahmen dann nach oben...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.321
also habs rausbekommen.

da sind echt 2 nasen die braucht man nur jeweils richtung schalthebel drücken und den ganzen rahmen dann nach oben rausziehen.

habs auch gleich mal eingestellt. bin jez nurma ganz kurz gefahren und denke das nur noch der 2 gang hakelt. also ist mir 2 mal rausgespungen.

werde das noch testen die tage und dann mal berichten.

ma schauen was ich jez mit der 35%igen von tomate mache...

danke nochma :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.322
Sag ich doch das ist ganz einfach;)

Aber hackeln dürft es trotzdem nicht

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.323
naja also der 2 gang springt raus unterm fahren wenn ich vol gas gehen. und der 4 gang hakelt immer noch.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.324
Da stimmt dann leider immer noch nicht die Einstellung. Das musst du ggfs mehrfach prüfen und einstellen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.325
hab ihn gerade über icq geimpft :D wie er es am besten machen kann

hab ich das richtig gelesen das mich noch antexten wolltest?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.326
also mit tomates variante ist es nicht besser geworden.

der 2te gang hüpft immer noch raus und der 4. gang hakelt noch etwas.

er hat ja gemeint das man die öse von der wippe abmachen soll. dann die wippe und den schalthebel in stellung bringen und festmachen und dann die öse drauf. ist aber keine änderung.

was ist wenn man die öse statt auf den stift zum befestigen noch 2mm rausdreht und die befestigung einrasten lässt. dann alles lösen und öse auf den stift stecken. dann müsste ich doch mehr hebelweg in bewegung setzten oder? nur dürfen halt dann die 1/3/5 nicht rausspringen.

seh ich richtig so oder? :idea:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.327
so hab jetzt mal weng geschaut.

wenn der 2te gang drin ist, streift das sicherungsding vom seilzug an der schaltwippe

kann man da was wegmachen an der wippe oder was meint ihr?

Anhänge

• Schaltwippe-meine-oben2.JPG
    Schaltwippe-meine-oben2.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 32
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.328
Ob es hier hin gehört, weiß ich nicht, wenn nicht bitte verschieben. Ich komme leider gar nicht klar mit dem Einbau der SWV die ich auch von tomateundsalat erworben habe. Hab zwar alles darüber gelesen, traue mich da aber nicht drann, habe irgendwie zwei extrem linke Hände. Wenn also jemand von Euch aus der Umgebung von Trier, sagen wir mal 100km Entfernung kommt, und mir das machen könnte, dann meldet Euch bei mir. Wäre echt dankbar.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.329
hm der raider ist nen fuchs im einbauen, allerdings wohnt der in much und das dürfte weitaus mehr wie 100km sein...

ich google gerade wie weit trier von speyer weg ist, das wäre dann nen möglich treffpunkt auf meiner route an weihnachten...

@roland

das gegengewicht ist notwendig damit deine schaltung nicht "flattert" aber je mehr du verkürzt um so weniger gegengewicht ist nötig. im prinzip weiß ich nicht wo es schleift aber ich wurde es so machen bei meiner eigenen wippe, dass ich das teil wegschleifen würde und es einfach probieren würde...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.330
also nurmal so als tipp, wenn man es nicht selber kann. mein freundlicher hat mir das teil kostenlos eingebaut und da springt nichts raus :rolleyes:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.331
gut auch nen vorschlag... an das hatte ich nicht gedacht liegt auch daran das die hier in der umgebung etwas banane sind in sachen kundenwunsch und service...

speyer ist von trier 200km weg...

wegem rausspringen, nicht falsch verstehen aber die wippe die roland drin hat ist schon heftig kurz da herrschen andere einstellungsbedingungen ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.332
so hab jez ma n bild gemacht im eingebauten zustand mit eingelegten 2ten gang.

tomate meint ich soll mal den hubbel wegmachen wo die entriegelung aufliegt.

Anhänge

• Schaltwippe-eingebaut2.jpg
    Schaltwippe-eingebaut2.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 45
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.333
@plasmafreak

Du kanns das so abschleifen wie auf dem Bild........

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.334
ist das bei dir so?

wollte den hinteren teil eigentlich dran lassen. stört ja nicht weiter.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.335
nee, das hab ich im Internet gefunden glaub das war bei TT-Eiffel,hab iM.nur die R32 Wippe drin. Ja, brauchst eigentlich nur das wegmachen was da hindert ....

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.336
Mach den rot markierten Teil so plan wie den grün markierten

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.337
@ bastianschoer - schreib ma user benni_20 an, der kommt aus Konz und hat soweit ich weiss auch ne SWV drin, der kann dir bestimmt helfen...

@ timo - wie siehts eigentlich mit der SWV fürn 1,6er aus?? schon weiter gekommen??

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.338
so heut zu kumpel seinen guten snap-on abzieher geholt. und das ding ausgebaut. der abzieher war n traum :D

hubbel weggeflext, eingebaut. und sieh da :D :D :D

es geht. optimal.

bin gleich ma 70km testfahrt in stadt usw gefahren. naja könnt scho wieder weng kürzer :D

also danke nochma an alle die mir gehofen haben :wave:

und wer eine 35%ige braucht melden bei mir :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.339
Hast wirklich eine ganz schön kurze Wippe. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast das Gegengewicht nicht komplett entfernt, sondern nur abgeschliffen?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.340
Er hat nur einen Teil, dort wo die Spannfeder anschlug, abgeschliffen

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben