Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Was lässt sich denn da erreichen? Und wie geht ne saubere Einstellung? Ich kenn das nur so das das Getriebe arretiert wird. Man löst dann die...
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.301
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Was lässt sich denn da erreichen? Und wie geht ne saubere Einstellung? Ich kenn das nur so das das Getriebe arretiert wird. Man löst dann die Plastikteile und steckt nen Stift am Ganghebel rein! Also was kann man da sauber einstellen?
Na ja man kann noch wenig mehr machen. So z.B den Ganghebel genau mittig zentrieren und den vertikalen Weg ein wenig kürzen.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.303
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
@alex
das ist die 50%ige, die du bei mir ausprobiert hast
@jürgen
haste langeweile? und probierste an der einstellung rum?
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.304
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Wie kann man denn da noch weiter vertikal kürzen durch einstellen???
Tomatenundsalat meine 35%ige ist verflucht laaang geworden. Kommt mir wie Serie vor^^
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.305
raider
Reaktionen
2
@Lil_Stanky
Da ist Feingefühl bei der Arretierung gefragt. Ist schwer zu erklären, kan nich aber bei einem Centro-Treffen mal zeigen.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.306
plasmafreak
Gast
so habe meine auch vorgestern bekommen und heute eingebaut.
also beim R ist das kein prob. wenn man den richtigen abzieher zur hand hat, ist das in 10min. eingebaut.
dann gleich mal probegeschalten. hab erstma keinen gang reinbekommen, dachte ich hab was falsch gemacht. aber das ist echt so kurz das ich das nicht gewohnt war. war alles ok.
Ui - das würd ich auch gerne erfahren. Aber zum Centr0 treffen werd ich ned kommen können
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.308
raider
Reaktionen
2
@deini
ich werd bei Gelegenheit, wird aber sicherlich erst im neuen Jahr sein - also Mitte Januar, mal ein paar Pics machen, wo was zu machen ist. Dann ist nicht jeder auf das Centro-Treffen angewiesen.
@Tomateundsalat
meine könnte schon wieder kürzer werden, ist schon wieder arge Gewohnheit.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.309
deini
Reaktionen
0
zieh meinen imaginären Hut vor dir Jügen - dass nenn ich mal umsichtig
Da warte ich mal gespannt aufs neue Jahr
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.310
Lil_Stanky
Reaktionen
0
raider genauso gehts mir auch. Die ist mega laaang geworden mit der Zeit.
tomateundsalat hast du bei mir Feingefühl angewendet?
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.311
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
@roland
freut mich das du zufrieden bist, stimmt du hast die 35%ige
@jürgen
ich hab noch rohlinge und genügend idee die noch zu kürzen
@alex
ne bei dir ist sie nur neu vermittelt also könnte man da noch feiner einstellen
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.312
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Mir gefällt der erste Gang nicht, aber nur bei kaltem Wagen. Ich vermute vorher war das nicht so deutlich weil die Schaltung einfach weicher war.
Was wäre denn der sinnvollste Schritt nach der 35%?
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.313
raider
Reaktionen
2
²Tim
ich melde mich die Tage bei dir
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.314
plasmafreak
Gast
so nachdem ich meine alte übrig gehabt habe, raiders wippe so auf den fotos angeschaut hab, hab ich weng probiert.
und habe das zu wege gebracht
müsste so ca. das gleiche wie raiders sein oder?
Anhänge
Schaltwippe 001.jpg
102,5 KB
· Aufrufe: 36
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.315
raider
Reaktionen
2
Sieht ziemlich identisch aus. Und schon getestet?
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.316
plasmafreak
Gast
naja ist echt gewohnheit.
bin jez ma kurz 8km mit gefahren.
die unteren gänge hakeln ein wenig. also 2 und 4. der 6 eigentlich nicht so.
muss man weng feinei9nstellen oder?
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.317
raider
Reaktionen
2
War bei mir zu Beginn auch eine Gewöhnungssache, meantime brauch ich nicht mehr zu gucken, ob der Gang drin ist.
Wenn die Gänge hakeln, führe noch mal ne Null-Justierung durch. Klicken
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.318
plasmafreak
Gast
jo werde ich heut oder morgen ma durchführen.
wie bekomm ich denn beim leon den schaltsack ab das ich da dran komm?
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.319
Tiefimwesten
Reaktionen
0
Am Schaltsack sind rechts und links so zwei "klammern oder so", die musste zusammen drücken und dann kannste alles hochziehen
musst halt nur nen keil, oder so haben, damit du den rahmen auch lösen kannst
Zuletzt bearbeitet:
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.320
raider
Reaktionen
2
vom Sitz aus mit nem Schraubendreher drunter gehen. Der Rahmen ist nur eingesteckt, den kann man etwas hochhebeln, aber bitte nur vorne vom Sitz aus. In der Nähe des Aschers sind zwei Stecknasen, Achtung die dürfen nicht abbrechen.
Also erst vorne lösen und dann in Richtung Heck des Fahrzeuges herausziehen. Einbau, klaro umgekehrt.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...