Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ flieger-baby: Will Dir ja nicht auf die Nerven gehen, aber wäre supi, wenn Du diesbezüglich mal auf meine letzte E-Mail antworten könntest...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.041
@ flieger-baby:

Will Dir ja nicht auf die Nerven gehen, aber wäre supi, wenn Du diesbezüglich mal auf meine letzte E-Mail antworten könntest. Danke schön.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.042
Kuck zwei Beiträge zurück........

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.043
Wie kannst Du wissen, welche E-Mail ich ihm geschickt hab???? ?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.044
Wie kannst Du wissen, welche E-Mail ich ihm geschickt hab???? ?(

das wüsste ich aber auch gern ;) Sorry, hab wieder mal zu schnell gelesen,ist mir aber jetzt erst aufgefallen,sorry.... :eek:
( hab den Beitrag von Flat_Ric gemeint.)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.045
Hi mal ne Blöde frage hab eine Zusatz Versicherung abgeschlossen erlischt diese durch umbau der schalt wippe? Weil eigentlich ist die ja auch für denn Leon zugelassen? ?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.046
nein erlischt nicht.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.047
Ok weil in im kleingedruckten steht halt das die Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Bauteile ausser unter bla blupp.. Und dort steht dann. Schäden die durch denn Einbau von Fremd- oder Zubehörteilen verursacht werden, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind oder nicht fachgerecht eingebaut worden sind.

Also freigeben ist die Schaltwippe Ja und fachgerecht eingebaut wird sie ja von euch..

Aber danke..

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.048
Freigegeben ist die Wippe ganz sicher nicht. ;) Zumindest nicht für Dein Auto. Aber SC hat doch eh schon eine verkürzte drin.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.049
Aber wieso ist sie dann im Cupra R verbaut? Wie jetzt? hab normales FR 6 Gang getriebe wieso sollte meine wippe dann schon verkürzt sein?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.050
Bin mir nicht ganz sicher, aber es gab hier im Thread glaub ich auch SC-Fahrer die einen verkürzten Schalthebel hatten wie der CR. Aber ohne Gewähr, ist schon länger her. Guck doch einfach mal drauf welche Teilenummer Du hast.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.051
Ah ok.. geht leider nicht der Steht beim Freundlichen weil der Lader getauscht wird.. Aber egal hab das ding beim Raider bestellt und wird am samstag reingezimmert.. Denk mal schon das die verkürte wippe ein bisschen was bringt..

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.052
Im Vergleich zur TT-Wippe ist die von Carsten nochmal deutlich kürzer. Das wird man auf jeden Fall merken.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.053
Hi

kann mal jemand die Teile Nr von der normalen Schaltwippe für das 6 Gang TDI Getriebe posten.. Kann meine kaum lesen aber am ende steht irgendwie 05 B und auf dem teil steht noch groß DD MQ 350 aber soweit ich weis ist das nur die Nummer vom Getriebe.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.054
1J0 711 051 H ist der normale, der CupraR hat 8N0 711 051B und ist kürzer.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.055
Hi wollte ja gestern in Speyer auf die Schaltwippe vom R32 umbau ging aber leider nicht da die Wippe besser gesagt das Tanges Gewicht am Getriebe anstößt und sich dadurch die Gänge nicht mehr richtig schalten lassen können. Es ist dann doch die Modifizierte Wippe geworden. Mal sehen wie sie sich im Alttag schlägt.

Also an alle 6 Gang TDI Fahrer die gerne auf R32 umbauen möchten aufgepasst!!

:wave:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.056
Kate hat den gekürzten Schalthebel auch drin. Was passt denn da nicht und warum?

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.057
Das Tanges Gewicht stößt an einen Hubel am Getriebe an. Das 1. mal hatte ich keinen Rückwärtsgang mehr "liest sich nicht mehr einlegen und beim 2. mal war der Rückwärtsgang der erste Gang ?( .. Hab dann doch auf Modifizierte Wippe umbauen lassen da hats gleich gepasst.

Wie oder wo lass ich denn am besten meine Schaltung einstellen oder wie kann ich die Einstellung noch verfeinern..

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.058
ich hab mir die 5 gang TT Wippe einbauen lassen. ich merk da wirklich absolut keinen unterschied, obwohl die wirklich viel kürzer aussah. Merkwürdig, aber was solls. ich würde es auf jeden fall nicht empfehlen diese zu verbauen

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.059
Das Tanges Gewicht stößt an einen Hubel am Getriebe an. Das 1. mal hatte ich keinen Rückwärtsgang mehr "liest sich nicht mehr einlegen und beim 2. mal war der Rückwärtsgang der erste Gang ?( .. Hab dann doch auf Modifizierte Wippe umbauen lassen da hats gleich gepasst.

Wie oder wo lass ich denn am besten meine Schaltung einstellen oder wie kann ich die Einstellung noch verfeinern..

Hi
hab auch die R32 Wippe,passt tadelos.Da hast du beim Einbau vielleicht an der seilzudarretierung was verstellt.?
Zum Einstellen ,kuck mal da:
Edit
Hab gedacht der Supercopa hätt schon eine verkürzte Wippe ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.060
Klingt für mich auch so, bislang hab ich noch nie Probleme beim Einbau gehabt. Was hastn Du für nen GKB?

mfG

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben