Schaltwegverkürzung ja oder nein

Diskutiere Schaltwegverkürzung ja oder nein im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Devilseye Genau das gleiche ist es nicht, hab es hier mal versucht darzustellen: Der "Effekt" ist derselbe (kürzerer Weg, aber höhere Kraft)...
  • Schaltwegverkürzung ja oder nein Beitrag #41
@Devilseye
Genau das gleiche ist es nicht, hab es hier mal versucht darzustellen:

Der "Effekt" ist derselbe (kürzerer Weg, aber höhere Kraft), die Position (auch Optik, evtl. auch "Schaltgefühl") ist aber etwas anders. Bevor ich aber 130 Euro für die "Schaltwegverkürzung" ausgebe, nehme ich die Säge zur Hand... :D

Original von Marcocool
@Zubi und vergiss bitte nicht manche Damen mögen es nicht wenn das Teil zu kurz ist

:finger: ;) :megasmile:

--
MrSigno

• Schaltwegverkürzung ja oder nein Beitrag #42
Bekomme ich den Schaltknauf eigentlich einfach abgeschraubt. Habe es mal vorsichtig probiert, tut sich aber nichts. Und bevor ich Gewalt anwenden, warte ich lieber mal auf Tips von euch.

cu bl1904

• Schaltwegverkürzung ja oder nein Beitrag #43
Original von bl1904
Bekomme ich den Schaltknauf eigentlich einfach abgeschraubt.

Nee, abschrauben geht nicht. Du musst den Rahmen mitsamt dem Schaltsack nach oben ziehen und das untere Ende des Schaltknaufs freilegen. Dort siehst du eine Schelle, die machst du auf, und schon flutscht das Teil von der Stange. Meistens kannst du die Schelle anschliessend vergessen, weshalb ich einfach eine Schlauchschelle drumgemacht habe. Kannst du problemlos immer wieder öffnen.

Thema:

Schaltwegverkürzung ja oder nein

Schaltwegverkürzung ja oder nein - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig: Ich berichte hier einfach mal, weil ich mich nach dem Lesen im Forum frage ob ich ein Montagsauto erwischt habe oder einfach nur überempflindlich...
Steuerkettenprobleme - Kulanz - Erfahrungen?: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch Tipps geben. Ich habe einen A3 1.4 TFSI.BJ 11/2008 Das erste Mal Steuerketten gelängt war...
Oben