Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schaltwegsverkürzung Cupra 1P im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Danke.
Ja, ich befürchte auch, dass nur dieses Teil nicht wirklich zufriedenstellend sein wird. Für den Preis zwar ein sehr guter Effekt, aber...
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #141
R-Adi
Reaktionen
0
Danke.
Ja, ich befürchte auch, dass nur dieses Teil nicht wirklich zufriedenstellend sein wird. Für den Preis zwar ein sehr guter Effekt, aber für richtig kurze Schaltwege kommen wir um ein gekürztes Schaltgestänge nicht rum...
Auf die Teilenummern kann man ja nicht so richtig was geben, wie hier vorher schonmal gesagt wurde. Trotz gleicher Teilenummer ist der Abstand mal 6cm und mal 6,7cm...
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #143
ottila
Reaktionen
0
Also: Selbst ist der LeonFahrer.
Ich hoff ja mal ich werd diese Woche endlich mal dazu kommen alles fertig zu machen.
Dann hab ich 50mm Abstand Loch - Bolzen.
Mal schauen wie es dann funzt
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #144
ottila
Reaktionen
0
So Ladys, habe fertig.
Wunderbar! Kurz und knackig, nich mehr sone Rührerei.
Fläche oben plan gefräst, ein Stück Blech aus Edelstahl genommen. Bohrungen festgelegt, Nippel angeschweißt fertig. Gewinde in den Hebel rein, alles mit Locktite verklebt und gut ist
Und Bilder: Sorry mit Handy
Anhänge
Foto0015.jpg
772,3 KB
· Aufrufe: 161
Foto0016.jpg
1 MB
· Aufrufe: 134
Foto0017.jpg
931,7 KB
· Aufrufe: 141
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #145
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
'n Eigenbau also. :respekt:
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #146
sst
Reaktionen
0
-> Ottila
Gut gemacht. Sieht sauber aus.
Sagst du uns noch den Abstand Bolzen zur Mutter.
PS: Schätze mal so 5 cm.
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #147
ottila
Reaktionen
0
Jup 50mm steht aber oben schon
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #148
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
ich trau mich auch mal hier zu posten... die umbauhebel sind bekannt und auch schon einige verbaut, der punkt ist nämlich das es die gleichen sind wie im 1M 6gang... auch die 5gang kann man kürzen eine übersicht dazu gibts hier
denke das teil wird bei mit verbaut weil mir der effekt der s3 verkürzung zu gering ist...
im G5GTI forum läuft ne sammelbestellung, wenn 10 zusammenkommen ist für 189€ zu haben, denke das geht ok...im mom. sinds 6 interessenten!
ich trau mich auch mal hier zu posten... die umbauhebel sind bekannt und auch schon einige verbaut, der punkt ist nämlich das es die gleichen sind wie im 1M 6gang... auch die 5gang kann man kürzen eine übersicht dazu gibts hier
Verstehe ich das richtig, dass der R32 Hebel die Schaltwege noch viel stärker verkürzt, als der S3 Hebel?
Welchen Abstand hat dieser denn?
Um welche Modelle der Teile handelt es sich hier? Die aktuellen R32 und S3?
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #151
ottila
Reaktionen
0
Gehts noch?:astonish: 190 Tacken?:astonish: Gib mir 100 Euronen und ich bau dir eine so wie du se willst8)
Oder red mit mir über den Preis
Is ja wohl ne Frechheit
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #152
RG1811
Reaktionen
0
Alsoich habe mir das Short Shift und das Side Shift von Forge bestellt, ich weiis dass kostet zusammen 200 Euro, ist aber dafür verstellbar und von guter Qualitàt, glaube dass ich die Teile nächste Woche erhalte und werde dann berichten, ein Kumpel hat schon das Shortshift drin und das Teil ist saugeil!!
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #153
ottila
Reaktionen
0
Aber hey, mal im Ernst, 200€?!dann lieber an 3 stück probieren.
Kostet dann immer noch ned die Hälfte
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #154
Spike05
Reaktionen
0
@ ottila
sind die Schaltwege mit deinem Umbau auch so kurz wie auf dem Video?
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #155
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
@r-adi
es gibt ne abstufung wie in dem intern-link drin aufgelistet,
0% serie
5% s3
10% r32
35% eigenbau (gut für einsteiger)
55% maximal (für den sportlicheren fahrer ist aber gewöhnungsbedüftig)
in ebay findet man immer wieder 60% oder... das sind wippen die schöngerechnet worden sind. das sind 55% verkürzung bei einem serien 6gang, z.b. für einen r32 wäre die 55%ige nur eine 40%ige verkürzung, da er ab werk schon kürzer ist.
@ottila
sorry das ich dir hier zunahe trete aber deine eigenbau sieht schon sehr abenteuerlich und sporadisch aus...
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #156
R-Adi
Reaktionen
0
Ja, nur ging ich bisher immer davon aus, dass beim S3 schon 10% erreicht werden. Deshalb irritert mich das.
Angaben zum Abstand beim R32 Hebel wären hier hilfreich. Hat das noch keiner nachgemessen? Irgendwoher müssen die genannten Werte ja herstammen...
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #157
S-Oliver
Reaktionen
0
SO !!!
und nu bin ich total verwirrt und weiß nich was ich nehmen soll ;-(
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #158
raider
Reaktionen
2
Ich trau mich auch mal unter die 1Pler
Hier mal der Vergleich zwischen Normaler, R32/TT und einer leicht modifizierten. Das was DDCustoms da anbietet ist ne Lachnummer und der Ebay-Shice ist einfach überteuert.
Ich bin glaube ich einer von denen, die das zur Zeit fahren:
foto swv 6gang
das foto zeigt die kürzeste (50%) die derzeit verbaut worde, stückzahl 3