Schaltwegsverkürzung Cupra 1P

Diskutiere Schaltwegsverkürzung Cupra 1P im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Yoa TomatenundSalat sieht vielleicht so aus isses aber ned. (wat meinst eigentlich mit sporadisch?) hab die Flache fein säuberlich abgefräst um...
  • Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #161
Yoa TomatenundSalat sieht vielleicht so aus isses aber ned. (wat meinst eigentlich mit sporadisch?)

hab die Flache fein säuberlich abgefräst um die Platte aufzuschrauben weil ja sonst keine Möglichkeit bestanden hätte um den Achsabstand von 50mm zu realisieren.

Durch die Platte hab ich nen Loch gebohrt den bolzen unten ein wenig abgedreht und angefast und dann verschweißt.

fein säuberlich aufgeschraubt und vorher noch Loctite rein

Mag also auf den Fotos ned so prickelnd aussehen is aber genauso wirkungsvoll wie jede gekaufte und hält beim Vergleich definitiv mit.

Und ja die Schaltwege sind genauso kurz

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P

Anzeige

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #162
ok danke dir ottila, dann werd ich mir auch so ein Teil bauen!:D

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #163
Tu des.

Und wenn einer Fragen hat; bin ja ab und zu hier ;) :D

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #164
ich hab gestern eine neue verstellbare fertig endwickelt bei der kannste 3 verkürzungen nachträglich im eingebauten zustand einstellen, dabei hab ich den prototyp auf 63% verkürzt. jetzt ist noch 1mm platz zwischen zugöse und getriebewelle. mehr geht also nicht. das geht auch ohne zusätzliche platten... und die 50% mach ich optisch original...

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #165
@tomatenundsalat Kannste mal en Foto zeigen von diesem Teil!

Danke

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #166
joa das möcht ich auch gern mal sehen. bin ja offen für neues :)

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #167
Also ich hab heute auch meinen Hebel umgebaut in der selben art und weise wie es ottila gemacht hat. Habe einen Abstand von 42mm von Mitte Loch /Loch.
Es läßt sich jetzt schön kurz und Knackig schalten und ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis:megasmil:

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #169
wegen den bildern.. die könnt ihr hier finden:

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #170
Soll ick dir mal wat sagen?!

Die Teile vom 1M haben noch ned so viele große Löcher wie die vom 1P FR oder Cupra ;)

Und datwejen kann man auch leider nicht den Stift hin und her schieben wie man will

Alles klar? :D

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #171
hm nicht nicht wirklich kann mit deiner antwort nichts anfangen...

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #172
Wenn ich Otilla richtig verstehe, dann meint er, dass du dir am besten mal die Bilder auf Seite 1 anguckst...
Anscheinend sind die "original-Teile" von 1M und 1P unterschiedlich aufgebaut, so das man beim 1P den Umbau etwas anders machen muss, da man den Bolzen ansonsten nicht befestigen kann.

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #173
hm ich hab die wippen damals auf dem genfer autosaloon direkt verglichen die passt... :D

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #175
Kein Problem.
Wollt nur mal nachfragen.

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #176
Sind aber vom Aufbau ned die gleichen kannst du glauben.

Ick häng mal nen Bild an:)

Anhänge

• Foto0056.jpg
    Foto0056.jpg
    865,1 KB · Aufrufe: 66
  • Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #177
die optik passt net... der wellenzahnkranz, die aufnahme für die horizontalwippe passt...

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #178
Jup aber das ist die originale Wippe und da ist eben nicht genug Material um den Stift so weit zu versetzen.

Deswegen kommt man für nen Achsabstand von 50mm ned drumrum was aufzuschrauben

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #179
@R-Adi

heute ist zwar nciht Samstag, aber

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #180
Na jenau! So tomate... jetzt siehst du das dis völlig verschiedene Teile sind :)

Thema:

Schaltwegsverkürzung Cupra 1P

Oben