Schalthebelverkürzung

Diskutiere Schalthebelverkürzung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn mal ne ordentliche strecke fährst, dann musst du das machen ;)
  • Schalthebelverkürzung Beitrag #81
Wenn mal ne ordentliche strecke fährst, dann musst du das machen ;)

• Schalthebelverkürzung Beitrag #82
Genau.Ich sag nur Nordschleife... :D

• Schalthebelverkürzung Beitrag #83
wobei ihr grade wieder was vermischt, die schaltwegverkürzung wie ich sie drin habe hat ja keinen einfluss auf die position des knüppels...

• Schalthebelverkürzung Beitrag #84
Richtig!

Deswegen hab ich auch die R32 Wippe drin. Nur zusätzlich noch bearbeitet. :D

• Schalthebelverkürzung Beitrag #85
Guten Abend,

ich hab heute auch mal meinen Schalthebel etwas gekürzt und direkt mal nen neuen Schaltknauf montiert. Meine Frage, kann man die original Ledermanschette irgendwie von dem originalen Rahmen trennen ohne das beide Teile zerstört werden? Und natürlich auch so das man die Dinger gegebenfalls wieder zusammenbauen kann...
Wenn nicht was kostet ne neue Manschette oder wo bekommt man eine günstig?
Und hat einer ne Idee wie man die Manschette am besten mit dem neuen Schaltknauf verbinden könnte?

Mfg

• Schalthebelverkürzung Beitrag #86
Hallo!
Noch mal ne ganz dumme Fragen...
Hab einen Leon TS TDI BJ 09/2002 6-Gang. Welchen der beiden SChalthebel brauche ich denn jetzt genau?
8N0 711 051 B
oder
1J0 711 051 M

Danke für eure Hilfe!

MFG
Michael

• Schalthebelverkürzung Beitrag #87
051 M !!!

Das ist der vom R32.

• Schalthebelverkürzung Beitrag #88
Und der passt dann beim TS-TDI 150 PS ??

DANKE

• Schalthebelverkürzung Beitrag #89
ja, weil 6 gang getriebe...! außer du hast noch das alte system dann bräuchtest du mehr als nur den hebel!

• Schalthebelverkürzung Beitrag #90
Richtig!

Deswegen hab ich auch die R32 Wippe drin. Nur zusätzlich noch bearbeitet. :D

Wie meinst du noch bearbeitet?? Was hast du denn geändert?

Hab die R32 Wippe heute eingebaut und bin ganz positiv überrascht weil die Schaltung keineswegs hakeliger geht, sondern genauso perekt wie vorher, nur eben knackiger...

MFG

• Schalthebelverkürzung Beitrag #91
Ich habe jetzt schon den halben Thread gelesen aber ich weiss immernoch nicht was ihr unter R32 Wippe versteht ist das der Hebel der über die Seilzüge direkt am Getriebe betätigt wird oder was ? Mit der Teilenummer kann ich nichts Anfangen (1J0 711 051 M) Kann mir jemand helfen ? Ich will auch ein "knackiges" Getriebe.

• Schalthebelverkürzung Beitrag #92
liegst soweit schon richtig...gab auch noch nen eigenen Thread dazu...der aber "Schaltwegverkürzung" hiess

Zuletzt bearbeitet:
  • Schalthebelverkürzung Beitrag #93
Ich hab jetzt auf mein Getriebe geschaut kann es sein das es bei mir schon verbaut ist da steht nämlich 1J0711051M drauf. :astonish:
Kann das sein ich hab nen FR 1.8T 07/05.

• Schalthebelverkürzung Beitrag #94
wenn es 1000%ig ein M am Ende ist...JA :D

• Schalthebelverkürzung Beitrag #95
Bearbeitet heißt: Den Stift ausgepresst, weiter innen nen Loch gebohrt und ihn wieder eingepresst.

Er ist jetzt fast 1,5cm weiter drinnen als der originale und ist auch extrem knackig,:D

• Schalthebelverkürzung Beitrag #96
Hallo!

@ baene69
Hat der FR jetzt schon serienmäßig die Schaltverkürzung drin?

Wenn nein, wo bekomm ich die vom R32 her? Gibs da eine Einbauanleitung? Verfällt da eine Garantie?
Danke schonmal!

• Schalthebelverkürzung Beitrag #97
Thema:

Schalthebelverkürzung

Schalthebelverkürzung - Ähnliche Themen

Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben