[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja, stimmt. Aber das kann nix, da sind hinten die Federn vom ProKit verbaut und nur vorne tiefere, somit cirka 15 mm Unterschied und das schaut...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.661
Ja, stimmt. Aber das kann nix, da sind hinten die Federn vom ProKit verbaut und nur vorne tiefere, somit cirka 15 mm Unterschied und das schaut absolut nicht gut aus.
Wegen H&R keine Ahnung, sollen auf alle Fälle sehr hart sein.

Ich probier nix mehr mit Federn aus, hatte schon das ProKit und jetzt die ST.
Wenn dann kommt ein Gewinde und sonst nix, das Experimentieren hat mich schon genug gekostet, da hätte ich schon das Gewinde herinnen ...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.662
Woher weisst du'n das mit den hinteren federn?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.663
Habe mich mit der Firma Biss unterhalten, ein größerer Tuner aus Österreich, die vertreiben Deimann.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.664
Achso. Okay.
Das macht es mir dann nicht leichter. Etwas keil ist okay. Aber nicht zu viel.
Was wäre mit h&r?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.665
Wie oben geschrieben ... mit H&R habe ich keine Erfahrung, sollen aber generell deutlich härter als Eibach sein weil es progressive Federn sind.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.666
Es ist echt eine schwere Entscheidung...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.667
ChrisM3 ich habe im Cupra die Deimann drin und pirate man hat recht, dass sich eine dezente Keilform ergibt. Ich finde diese aber gerade beim ST gar nicht so übel und lässt sich super fahren. Desweiteren hat er beladen dann nicht so nen krassen Hängepopo. :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.668
Hast du Bilder?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.669
IMG-20161014-WA0001.jpg Hier mal ein Vergleichsbild mit einem normalen ST (kein FR), der ne Anhängerkupplung hat. Meiner ist da schon im Wintermodus.

IMG-20161018-WA0002.jpg Hier noch mit Sommerschlappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.670
Danke, was fur achslasten hast du?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.671
VA 1040kg, HA 1010kg

Die Hinterachse wurde beim Cupra ab MJ2016 erhöht. Keine Ahnung warum.

Federn: 1040kg VA Last, HA bis max.1075kg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.672
Dank dir für die schnellen antworten.

Das entspricht auch ungefähr den Gewichts Relationen von meinem. Etwas Höhenunterschied find ich nicht schlimm, auf den Bildern sieht es jedoch recht viel aus. Als wenn sich hinten kaum was tun würde...
Schwere Entscheidung...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.673
Die Deimann gehen hinten dezente 1cm bis 1,5cm tiefer zum Cuprafahrwerk. Vorne sind es deutliche 2cm. Gemessen hab ich nix exakt. Der andere ST hängt z.B. hinten runter ( keine Ahnung ob beladen), aber ich hab mal geschaut und meiner war trotzdem noch nen Ticken tiefer. Mit Fotos ne Tieferlegung gut darzustellen ist immer recht schwierig. Wenn du hinten und vorne eine Tiefe willst musste wohl h&r nehmen, die aber wohl um einiges härter sein sollen. Die Deimann sind ziemlich komfortabl, da sie linear sind und das war mir persönlich wichtig. Die Performance ist in allen Fahrmodis für mich besser als Serie. Ist eben alles ne Geschmackssache. Wenn man noch Spurplatten einbaut wirkt die Tieferlegung meist noch besser, da die Radaussenseite sauberer mit der Kotflügelkante abschließt. Das wäre für mich auch noch ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.674
Ich finde den Höhenunterschied ehrlich gesagt auch zu viel, gefällt mir nicht. Sieht hinten genau so aus wie bei mir mit dem ProKit, sind ja die gleichen Federn ;)
Und die AHK macht gewichtsmäßig kaum einen Unterschied. Der Träger ansich ist genau so schwer wie der originale, nur der Haken macht den Unterschied und den merkt man an der Fahrzeughöhe absolut nicht.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.675
Hat denn jemand die h&r verbaut und kann sich hier mal äußern?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.676
Sind die Deimann Federn härter? Möchte eigentlich nur ein Stück tiefer. Die klingen echt gut. Sind die Bilder bei denen auf der Seite realistisch?

Gibt es Probleme mit dem DCC Fahrwerk? Kann das nur der Seat Händler einstellen bzw.reseten?

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.677
Dede299

Ich finde die Deimann-Federn im Komfortmodus sogar komfortabler als die originalen. Probleme mit dem DCC gibt's überhaupt keine. Ganz im Gegenteil, die verschiedenen Fahrmodis sind besser wahrnehmbar als original. Ein richtiges DCC-Reset auf der Bühne habe ich nicht gemacht, aber nach Meich's Empfehlung mit dem Batterieabklemmen, was m.M.n. definitiv eine Verbesserung gebracht hat. Wie meinst du das mit den Bildern genau? Ein Bild zeigt immer nur exakt eine Perspektive.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.678
Ich meine das Bild bei Deimann auf der Seite mit dem weißen ST, dass kommt echt gut. Wenn es so ist, wäre ich zufrieden. Du meinst Batterie abklemmen beim Einbau? Wäre auf Arbeit kein Problem, kann ich alles während der Arbeitszeit machen.

---------- Beitrag am 22.11.2016 um 21:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.11.2016 um 17:41 Uhr ----------

Auch wenn es eine blöde Frage ist, was sagt Seat dazu, zwecks Garantie wenn ich andere Federn verbaue, welche ja für das Auto zugelassen sind.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.679
Dede299, im Regelfall hast du selbstverständlich einen Garantieverlust. Heißt, wenn dir nun die Dämpfer kaputt gehen sollten, bleibst du natürlich auf den Kosten sitzen. Zulassung hin oder her. Das erschließt sich doch eigentlich aus der reinen Logik ?( Ob es nun das Fahrwerk ist, oder jegliche andere Bauteile. Es gilt immer das gleiche. Wird der Originalzustand verändert, erlischt die Garantie für betroffene, angerenzende und in Bezug stehende Bauteile ;)
Seat kann dir auch die Garantie verweigern, wenn z.B mal ein Radlager defekt ist, und Felgen mit einer anderen ET verwandt wurden.... kommt natürlich auch immer drauf an, wie der Händler das an Seat kommuniziert.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.680
Laut meinem Werkstattmeister entfällt Garantie auf Federn und Dämpfer. Der Rest bleibt unbeeinflusst.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben