Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles)

Diskutiere Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hier ein paar Soundfiles von meiner 3.5" E-Exhaust "Silence". Die Anlage wird wie bei der Ego-X von HG Motorsport per Can Bus Steuerung gesteuert...
  • Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) Beitrag #21
Hier ein paar Soundfiles von meiner 3.5" E-Exhaust "Silence". Die Anlage wird wie bei der Ego-X von HG Motorsport per Can Bus Steuerung gesteuert, hat also im TÜV Bereich die Klappe geschlossen und kann daher per Einzelabnahme eingetragen werden. Die Klappenstellung kann per Profilauswahl gesteuert werden:
ECO + Comfort = Klappe dauerhaft geschlossen.
Sport + Cupra = Klappe offen, bis auf den TÜV Bereich.
Die Anlage ist ab Kat, Downpipe und Leistung sind noch original.

Mit geschlossener Klappe sehr sehr angenehm, egal ob im Innenraum oder von Außen. Ich konnte bisher jeden meiner Mitfahrer überzeugen und einen F-Town Fahrer dazu bringen, sich demnächst auch eine E-Exhaust zu kaufen :)

[video=youtube_share;ZTtAT8k62OQ]https://youtu.be/ZTtAT8k62OQ[/video]

und weitere Files hier in der Liste:

• Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles)

Anzeige

• Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) Beitrag #22
  • Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) Beitrag #23
Ich habe letzt Woche noch mal ein Vergleichsvideo aufgenommen:
1. Comfort Modus, normale Beschleunigung
2. Cupra Modus, normale Beschleunigung
3. Cupra Modus, Abtouren mit Schubblubbern(Serie) und danach volle Beschleunigung

Wie gehabt, Anlage ist ab KAT. Zusätzlich ist die Silence Valve Control Klappensteuerung verbaut.(siehe Post vom 25.09.)
[video=youtube_share;VAqMlTwVgu4]https://youtu.be/VAqMlTwVgu4[/video]

• Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) Beitrag #24
So ich wollte hier auch nochmal mein Vergleichsvideo zwischen der Originalen und der Eisenmann AGA ab Cat posten.

[video=youtube_share;bSjyvK8Y7Tc]https://youtu.be/bSjyvK8Y7Tc[/video]

• Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) Beitrag #25
Hallo hier mal zwei kleine Videos der Remus Cat Back Anlage an meinem 4Drive. Einmal im Comfort Modus eind im zweiten Video im Sport Modus. Anlage hat jetzt ca. 800km hinter sich.
[video=youtube_share;5iTyuTyZNZI]https://youtu.be/5iTyuTyZNZI[/video]

• Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) Beitrag #26
[video=youtube_share;i-L4yT6hmtY]https://youtu.be/i-L4yT6hmtY[/video]

• Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) Beitrag #27
Ich habe nochmal ein kleines Update zu meiner Eisenmann AGA gemacht. Ist jetzt ordentlich eingfahren

[video=youtube_share;k-ACWJjRKLk]https://youtu.be/k-ACWJjRKLk[/video]

• Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) Beitrag #28
Video von der Remus CatBack an meinem ST290 ohne OPF.

• Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) Beitrag #29
Video von der Remus CatBack an meinem ST290 ohne OPF.
Mit anderer Downpipe ist da ja mal ein riesen Unterschied! Hätte ich gar nicht gedacht. Leider in Zusammenhang nicht eintragbar :(

• Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) Beitrag #30
Dann poste ich mal was von einem 😀

Seat Leon Cupra 290 mit OPF:

Hier mit der Milltek Resonated Version:

Klangart komplett anders. Lautstärke aber nicht viel lauter als wie mit Serie.

Hier ist die non Resonated Version ( mit MSD Ersatzrohr) im Vergleich gegen die Resonated Version ( mit Mittelschalldämpfer ) :

Klanglich ist die Non Resonated Version nochmal ne gute Ecke rotziger und kerniger. Lautstärke merklich lauter, aber kein Dröhnen beim Cupra.

Hier noch ein Video während der Fahrt:

Ich persönlich finde die Lautstärke und den Klang als optimal. Man kann die Anlage leise fahren, aber auch lauter. Der Sportmodus ist dann wirklich der Sportmodus 😇.
Die Milltek ist definitiv langstreckentauglich, auch wenn man das bei den obigen Video nicht für möglich halten könnte. Meine Kids oder andere Mitfahrer empfinden den Klang auf der Rücksitzbank als sportlich wahrnehmbar, aber nicht störend, da kein nerviges Gedröhne.

Bei SKN kann man die Milltek non Resonated eintragen lassen und somit legal fahren. Dafür ist der Preis leider auch bei ihnen um einiges teurer, als bei den Konkurrenten. Leider bietet nur SKN die Möglichkeit die Non Resonated Version eingetragen zu bekommen.

Die Resonated Version ist nur einen Ticken lauter als Serie und im Innenraum nach Einfahrzeit ( ca.2500km ) nur sehr leicht wahrnehmbar. Von außen ist der Klang anders und schön sportlich. Sozusagen die Softversion.
Die Anlage ist genau richtig für Leute, die einfach einen größeren Durchsatz haben möchten und eine Edelstahlanlage, zu einem fairen Preis mit dezenten, aber sportlichen Sound. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist spitze. Habe ebenfalls eine Milltek am Polo GTI meiner Frau montiert. Selbes positives Erlebnis :)

Anzumerken ist, daß der Mittelschalldämpfer von der Milltek alles dämpft und nicht wie man oft vermutet der Endschalldämpfer.
PS: Der MSD der Milltek ist auch komplett gerade und hat keinen Knick oder so. Könnte man ja auf dumme Gedanken kommen wie z.B. Rohr reinschweißen oder so 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) Beitrag #31
Hier ein paar Soundfiles von meiner 3.5" E-Exhaust "Silence". Die Anlage wird wie bei der Ego-X von HG Motorsport per Can Bus Steuerung gesteuert, hat also im TÜV Bereich die Klappe geschlossen und kann daher per Einzelabnahme eingetragen werden. Die Klappenstellung kann per Profilauswahl gesteuert werden:
ECO + Comfort = Klappe dauerhaft geschlossen.
Sport + Cupra = Klappe offen, bis auf den TÜV Bereich.
Die Anlage ist ab Kat, Downpipe und Leistung sind noch original.

Mit geschlossener Klappe sehr sehr angenehm, egal ob im Innenraum oder von Außen. Ich konnte bisher jeden meiner Mitfahrer überzeugen und einen F-Town Fahrer dazu bringen, sich demnächst auch eine E-Exhaust zu kaufen :)

[video=youtube_share;ZTtAT8k62OQ]https://youtu.be/ZTtAT8k62OQ[/video]

und weitere Files hier in der Liste:
servus hättest du das video nochmals für mich ?

Thema:

Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles)

Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles) - Ähnliche Themen

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ???: Hallo Leute, da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Thema beschäftige, möchte ich euch bitten hier nur 100% sichere Erfahrungen und...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben