Rückrufaktion TDI Motoren

Diskutiere Rückrufaktion TDI Motoren im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Das hat nichts mit dem Vrerkäufer zu tun. Maßgeblich sind die Unterlagen des KBA.
  • Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #81
Das hat nichts mit dem Vrerkäufer zu tun. Maßgeblich sind die Unterlagen des KBA.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #82
Hat schon jemand Post?

Muß die Frage jetzt einfach mal hier stellen.
Hat schon jemand eine Benachrichtigung bekommen ?(

Ich war bis jetzt nämlich immer noch zu faul nachzusehen, ob ich (mein Leon) betroffen bin :O

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #83
In Luxemburg wurden alle vom Seat-Importeur informiert. Meiner wurde wie schon berichtet umgebaut. KBA braucht i.d.R. ziemlich lang...

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #84
Ich komme gerade aus meiner Werkstatt (mein Pollenfilter war der Meinung, dass mein Beifahrerfussraum zu trocken sei....) und auf Nachfrage sagte mir der Meister, dass es nur Pumpe-Düse-Motoren betreffen würde, somit muss ich nicht weiter warten...

Tom

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #85
Ich habe übrigens heute Post bekommen, dass mein Diesel betroffen sein könnte. Werde also Montag mal zum Händler fahren und ihm das Schreiben unter die Nase halten :tongue:

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #86
Habe ma Freitag auch Post bekommen! :O :O

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #87
Und alles nur, weil VW sparen wollte und nichtmehr die gute Bosch-Kraftstoffpumpe genommen hat.

kompliment an VW, schön gespart.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #88
"Die gute Bosch"... soll das ein Witz sein?

-Da Du ja aus Stuttgart kommst, ist Dir sicher die Marke mit dem Stern gut bekannt, für die ich 3.5 Jahre am Service telefoniert habe. -Ich würde nach den Erfahrungen da mit der Firma Bosch und ihren Produkten sogar soweit gehen zu sagen, daß ich froh bin, keine Bosch Dieselpumpe drin zu haben. Außerdem ist ja bekanntermaßen nicht die Tamdempumpe direkt betroffen, sondern der Schraubensatz. Und wenn da LUK oder VW, wer es nun am Ende auch immer zu verantworten hat, da an den Schrauben gespart hat, dann hat das mit Sicherheit nichts grundsätzlich Negatives für die Fa. LUK zu bedeuten.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #89
Hallo Forum :)

@hessebub:

Original von hessebub
Und wenn da LUK oder VW, wer es nun am Ende auch immer zu verantworten hat, da an den Schrauben gespart hat, dann hat das mit Sicherheit nichts grundsätzlich Negatives für die Fa. LUK zu bedeuten.

Das sehe ich ein wenig anders !
Wenn ich als Hersteller einer Kraftstoffpumpe billige/minderwertige Schrauben einkaufe und in meinem Produkt verbaue,
damit ich pro Einheit event. ein paar Cent spare, dann habe ich das IMHO sehr wohl zu verantworten,
da ich für das Endprodukt verantwortlich bin !
Sonst könnte sich ja jeder Hersteller ganz problemlos aus der Affaire ziehen...
Ein gewisses Maß an Qualitätskontrolle muss ich als Hersteller (gleich welchen Produktes) leisten.

Gruß,

Slow-Fox

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #90
Original von Slow-Fox
Wenn ich als Hersteller einer Kraftstoffpumpe billige/minderwertige Schrauben einkaufe und in meinem Produkt verbaue,
damit ich pro Einheit event. ein paar Cent spare...

Meistens sind die paar Cent aber ausschlaggebend, um den Auftrag zu bekommen. ;)

Aber egal, V.A.G. wird sich mit Sicherheit beim Pumpenhersteller (LUK) schadlos halten, das ist fakt.

Obae.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #91
@hessebub
Jo, der Stern kommt mir irgendwie bekannt vor. Und?
Der Anker aber noch viel mehr. Aber was tut das zur Sache?

Luk hat da geschlampt, das is fakt.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #92
Ja man kann auch meinen Punkt ignorieren.... Ich hab ja nicht gesagt, daß LUK ein Lob für Aktion verdient, sondern nur darauf versucht aufmerksam zu machen, daß Dein In-den-Himmel-Heben von Bosch totaler Quatsch ist.
Also jetzt mal bitte net nur die Sachen rauspicken, die Euch gefallen! -Wenn beim Daimler ne ganze Baureihe schön zur Markteinführung 8-12 Wochen Lieferverzögerung hat, nur weil Bosch die Dieselpumpen versaubeutelt hat, dann isses einfach nur falsch, davon zu reden, daß die die Geilsten sind.

Aber ich will hier die Wogen nicht unnötig anschwellen lassen, also laßt uns das lassen. Für mich ist in dieser Aktion einzig und allein die VAG der Depp, weil deren Kommunikationspolitik einfach unter aller Sau ist. Und wenn mir da jemand zustimmen mag, dann würde ich sagen, daß das mal ein Fakt ist.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #93
Original von Barbarossa
Luk hat da geschlampt, das is fakt.

Aha. Na du bist ja scheinbar tief in die Prozesse eingebunden um solche Aussagen treffen zu können. :nene:

Woher willst du wissen das LUK das versämmelt hat? Die kaufen ihre Schrauben ja auch nur zu und machen sie kaum selbst, wie schon hier erwähnt. Die Schrauben die fehlerhaft sind und die die dagegen getauscht wurden unterscheiden sich nach den hier geposteten Dokumenten nicht so arg. Es sind feine, aber kleine Unterschiede. Die entdeckt man bei kurzem hinsehen nicht sofort. Kann also auch genauso gut sein, das die Dinger einfach vom Schraubenhersteller falsch etikettiert oder falsch geliefert wurden, LUK also gar nichts verändert hatte/wollte.

@hessebub

Wenns dir um die Informationspolitik der VAG geht, da kann ich dir nur zumstimmen, das kannst echt vergessen

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #94
... hab da grad auch noch nen Link zum Thema Bosch gefunden:

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #95
  • Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #96
Na also ist z.B. mein TS TDI jetzt betroffen oder nicht!!!??? (Bj. 03/2003)!

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #97
ich sag einfach mal NEIN ;-)

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #98
Schrauben gewechselt

Hi!
Ich hab Freitag ein Schreiben von dem holländischen Seat-Händler bekommen, von dem J&K ihre Seats her haben.
Montag mittag bin ich zu einem Seat-Händler in der Nähe und hab das Schreiben gezeigt und gleich einen Termin ausgemacht, um nachschauen zu lassen.
Heute morgen war ich in der Werkstatt, um die Schrauben der Abdeckung wechseln zu lassen. Nach 6000 km war noch alles dicht.
Auf meine Frage, wie lange sie schon von der Aktion wüssten, meinte der Service-Techniker, etwa seit Ende Dezember / Anfang Januar.
Ich hab 'nen TS TDI MJ 2004, Baujahr 05/2004.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #99
So heut is auch bei mir Post vom Kraftfahrt-Bundesamt angekommen.
"Wir bitten Sie, sich umgehend, mit Ihrem Seat Partner in Verbindung zu setzen und einen Termin zur Umrüstung der Tandempump zu vereinbaren."
Achja ich hab keinen Reimport.
Mal sehn was daraus wird - hätte garnicht gedacht das ich noch was bekomm.
Schon komisch das das so lang dauert. ?(

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #100
Original von Ramon
So heut is auch bei mir Post vom Kraftfahrt-Bundesamt angekommen.
"Wir bitten Sie, sich umgehend, mit Ihrem Seat Partner in Verbindung zu setzen und einen Termin zur Umrüstung der Tandempump zu vereinbaren."
Achja ich hab keinen Reimport.
Jo, ich auch( Erstzulassung 31.03.04). War deshalb schon unruhig geworden und hatte gestern dem KBA deswegen ne Mail geschrieben, damit hab ich mich nu wohl lächerlich gemacht*grins*.
Da am Donnerstag meine Kupplung gewechselt wird macht die Werkstatt das gleich mit...

hyrican

Thema:

Rückrufaktion TDI Motoren

Rückrufaktion TDI Motoren - Ähnliche Themen

Biodiesel und Partikelfiler: in der aktuellen ADAC-Ausgabe steht, dass Biodiesel und Partikelfilter nicht zusammen eigesetzt werden können. HJS Fahrzeugtechnik GmbH schreibt...
Rückrufaktion von VW,Seat...: Grad bei antenne Bayern gesehen, dürfte auch hier interessant sein: VW-Konzern muss erneut 850 000 Autos zurückrufen Wolfsburg (dpa) - Die...
Oben