Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rückrufaktion TDI Motoren im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Nein, das was du meinst is das Modelljahr (MJ), das ist bei deinem 05. Das Baujahr (BJ) ist 04
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #121
LastOne
Reaktionen
0
Original von Leon FR
ich hab bisher keine Post bekommen.
weiß aber auch net ob meiner mit dazu zählt. Bauhjahr mäßig ist mein FR ja aus 2005, aber bekommen hab ich ihn ja schon Ende Oktober 2004.
Also ist er letztenendes auch in 2004 gebaut worden;-))
kann ich da an der FIN erkennen ob meiner auch gecheckt werden muß??
Keine Angst, da gibt es noch Schlimmere hier. -Da weiß man bald gar nicht, wo ein Satz anfängt oder vielleicht der nächste schon aufgehört hat. Ohne Punkt und Komma, jenseits von Pisa und Duden, weil man ist ja im Internet, olé olé.
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #124
Sm0ky
Reaktionen
0
Original von hessebub
Sm0ky kann Dir das auf den Monat genau, und auf die Dekade ungefähr anhand der FIN auslesen.
-Aber sagt ihm jetzt nicht, daß ich gesagt hab, Ihr sollt alle mal Sm0ky nach dem Produktionsdatum fragen gehen. Von mir wißt Ihr nix! :baby:
Wünschst Du Rektifizierung, daß Du damit GAR NICHTS zu tun hast, und ich Dich mit einem anderen User verwechselt habe, dessen Namen mir grad dummerweise nicht mehr einfällt?
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #126
rolly
Reaktionen
2
su muss jetzt morgen zum händler wegen den schrauben. Ertszulassung 08/04.
Die TDIs von audi hatten doch mal das selbe problem. Von nem arbeitskollegen der A3 105PS TDI erstzulassung ende 2003 musste auch wegen den schrauben an der Treibstoffpumpe hin.
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #127
bahnheimer
Reaktionen
0
Hatte heute Jahresinspektion , fragte gleich mal nach wieso meine Kollegen schon längst in die Werkstatt gerufen worden sind und ich bisher immer noch nichts vom KBA gehört habe.
Mein TDI ist EZ 07/2004, würde also normalerweise voll in die Rückrufaktion fallen.
Aber siehe da, laut meiner Werkstatt gehört mein Auto gar nicht dazu,warum auch immer,es steht zumindest in keiner Liste drin. laut Werkstatt sind nicht alle TDi´s aus dem genannten Zeitraum betroffen.
Das Problem soll nicht nur LUK Pumpen betreffen, Bosch ist auch mittendrin.
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #128
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
meiner is ja inzwischern schon beim händler gewesen... das is ja lächerlich was die machen, und der grund is auch ned so berauschend, aber hey, mir is wurscht!!!
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #129
flieger-baby
Reaktionen
179
@bahnheimer
Bosch ist davon nicht betroffen!!!
Nur LUK Pumpen! Ausnahme:grüner Punkt
Ob die Pumpen jetzt einen gelben oder blauen Punkt haben spielt keine Rolle. Die müssen auch gemacht werden!
So steht es in der Arbeitsanweisung von VW/Audi.
Betroffen sind Golf IV/Bora, Golf V, Polo 9N, Touran und Passat.
Wie es bei Seat aussieht weis ich leider nicht. Aber so viele Modelle mit diesem Motor hat Seat sicher nicht. Sind ja insgesamt nur 6 Modelle.
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #130
hessebub
Reaktionen
0
Ähm Leude, ich sag's ja echt ungern, aber die Diskussion wird gerade redundant: Wir haben vorher schon mehrfach festgestellt, daß wohl nur PDs mit LUK betroffen waren, also wozu jetzt nochmal das ganze aufrollen?
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #131
LastOne
Reaktionen
0
*puust* *hüstel*
So, staub mal weg gemacht:
Mir is heut morgen ja fasst die Suppe ausm Gesicht gefallen..... meine Werkstatt hat gestern angerufen um 18.15, da war ich nur leider beim Arzt. Hab vorhin zurückgerufen, hab gedacht es geht um den Motor-Lüfter wegen dem mein Wagen ja morgen bei denen in der Werkstatt steht. Aber nix da. Der Meister hat mir mitgeteilt das er es am Samstag endlich mal geschafft hat zur Sicherheit endlich mal alle Fahrgestellnummern abzugleichen, und ich auch betroffen wäre von der Rückrufaktion. :astonish: Ich müßte schon zwei Briefe vom KBA bekommen haben ....:astonish: ....und ich hätte noch bis nächsten Dienstag Zeit zum Tauschen, sonst würde mein Auto zwangsstillgelegt werden vom Amt 8o 8o 8o ......die machen das dann morgen gleich mit......
Ich hab gedacht ich spinn :nene: Hab damals extra bei Seat angerufen und nen Händler (nen anderen, nicht der der mich angerufen hat) genervt und da hies es ich bräucht mir keine Sorgen machen, ich wär nett betroffen :angry: Bin mal gespannt was das morgen gibt..... ?( :nene:
Ui, das ist ja spaßig! Genau die gleiche Diskussion hatten wir beim Thread von B-RabbitX "Leon endlich in Werkstatt!" (shit, wie verlinkt man hier Themen??? ?() Das KBA wollte ihm auch das Auto stilllegen, weil er die Rückrufaktion verpennt hatte. Wußte echt nicht, daß die das können!
Jajaja, war nicht Deine Schuld. Dein Freundlicher ist weder der Schnellste noch der Hellste, oder?
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #133
LastOne
Reaktionen
0
na ja, der die ursprüngliche aussage gemacht hat wohl nich so, der der mich nu angerufen hat weil ich letztens das erste mal zur inspektion bei denen war schon. Den kann ich echt nur empfehlen, bin da bisher super zufrieden :]
na ja, der die ursprüngliche aussage gemacht hat wohl nich so, der der mich nu angerufen hat weil ich letztens das erste mal zur inspektion bei denen war schon. Den kann ich echt nur empfehlen, bin da bisher super zufrieden :]
Gut für Dich! Bin mit meinen Freundlichen auch sehr zufrieden! Und ich finde, das ist echt viel wert!
Wollte schon den Thread über Seat NL Stuttgart lesen, aber hab noch keine Berechtigung! WIESO DAUERT DAS FREISCHALTEN DES ACCOUNTS SO LANGE??? ;(
Biodiesel und Partikelfiler: in der aktuellen ADAC-Ausgabe steht, dass Biodiesel und Partikelfilter nicht zusammen eigesetzt werden können.
HJS Fahrzeugtechnik GmbH schreibt...
Rückrufaktion von VW,Seat...: Grad bei antenne Bayern gesehen, dürfte auch hier interessant sein:
VW-Konzern muss erneut 850 000 Autos zurückrufen
Wolfsburg (dpa) - Die...