Rückrufaktion TDI Motoren

Diskutiere Rückrufaktion TDI Motoren im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Meiner muss auch hin... Das Schreiben kam heute. Na ja hatte eigentlich schon einiges früher damit gerechnet. Da hat sich Seat DT ja nen bischen...
  • Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #101
Meiner muss auch hin... Das Schreiben kam heute. Na ja hatte eigentlich schon einiges früher damit gerechnet. Da hat sich Seat DT ja nen bischen Zeit gelassen...

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #102
Hab heut auch Post bekommen :cry:

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #103
Meiner muß auch hin. Wir haben aber einen Altea 2.0TDI PD. Bis jetzt war doch nur bekannt das alle 1.9TDI PD betroffen wären. Das ist offensichtlich nicht so..... ?(

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #104
hab heute auch nen brief bekommen "UMGEHEND" wasn ******, was ich damit schon km runtergeschraubt habe... da wird er auf den nächsten 200 auch ned in die luft fliegen! *g*

naja, mal demnächst hingurken!

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #105
Original von D3m0n
hab heute auch nen brief bekommen "UMGEHEND" wasn *PIEP*, was ich damit schon km runtergeschraubt habe... da wird er auf den nächsten 200 auch ned in die luft fliegen! *g*

naja, mal demnächst hingurken!
Ruf vorher an, dann können sie gleich das Teil bestellen. Sonst musste nämlich zweimal hin...

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #106
ich bin eh ständig dort, außerdem mach ich mir da jetzt keine hektik, der motor läuft schon lange genug ohne probs, da wird er di eletzten 500km auch noch aushalten, ich muss im märz eh nochmal hin wegen meinen türen, da kann er das gleich mitmachen!!

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #107
Original von hyrican
Original von Ramon
So heut is auch bei mir Post vom Kraftfahrt-Bundesamt angekommen.
"Wir bitten Sie, sich umgehend, mit Ihrem Seat Partner in Verbindung zu setzen und einen Termin zur Umrüstung der Tandempump zu vereinbaren."
Achja ich hab keinen Reimport.
Jo, ich auch( Erstzulassung 31.03.04). War deshalb schon unruhig geworden und hatte gestern dem KBA deswegen ne Mail geschrieben, damit hab ich mich nu wohl lächerlich gemacht*grins*.
Da am Donnerstag meine Kupplung gewechselt wird macht die Werkstatt das gleich mit...

hyrican

Was? Habe EZ 04/2004 und dachte eigentlich bin nicht betroffen...na dann werde ich mal den Briefkasten im Auge behalten...

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #108
@diesl-wiesl... jaha, da biste auch betroffen, hab auch EZ 04/04 und die gleiche farbe, und den gleichen motor... oh mein gott unsre autos sind zwillinge...

übrigens, du hast ne PN!

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #109
So. Hab gestern auch diesen tollen Brief bekommen.
Vorallem der Wortlaut:
DRINGEN, SOFORT, GEFAHR etc. pp

Warum wussten dann nicht die Händler vorher bescheid wenn es doch soooooooooooo dringend und eilig und gefährlich ist ?( ?( ?(

Echt. Wir wussten das jetzt schon soo lange und jetzt erst die Briefe. Vorher hätte *übertreibmodus an* das Auto abfackeln können und dabei auf der Autobahn noch 30 weitere unschuldige in den tod reissen können*übertreibmodus aus* und jetzt aufeinmal müssen wir SOFORT einen Termin beim Händler machen tztztz

Da werd nochmal einer schlau. Naja. Hab nen Termin für nächsten Montag und dann ma schaun.

Könnte wetten, das wenn jetztz was bis zu dem termin was passiert der VAG konzern sagt: Hätten das auto bis dahin stehen lassen müssen, da wir ja gesagt haben gefährlich etc. und deshalb sind sie selber schuld blablabla :rolleyes:

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #110
Sodele,bin auch dabei, gestern kam der nette Brief...........
hoffentlich haben die wenigstens nen guten Kaffee ( und Kuchen ????? ) wenn ich schon warten muss bis mein Löwe fertig ist.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #111
bin auch mit von der partie.... bei mir wollen die aber erst nachschauen, ob eie "tandempumpe" wirklich die ist, die auch unter umstaenden ausgetauscht werden muss. soll heissen, ich fahre da morgen hin und der schaut nach. sollten die pumpe gewechselt werden muessen, soll ich dann einen neuen termin bekommen. wie laeuft das denn bei euch ab?

vg

weissnix

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #112
Pumpe wird nie ganz gewechslt, sondern nur 3 Schrauben - habe den Mist schon hinter mir... :angry: :evil:

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #113
LOL also ich kann mich doch entspannen...war mitte Jan in der Duchsicht...da haben die das ganz stillschweigend mitgemacht...und mir nichts gesagt!

Aber naja...einmal weniger zum Freundlichen...

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #114
So. War nu heute bei meinem freundlichem. Schrauben wurden gewechselt. Halbe Stunde Arbeit und in der Zeit um nen Cupra R getiegert.

Naja. Jedenfalls sind nun die 1mm längeren Schräubchen drinnen und es kann die nächste Rückrufaktion kommen ;)

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #115
ich hab bisher keine Post bekommen.
weiß aber auch net ob meiner mit dazu zählt.
Modeljahr mäßig ist mein FR ja aus 2005, aber bekommen hab ich ihn ja schon Ende Oktober 2004.
Also ist er letztenendes auch in 2004 gebaut worden;-))

kann ich da an der FIN erkennen ob meiner auch gecheckt werden muß??

Hab nen Import aus Italy.

cu Kalle

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #116
Original von Leon FR
ich hab bisher keine Post bekommen.
weiß aber auch net ob meiner mit dazu zählt.
Bauhjahr mäßig ist mein FR ja aus 2005, aber bekommen hab ich ihn ja schon Ende Oktober 2004.
Also ist er letztenendes auch in 2004 gebaut worden;-))

kann ich da an der FIN erkennen ob meiner auch gecheckt werden muß??

Hab nen Import aus Italy.

cu Kalle

Also laut den Pressemitteilungen sind ja nur Fahrzeuge von Mai ( ? ) bis August `04 betroffen.

Hab meinen auch Mitte Oktober bekommen und gebaut wurde er Anfang September.
Bisher hab ich auch noch keinen Brief bekommen, eventuell wird er auch nie ankommen, da es mich vielleicht nicht mehr betrifft.

Könnte bei dir ähnlich sein.

Angaben natürlich ohne gewähr ;)

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #117
Woher weißt denn wann deiner gebaut worden ist?

cu Kalle

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #118
Sm0ky kann Dir das auf den Monat genau, und auf die Dekade ungefähr anhand der FIN auslesen.

-Aber sagt ihm jetzt nicht, daß ich gesagt hab, Ihr sollt alle mal Sm0ky nach dem Produktionsdatum fragen gehen. Von mir wißt Ihr nix! :baby:

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #119
Original von Leon FR
Woher weißt denn wann deiner gebaut worden ist?

cu Kalle

So wie es hessebub beschrieben hat ... nur hab ich es nich von Sm0ky ;)

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #120
dann werd ich wohl mal versuchen diesen Smoky zu finden.

danke

Thema:

Rückrufaktion TDI Motoren

Rückrufaktion TDI Motoren - Ähnliche Themen

Biodiesel und Partikelfiler: in der aktuellen ADAC-Ausgabe steht, dass Biodiesel und Partikelfilter nicht zusammen eigesetzt werden können. HJS Fahrzeugtechnik GmbH schreibt...
Rückrufaktion von VW,Seat...: Grad bei antenne Bayern gesehen, dürfte auch hier interessant sein: VW-Konzern muss erneut 850 000 Autos zurückrufen Wolfsburg (dpa) - Die...
Oben