Rückrufaktion TDI Motoren

Diskutiere Rückrufaktion TDI Motoren im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Mal was Neues... Ja nee, is klar. Über Foren herziehen wollen und selbst null Ahnung haben. :rolleyes: Meine Info stammt von einem...
  • Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #61
RE: Mal was Neues...

Original von hessebub
Und übrigens, das, was da in den Foren geschrieben wird, sei alles üble Spekulation und würde jeglichen Fakten entbehren. Da es keine offiziellen Informationen gebe, könne da wohl auch keiner qualifizierte Aussagen treffen! :astonished:

Ja nee, is klar. Über Foren herziehen wollen und selbst null Ahnung haben. :rolleyes:

Meine Info stammt von einem VW-Mitarbeiter, die schon fleißig die Schrauben tauschen. Seat kommt wohl danach
erst dran. Kannst die "gute" Tante ja mal fragen, ob sie VW und die Zusammenhäge kennt. :D

Obae.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #62
RE: Mal was Neues...

Bin ja mal gespannt, wann die Pappnasen sich mal bei mir melden wollen. Am 6. Januar bin ich wegen meinen Bremsen hinten in der Werkstatt, und bis dahin hätte ich gern schon mal zumdindest ne Info.
-Ich find das auch die allerübelste Masche, immer auf die Info, die irgendeiner von VW seinem Nachbarn erzählt und die sich dann bis in die Foren rumspricht, rumzureiten, als wäre da nix dran. Aber weil ich den Salat ja aus eigener Erfahrung kenne und selbst zig besorgten Mercedes-Kunden immer nur die "Sprachregelung" mitteilen durfte, weiß ich ja, wo der Hase läuft. Man muß das auch nicht verstehen, einfach fressen, basta. Zum :vomit:

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #63
Ich find bei sowas is das problem als Mitarbeiter auch, das man sich ja vorm Kunden blöde vorkommt wenn man nix weiß...kenn das auch ausm Büro....Anruf: Sie müssen dies und das noch ändern, das haben wir doch letzte Woche in der Sitzung mit ihrem Chef entschieden....na danke.....da kommt man sich wie der letzte idiot vor, mal wieder keine info bekommen...... :evil:

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #64
Rückholaktion!!

Hallo erstmal!!

Habe heute einen Brief von Allmobile(Seat Österreich) bekommen.
Da steht das ich mich unverzüglich mit meinem Autohaus in Verbindung zu setzen wegen Termin da es beim Leon Topsport TDI irgendwas bei der Dieselpumpe defekt sei oder sich Schrauben lockern solln.
Und das dabei die Betriebs/Verkehrssicherheit gefährdet sei :evil:

Hat das von euch auch wer bekommen ?(

Okay werd mal einen Termin machen das gibt es weitere Infos :angry:

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #65
  • Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #66
RE: Rückholaktion!!

*zusammenfüge*

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #67

Original von Onex
Hallo erstmal!!

Habe heute einen Brief von Allmobile(Seat Österreich) bekommen.
Da steht das ich mich unverzüglich mit meinem Autohaus in Verbindung zu setzen wegen Termin da es beim Leon Topsport TDI irgendwas bei der Dieselpumpe defekt sei oder sich Schrauben lockern solln.
Und das dabei die Betriebs/Verkehrssicherheit gefährdet sei :evil:

Hat das von euch auch wer bekommen ?(

Okay werd mal einen Termin machen das gibt es weitere Infos :angry:

Für mich klingt das immerhin so, als dürfte man tatsächlich auf einen Brief warten! -Nachdem die Herrschaften ja immer alles abstreiten, wäre das ja mal echt eine Neuerung.

/*riotmode on

Aufruf zur Rebellion: Bitte scan das Teil und setz es hier rein, dann drucken wir es alle aus und rennen SEAT-Deutschland alle Türen damit ein.

/*riotmode off

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #68

Du willst wohl unbedingt für einen Kaffee zu deinem Händler, oder? ;) :D

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #69

So gut, daß ich die Gaggia-Maschine meiner Freundin verschmähe, KANN der Kaffee bei keinem Händler sein... 8)

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #70
die skoda-händler wissen auch noch nix von können auch nichts dafür das sie die info nicht bekommen.. und bevor die nicht ein schreiben vom importuer haben rühren die keinen finger ist doch verständlich.. also abwarten

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #71
Meiner muß auch hin, war heute beim SEAT-AH - wegen was anderem - und habe direkt mal gefragt ;) Der Meister hatte schon ´ne Liste angefertigt, stand mein 'Löwe' auch drauf ... naja, wird halt das gleich mit erledigt. kP :))

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #72
Da muß ich auch mal nachfragen. Hab noch 500km bis zum 30000 Ölwechsel. Das ging ja dann in einem!

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #73
Na toll, jetzt wissen die Ösis schon vor uns per Brief bescheid :angry: :D

Net bös nehmen....

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #74
Hallo erstmal :]

War heute beim Seat Händler wegen der Rückrufaktion. :evil:
Bei mir würden nur 5 Schrauben bei der Pumpe gewechselt :baby:
hab für euch ein paar Pic`s gemacht mit dem Handy von der Pumpe und von der Anleitung des Mechanikers :D

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #75
Ich hab zwar noch keinen Brief bekommen, aber Meiner würde -glaube ich- ziemlich genau in diesen Zeitraum reinfallen.

Kann vielleicht mein neuer Rekordverbrauch von fast 7,5 l mit dem 90ps tdi damit zusammenhängen, oder bild ich mir das nur ein?

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #76
Rückruf

Der von meiner Frau geht jetzt am Freitag hin...

Als der Thread hier geöffnet wurde, wollte keiner was wissen, wurden sogar richtig frech :evil:
Jetzt kam aber der Brief... wollen den Wagen einen ganzen Mittag haben!!! X( Zum Schraubenwechslen!

Aber egal: Leihwagen gratis & gemault! Fertig ist!

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #77
Hallo zusammen,

hat denn jetzt eigentlich schon jemand einen Brief vom KBA (ich glaub die machen ja das mit den Rückruf-Aktionen in D) bekommen?

Ich habe letzte Woche ein Schreiben wegen der Dieselpumpe bekommen, allerdings aus Holland von dem dort ausliefernden Händler.
Ich dachte mir eigentlich, ich warte mal noch bis das vom KBA kommt, aber bis jetzt kam noch nichts.
Ist es sogesehen also sinnvoll, mit dem holländischen Schreiben in die (deutsche) Werkstatt zu fahren?
Ich könnte mir halt vorstellen, dass die dann sagen sie machen noch nichts weil in D die Rückruf-Aktion noch nicht offiziell ist (also ausser den Berichten in Zeitschriften).

Chris

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #78
Wir sollten uns da wirklich nicht soo verrückt machen. Bin der Meinung wenn es so brisant wäre, dann hätten wir schon längst alle das Schreiben !
Mein Seat-Händler war auch der Meinung,dass die Presse da mal wieder sehr früh mit Rückruf um sich warf.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #79
Schön und gut, aber nicht die Presse wirft mit sowas um sich, sondern bekommt eine Pressemitteilung vom Hersteller. Also ist das nicht Panikmache der Presse, die informieren ja schließlich in erster Linie nur darüber, sondern vielmehr ist der Hersteller dann auch in der Pflicht, seine Kunden über Details auf dem Laufenden zu halten und nicht eine so dermaßen beschränkte Keine-Ahnung-Schiene zu fahren.

Ich hatte bei der Hotline von Seat ja extra nochmal nachgefragt, und die haben mir einen RRuf versprochen, der nie erfolgt ist und auch, daß das KBA in den ersten beiden Januar-Wochen die Schreiben verschickt. Worüber sich hier also aufgeregt wird, ist mehr die äußerst mangelhafte Informationspolitik der V.A.G. als die paar pisseligen Schräubchen.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #80
Pumpe

Unser Leon war letzten Freitag in der Werkstatt um das Ganze über scih ergehen zu lassen :))

Hat ca. 45 Min. gedauert. Es werden die Schrauben der Pumpe, und nicht die Pumpe selbst getauscht.

Ich war schon ziemlich erschrocken, als der Meister mir zeigte wie die Pumpe (EZ 06/04, 28000km) aussah. Auf der oberseite ein richtiger Dieselfilm; extrem klebrig. Waren auch schon andere Teile im Motorraum versifft :angry:

Meister war aber freundlich!
Aber das es so schlimm wäre, hätt ich nicht gedacht!

Alles Gute euch allen!

Thema:

Rückrufaktion TDI Motoren

Rückrufaktion TDI Motoren - Ähnliche Themen

Biodiesel und Partikelfiler: in der aktuellen ADAC-Ausgabe steht, dass Biodiesel und Partikelfilter nicht zusammen eigesetzt werden können. HJS Fahrzeugtechnik GmbH schreibt...
Rückrufaktion von VW,Seat...: Grad bei antenne Bayern gesehen, dürfte auch hier interessant sein: VW-Konzern muss erneut 850 000 Autos zurückrufen Wolfsburg (dpa) - Die...
Oben