Rückrufaktion TDI Motoren

Diskutiere Rückrufaktion TDI Motoren im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt bleibt doch mal endspannt .. wartet ab ob ihr Post bekommt , sofern euer Fahrzeug in diesem Zeitraum gbeuat bzw. zugelassen ist. Des...
  • Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #21
Jetzt bleibt doch mal endspannt .. wartet ab ob ihr Post bekommt , sofern euer Fahrzeug in diesem Zeitraum gbeuat bzw. zugelassen ist. Des weiteren hat Diesel einen wesendlich höheren Flammpunkt , so einfach endzündet sich der ned. und wenn zahlt das die Teilkasko.. Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen..

Und nun bitte keine weiteren Posts im nach dem Motto : ist meiner auch betroffen ? oder meiner zum Glück ned. Lasst uns mal abwarten ob hier wer Post bekommt.. oder warten was die "Betroffenen" Leute von ihren Händlern berichten..

Gruß

Markus

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #22
RE: Was soll so ein Posting?

Original von Megaherz
Original von D3m0n
soll ja ned jeder posten, wollt ja nur wissen ob der 1.9 TDI PD ein vierzylinder ist!

Spam-Alarm! :evil:

Bitte wie? Wenn er es net weiß, dann is dieser Thread doch die beste möglichkeit danach zu fragen....sorry@Megaherz, aber ich versteh deinen Spam-Ansatz hier net :dontknow:

EDIT:

So dala, hab jetzt einfach mal zur neugierde, und da ich ja nen TS TDI aus mitte 04 fahre die besagte Hotline angerufen. Also alles ganz easy. Es kann so auf anhieb nicht anhand der Fahrgestellnummer gesagt werden welche Fahrzeuge darunter fallen. Das geht lediglich durch eine Kontrolle in der Werkstatt eures Vertrauens.
Auf jeden Fall hat der nette Herr am Telefon mir bestätigt, das mein 1,9er 150Ps TopSport mit in die betroffene Gruppe fällt. Ich soll mir nächste Woche einen Termin zur Kontrolle beim Händler geben lassen. Es besteht aber kein Grund zur Panik und stehen lassen muß man den Wagen auch nicht, man sollte nur dann nicht weiterfahren wenn man Diesel austritt bemerkt bzw verstärkten Dieselgeruch feststellt.

So, dann werd ich wohl mal meine Werkstatt besuchen. Hätt ich das man zwei Tage eher gewußt, der war Donnerstag gerad zur 15.000er :rolleyes:

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #23

Original von LastChristmas
sorry@Megaherz, aber ich versteh deinen Spam-Ansatz hier net :dontknow:
Weil es wohl mehr als offensichtlich ist, daß der 1,9l-TDI entweder ein Drei- oder ein Vierzylinder ist. Daher ist das Posting nicht förderlich für Lesbarkeit und Informativität des Threads.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #24

Na ja, kann ja nich jeder alles wissen :rolleyes: Sorry, aber hättest du mich das vor ein paar Jahren gefragt, ich hätts auch net gewußt, und wenn du meine Arbeitskollegen fragst, macht bei uns im Gebäude ca 60 Leutz, würd dir mindestens die Hälfte das auch net sagen können, geschweige denn wissen was nen zylinder is, zumindest manche net.

Wie war das noch ...dies is ein Forum für jeder Mann/Frau und nich nur für Tuning oder Autofreaks.....dann sollte man auch denen die dies nich sind die möglichkeit geben ihre Fragen zu stellen und/oder ihr wissen zu erweitern, ihr könnt nich immer von eurem eigenen Wissensstand ausgehen. ;)

Mal agesehen davon, auch wenn D3m0n tuned, und das vielleicht nur in Richtung Optik, vielleicht auch praktische Dinge, muß das nich heißen das er Ahnung von Motoren hat (@D3m0n, net falsch verstehen)

So, und um das hier nicht "zuzuspammen" alles weitere dann per PN, aber hier mußte ich nochmal für die die es nicht besser wissen/wissen können Partei ergreifen.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #25
Es gibt keinen Rückruf bei SEAT..............

Moin,

war eben in der ansässigen SEAT Bude. (wo ich keinen Fuss mehr reinsetzte, zum Glück habe dort nicht gekauft oder bin zahlender Kunde)
Der Meister liess sich zu der Behauptung herab (nachdem er mich fragte, ob ich hier Kunde sei ), das es keinen Rückruf bei SEAT gebe.
Auf meine Entgegnung, AUTOBILD,SPIEGEL ONLINE und weitere Medien hätten sich das wohl kaum ausgedacht, sagte er, es interessiert ihn nicht, was in der Zeitung steht.
Eigentlich wollte ich nur fragen, ob mein Fahrzeug auch betroffen ist, bzw. welches Produktionsdatum.
Schön zu wissen, wie man mit Kunden so umspringt bei SEAT.

PS: suche Vertragswerkstatt......................

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #26
Habe mein TS Leon MJ 2005 im august gekauft. Nach 7 tagen ist mir ein ungewöhnliches geräusch aus dem motorraum aufgefallen. War gleich beim seat , die haben reingeschaut und haben aus dem Riemengehäuse oder was da auch ist gleich mal ne schraube rausgefischt. Musste auto gleich stehen lassen. Beim abholen haben die gemeint das das eine schraube von der kroftsoffpumpe war. Sei aber nix passiert.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #27

Original von LastChristmas
Es besteht aber kein Grund zur Panik und stehen lassen muß man den Wagen auch nicht, man sollte nur dann nicht weiterfahren wenn man Diesel austritt bemerkt bzw verstärkten Dieselgeruch feststellt.

Hmmm ... vor ein paar Wochen hab ich zweimal nen relativ starken Dieselgeruch bei meinem Leon festgestellt ... seltsam, seltsam ...

Yeah ! Der Pessimismus hat wieder zugeschlagen ! Wie ich mich freue :p

Mal sehen ob ich nen Brief erhalte ..

Gruß sOlivier

EDIT: TS TDI , Vierzylinder :D , EZ 05/04 glaub ich

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #28

Original von Megaherz
Original von D3m0n
soll ja ned jeder posten, wollt ja nur wissen ob der 1.9 TDI PD ein vierzylinder ist!

Spam-Alarm! :evil:

@lastchristmas

das war trotzdem spam - da dannst du sagen was du willst der D3m0n weiß blos in letzter zeit nimma was er schreiben soll (als Spamer ist er ja schon bekannt ;)) - glaubst ja net selber dass er net weiß ob des nen 3 oder 4zylinder is - außerdem wärs ja fölligst egal - es ging um hubraum
ahja und ich hab nen W7 im Leon :laughing: *totlach* :evil:

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #29
Jungs, ab jetzt bitte wieder On Topic und meinetwegen den Rest per PN.
Hier gehts um die Rückrufaktion. Danke!

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #30
@jofam...

ich hatte hier nen wunderschönen text stehen, wie erwartet wurde er kommentarlos gelöscht weil kritik hier leider sehr sehr ungern gesehen wird, da wird nicht konstruktiv damit umgegangen sondern destruktiv gelöscht! wie hier schon wieder, wer meinen post zu der ganzen sache haben will, ich hab ihn noch hier liegen und verschicke ihn gerne per PN!

das war trotzdem spam - da dannst du sagen was du willst der D3m0n weiß blos in letzter zeit nimma was er schreiben soll (als Spamer ist er ja schon bekannt ) - glaubst ja net selber dass er net weiß ob des nen 3 oder 4zylinder is - außerdem wärs ja fölligst egal - es ging um hubraum

1. mein "ruf" als spammer stammt von leuten die den unterschied zwischen "aktiv und viel posten" und "******* schreiben" nicht kennen... die unterstellung mir würde nichts einfallen (und somit, ich würde sinnloses zeug schreiben nur um was zu schreiben) is absoluter schwachsinn, ich hab hier ganz normal gefragt und leider is hier keiner mehr in der lage ne normale antwort zu geben!

2. ich wusste bis gestern wirklich nicht ob es ein vierzylinder ist oder sonstwas.... woher auch? hab sowas ned studiert, ned gelernt und auch im beruflichen leben nichts damit zu tun, also warum muss ich es wissen?? anders gefragt, muss ich es wissen um hier im forum mitglied sein zu dürfen??

3. es ging nicht nur um hubraum in den meldungen stand "1,9l ...nur alle vierzylinder motoren" aufgrund dessen das mir die anzahl meiner zylinder nicht bekannt war wusste ich natürlich auch ned, obs ned vielleicht nen 1.9er mit weniger/mehr gibt!!

4. "fölligst" schreibt man mit V am anfang!

@Mods: wenn ihr wieder so schnell löschen wollt könnt ihr das gerne tun, hab wieder ne kopie davon, wenn das so weitergeht kann ich ein buch schreiben mit den beiträgen die ihr (sinnloserweise) löscht!!

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #31
Original von D3m0n

@Mods: wenn ihr wieder so schnell löschen wollt könnt ihr das gerne tun, hab wieder ne kopie davon, wenn das so weitergeht kann ich ein buch schreiben mit den beiträgen die ihr (sinnloserweise) löscht!!

Lieber D3m0n,
wenn ein Moderator einen Beitrag löscht, dann gibt es seiner Auffassung nach auch einen Grund dafür. Es wird versucht mit gleicherlei Maß für alle User zu handeln. Diese Entscheidung hast Du zu akzeptieren. Jeder der Moderatoren wird sich gerne mit Dir über die Gründe für und dagegen unterhalten, wenn dieses in einem netten und sachlichen Ton erfolgt. Dieses ist aber rein freiwiillig - ein Moderator muss sich nur in absoluten Ausnahmefällen für seine Handlung rechtfertigen. Ob seine Handlung gerechtfertig war oder nicht, wird dann aber intern geklärt und nich von Usern.

BTW....jeder Leser hier hat eine andere Ansicht von "viel posten aber bitte themenbezogen" und "sinnlosem posten=überall etwas (threadfremdes) dazu sagen wollen/müssen = spammem !! Es wäre sinnlos darüber zu streiten, ob in diesem Fall Du spammst oder viel postest. Einzig alleine entscheidend darüber ist die Sichtweise der Moderatoren.

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #32
alzo
a schicks mir per PN da es warschweinlich mich mitbetrifft
b war es nicht so gemeint wie du das verstanden hast mit dem: "als spamer bist du ja schon bekannt "---> ;) tztz war dabei
c konnt man meiner meinung nach dies
"vielleicht is deswegen mein tank ständig leer... *lol*)

soll ich mal zum händler??

keine ahnung wieviel zylinder ich hab... ich zähl die so selten! "

nur als scherzle werten - das ist für mich sowas wie dass ich weiß dass mein car 4 Räder hat (okee 5 eins ersatzmäßig) und wie oft gehts hier um 6 zylinder wobei dann auch ein oder anderes mal fällt dass es im leon mittlerweile nur noch 4zyl. gibt......beispiele und threads gibts genug in der richtung
d tanke für die gleine kollekdur ich werd mich jetzt da mal schneel fölligst verkrümäln ;)

ahja weiteres per PN

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #33
Um mal zurück zum Topic zu kommen:
Bin mal gespannt ob ich auch Post bekomme, meiner TS TDI ist BJ 05/2004 :)

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #34
Original von Leonsucher
...das knarrende (von SEAT als Mangel anerkanntes, aber nie behobenes) AURA Radio erinnern.

Das hatte ich auch. Da meinte die Werkstatt das wir es zu Seat einschicken müssten. Das liegt irgendwie am Verstärker meinten die. so viel zum Thema Qualität im VW-Konzern!!! :angry:

Hab aber einen Weg gefunden um es zu beheben ....................................... hab mir ein ordentliches eingebaut!!! :D

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #35
ALso zum Thema Rückrufaktion !

nicht persönlich nehmen aber ich finde es immer wieder lustig, kaum werden ein paar Wörter in dne Ruam geworfen wie zum Beispiel die Rückrufaktion nd schon liest man so Sätze wie, der Dieselgeruch ist mir auch gerade aufgefallen.

Einbildung ist aber ja auch ne Bildung :)

So zum eiegntlichen Thema.

Macht euch nicht verrückt, wartet es ab bis ihr ein Schreiben vom KBa bekommt.

Dann könnt ihr zu eurem Händler.
Bekommt ihr keins ist es gut !

Alles in allem brauch der Händler etwas schriftliches, und das ist soweit ich weiß noch nicht da !

Aus welchen Gründen auch immer ! Die zum Beispiel auch ein anderer Hersteller der betroffenen Teilen sein können und deshalb SEAT davon nicht betroffen ist.

Und gab es hier so ein Fall schon einmal im Forum ?

Ich glaube kaum also haltet die Bälle flach und "nervt" die Händler nicht !

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #36
Original von Werkstattmensch
ALso zum Thema Rückrufaktion !

Ich glaube kaum also haltet die Bälle flach und "nervt" die Händler nicht !

... die wissen eh noch nix davon :baby:

Aber "Werkstattmensch", wenn ich als Hersteller eine Image schädigende und sauteure Rückrufaktion auslöse, dann wohl kaum ohne Grund.
Ergo ist es menschlich wohl nachvollziehbar, schnellstens zu erfahren, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist.
Ich habe keinen Bock mich im Winterurlaub von irgendeinen Alpenpass abschleppen zu lassen, weil mein Händler noch nix wusste.

Die Koordination und der Informationsfluss scheinen mir im VW-Konzern sehr unprofessionell abzulaufen. X(

Gruß vom Jobelix

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #37
Also es geht wohl um die Tandempumpen...diese sind einmal von Bosch und einmal von LUK...müsst ihr eben selber Prüfen...

Wenn Bosch = alles okay
Wenn LUK --> prüfen ob ein grüner Punkt drauf ist...wenn ja = alles okay, wenn nicht dann die 5 oder 6 Schrauben tauschen lassen und fertig...nix wird explodieren...

Tandempumpe befindet sich wenn man vorm Auto steht rechts und ist silber...

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #38
Diesel

Danke Wiesel, werd ich morgen direkt mal nachgucken...
kann mir einer mal sagen, wo sich die Pumpe befindet?

Hab' heute mal mit meinem Händler tel. - die Nachricht hat sich wohl noch nicht bis nach Lux herumgesprochen.

Ein deutscher Händler hier knapp über die Grenze, sagt das meiner genau in den Zeitraum fällt (super, weiss ich auch!), und eigentlich kontrolliert werden müsste...

Will dass lieber jetzt mal selber checken...

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #39
Original von Diesel-Wiesl
Also es geht wohl um die Tandempumpen...diese sind einmal von Bosch und einmal von LUK...müsst ihr eben selber Prüfen...

Wenn Bosch = alles okay
Wenn LUK --> prüfen ob ein grüner Punkt drauf ist...wenn ja = alles okay, wenn nicht dann die 5 oder 6 Schrauben tauschen lassen und fertig...nix wird explodieren...

Tandempumpe befindet sich wenn man vorm Auto steht rechts und ist silber...

Das nenn ich mal ne Info! Danke! :]

Ich frag mich warum Seat (VW-Konzern) erst die Presse und dann die Händler benachrichtigt :nene:

Mein Händler wußte auch noch von nix.....

• Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #40
Hi Leutz,
entschuldigt die Frage, aber bekomme ich wenn ich mein Auto über J&K gekauft hab auch Post? Wenn ja von wem und woher wissen die das?

Mein Auto is KW 40 Gebaut.

Was meint Ihr? ?(

Gruß

Bertel21

Thema:

Rückrufaktion TDI Motoren

Rückrufaktion TDI Motoren - Ähnliche Themen

Biodiesel und Partikelfiler: in der aktuellen ADAC-Ausgabe steht, dass Biodiesel und Partikelfilter nicht zusammen eigesetzt werden können. HJS Fahrzeugtechnik GmbH schreibt...
Rückrufaktion von VW,Seat...: Grad bei antenne Bayern gesehen, dürfte auch hier interessant sein: VW-Konzern muss erneut 850 000 Autos zurückrufen Wolfsburg (dpa) - Die...
Oben