ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS

Diskutiere ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Da liegt n standart Datensatz bei. Wie beim original Motor auch - und die original Kennfelder sind die besten. Immer diese Märchen vom...
  • ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #41
APR ist aber nicht Digi-Tec oder kommen die extra für jeden Kit hier her und stimmen ab :p

Da liegt n standart Datensatz bei. Wie beim original Motor auch - und die original Kennfelder sind die besten. Immer diese Märchen vom individuellen Abstimmen:laughing:

Ob die allerdings n Kennfeld für nen Leon haben weiss ich nicht. Wäre dumm, wenn DigiTec sich dann versucht...

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #42
naja ne basis hat jeder... (sonst braucht man ja ewig)

aber du willst mir doch nicht erzählen das z.B. für Cupra-Turbo ein standartfile verwendet wird ;) :D :p

wie gesagt ich nehm rothe trotzdem ab das er abgestimmt hat bzw abstimmen hat lassen (welch deutsch ;) ) wenns DT sagt würd ich das nicht unbedingt :laughing:

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #43
aber du willst mir doch nicht erzählen das z.B. für Cupra-Turbo ein standartfile verwendet wird ;) :D :p

Bei dem Kit liegt immer das selbe File bei.
Natürlich für das Kit entwickelt.

Keine Ahnung was C-T damit zu tun hat.

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #44
lies du doch auch mal alles von mir

jeder tuner benutzt am anfang standfiles... als basis
war bei mir auch so... und dann wird er abgestimmt.

das bei solchen kits auch ein file dabei ist weiß ich auch... ob der tuner dann ne feinabstimmung macht oder nicht liegt ja dann an ihm.

mies ist nur zu sagen es wird abgestimmt obwohls dann eben nicht gemacht wird.

aber eben grade solche umbauten wie CupraTurbo usw. kommt man um ne wirkliche Abstimmung nicht rum ;)

nun klarer ?(

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #45
Bei mir war das so:
Meinereiner war der erste der bei Rothe den GT30R Lader verbaut hat. Deshalb gabs noch keine Software für. Abgestimmt haben Mike Rothe und Jürgen Hohenester zusammen. Diese Abstimmung (also mein File) fahren inzwischen noch sechs andere Rothe-umbauten mit dem GT30 Lader in Kombination mit dem 2.8er.

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #46
bei mir wars so:
es kam eine art Basissetup (hat er aber auch nochmal bearbeitet, weil ich da auch dabei war) rein (damit die kiste eben einigermaßen läuft) und dann gings zum abstimmen (erst Prüfstand und dann Straße), aber mittels Laptop und Chip-Emulator.

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #47
bei rothe is das "problem" das er bei sich im hause ja nich abstimmen kann

ist ja aber nich wirklich ein problem, da er dafuer ja zu hohenester nebenan geht um abzustimmen etc.
da arbeiten die ja zusammen, das is ja schon bekannt

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #48
wäre auf jeden Fall mal einen Anruf wert, interessiert mich auch sehr, denn ich hätte auch gern mehr als 200 PS

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #49
Anscheinend kommt da tatsächlich ein GT25R Turbolader rein, der dann aber bei 290PS total am Ende ist. Ich würde da aber lieber mindestens einen GT28R Turbo einbauen um noch Reserven zu haben. Hätte ich jetzt nicht gedacht daß da so ein kleiner Lader drin ist.
Ob das hält?! :rolleyes:

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #50
GT28?? is doch drin... oder hast du ihn nun angerufen ?

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #51
Nö, es ist ein GT25R verbaut. :rolleyes:

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #52
ja hast du gefragt... oder is das nur ne Vermutung?

das wollte ich ja nur wissen :rolleyes:

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #53
.

Zuletzt bearbeitet:
  • ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #55
Anscheinend kommt da tatsächlich ein GT25R Turbolader rein, der dann aber bei 290PS total am Ende ist. Ich würde da aber lieber mindestens einen GT28R Turbo einbauen um noch Reserven zu haben. Hätte ich jetzt nicht gedacht daß da so ein kleiner Lader drin ist.
Ob das hält?! :rolleyes:

der umbau (mit dem momentanen Turbo) ist schon so gut wie aus dem Programm genommen...so wies aussieht werdens mehr als der TT wohl eh net werden.....warum also darüber groß diskutieren?:nene:

EDIT:

@ marcus

ich denke was tp meint ist das nicht jedes auto gleich ist......es gibt ja immer unterschiede..auch wenns eigentlich dasselbe auto + derselbe umbau ist.....

Zuletzt bearbeitet:
  • ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #56
ja das auch...

trotz basis kann man doch aufn stand fahren und feinjustieren?!

was is daran so unverständlich ?(

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #57
  • ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #58
  • ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #59
nennt sich dann auch chiptunen (wenns in verbindung mit prüfstand => abstimmen steht)

das file is fertig... trotzdem schadet es doch nicht (wenn der tuner ahnung hat!!!) auf den stand zu fahren und zu schauen ob noch n tick mehr geht?!

heißt ja nicht das file so schlecht ist... :nene:

@ liquide naja und mancher macht es halt einfach... aber gut ich hatte da bis jetzt keine schlechte erfahrung, war beim chip machen und abstimmen dabei, von daher kann ich nicht sagen das da nur fertige sachen verwendet wurden und vorallem das nur was gesagt aber nicht gemacht wurde...

aber das mag schon sein, der eine oder andere scheints nötig zu haben sowas zu behaupten :p

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #60
schaut mal auf die rothe hp

neujahrspreis 4.999 euro fuer die 290 ps version
+ einbau

4.250 zum versand

scheint also doch nich, das die das aus dem programm nehmen wollen
also fuer den R finde ich die stufe ziemlich sinnlos fuer das geld

was mich neugierig macht :

286PS - 380 nm fuer den 180 PS'ler :sabber: :sabber:
das waere genau mein ding schon von anfang an :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS

ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben