ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS

Diskutiere ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also war grad auf deren hp und sah das. ROTHE hat einen TT 1.8T first(Basis 225PS) auf 290PS hochgeholt. Das müsste doch logischerweise mit dem R...

Manson187

Reaktionen
0
Also war grad auf deren hp und sah das. ROTHE hat einen TT 1.8T
(Basis 225PS) auf 290PS hochgeholt.

Das müsste doch logischerweise mit dem R auch gehen oder?
Weiss einer genaueres wie die das machen,ob grösserer Turbo oder was??
Und wenn nicht,hält das der K04 aus,der ist doch soweit ich weiss bei ca. 260PS am Limit oder!?

29.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Also war grad auf deren hp und sah das. ROTHE hat einen TT 1.8T (Basis 225PS) auf 290PS hochgeholt.

Das müsste doch logischerweise mit dem R auch gehen oder?
Weiss einer genaueres wie die das machen,ob grösserer Turbo oder was??
Und wenn nicht,hält das der K04 aus,der ist doch soweit ich weiss bei ca. 260PS am Limit oder!?
nein das ist ein Umbau auf einen größeren Lader...Kostenpunkt rund 4-5.000€

allerdings wird der 290 PS umbau nicht lange erhältlich sein....ein verbesserter Umbau (mit nochmal etwas anders modifiziertem Lader) ist gerade im werden....damit sollen dann über 300 PS machbar sein. Der Preis steigt dann noch um ein paar hundert € an.

Mike-T

Reaktionen
0
Der zur Zeit erhältliche Bausatz ist mit Garrett GT28RS.
Soll wohl sehr lahm ansprechen (laut Rothe viel zu träge) und nicht besonders viele Leitung bringen.

marcuscarl

Reaktionen
1
Rothe schreibt:
Leistungssteigerung: RM Turbokrümmer i.V. mit kugelgelagertem Garrett Turbolader, Hosenrohr, Rennsportkatalysator, 70mm Auspuffanlage

kannst du mal den link posten?? irgendwie stehe ich auf dem schlau. auf der rothe homepage finde ich nichts " seite ist noch im aufbau" und in dem von dir zitierten thread finde ich zu der umbauvariante auch nichts 8o ?(

The Predator

Reaktionen
0
also soweit ich weiß is das ein GT28RS umbau (mit passender abgasanlage und stabiler abstimmung) ;)

Dieselkiller

Reaktionen
0
4-5000€ für 290ps?:rolleyes: naja da würd ich für viel weniger Geld meinem R(wenn ich einen hätte)nen vernünftigen Chip gönnen da kriegt man problemlos haltbare 260ps und zwischen 340- 400nm raus damit wird der nur unwesentlich langsamer sein als der von Rothe.

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
4-5000€ für 290ps?:rolleyes: naja da würd ich für viel weniger Geld meinem R(wenn ich einen hätte)nen vernünftigen Chip gönnen da kriegt man problemlos haltbare 260ps und zwischen 340- 400nm raus damit wird der nur unwesentlich langsamer sein als der von Rothe.
allerdings verhalten sich die 290 rothe ps wie ein anderer stern :rolleyes:

c-t hat mit dem tt besitzer gesprochen
er hatte seinen tt vorher gechippt. lt. seinen angaben in keinster weise ein vergleich möglich
nach frage von rothe, wieviel ps das auto habe, sagte der besitzer nach der 1. testfahrt : joa so ca. 340-350 ps muessten das schon sein :) (rothe hat ihm die ps zahl vorher nicht genannt)

ich denke es stimmt soweit alles, christian :)

J_R

Reaktionen
0
Das einem der Rothe Umbau anders vorkommt als wenn man den R normal chippt ist klar. Alleine schon wegen dem neuen Turbo (Garrett :sabber: - obwohl ein guter KKK Lader wie in der Predator drinnen hat auch schon geil is).

The Predator

Reaktionen
0
4-5000€ für 290ps? naja da würd ich für viel weniger Geld meinem R(wenn ich einen hätte)nen vernünftigen Chip gönnen da kriegt man problemlos haltbare 260ps und zwischen 340- 400nm raus damit wird der nur unwesentlich langsamer sein als der von Rothe.
also da würde ich auch sagen das 290 Rohte PS deutlich anders gehen ;)

allerdings verhalten sich die 290 rothe ps wie ein anderer stern
naja jeder laderumbau fühlt sich komplett anders an, als ich den 306 ps golf probegefahren bin (ich habs aber gewußt) dachte ich mir auch woah ein anderes auto...

Hm, also dazu will aber dieses Video von der Rothe Seite von einem 290PS-TT nicht so recht passen:
rohte zähle ich mit zu den seriösten tunern und ich glaube nich das er irgendwas "faked" oder so... ich finde für nen TT mit 290 PS (wenn rothe 290 sagt hat der eh wieder n tick mehr :p ) passend.

Das einem der Rothe Umbau anders vorkommt als wenn man den R normal chippt ist klar. Alleine schon wegen dem neuen Turbo (Garrett - obwohl ein guter KKK Lader wie in der Predator drinnen hat auch schon geil is).
naja ist und bleibt eine Preisefrage... ;)

Manson187

Reaktionen
0
Ach so,also doch anderer Lader! Na gut,ich dachte die hätten das aus´m K04 geholt! Aber für 5 Scheine bekommt man auch mehr als 290 PS ;) MT 3 ;)

The Predator

Reaktionen
0
der "MT3" kostet aber auch bissl mehr als 5 Scheine ;)

naja zeigt aber auch mal wieder das ein K04 auch seine grenzen hat... (und auch ca. wo)
und 4 - 5.000 Euro is immer noch günstiger als die 300+ PS Versionen mit KKK Lader (und dem entsprechenden Rest der noch nötig ist)

Dieselkiller

Reaktionen
0
@The Predator: Glaub ich schon das der sich stärker anfühlt aber auch wenn der Lader größer ist als der K04 was sollen 30ps denn reißen?gut er hat obenrum mehr Drehmoment bzw hält die Nm länger aber insgesamt das ist doch wohl eher subjektiv und 1-2Wagenlängen mehr beim Durchzug oder an der Ampel die Nase vorn haben gegenüber einem gut gehippten 1.8T K04,dafür paar 1000€ hinlegen?im Video kann man sehen das de rab 200 deutlich nachläßt also bei gut 300ps muß da aber wesentlich mehr gehen!ich weiß nicht da würd ich lieber chippen und nen Haufen Kohle sparen oder den 1.8T auf über 300ps aufpusten;) Wenn schon denn schon.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS

ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS - Ähnliche Themen

• Rothe Motorsport

Rothe Motorsport: Hallo Ihr Freunde des Schnees 8) ertsmal JA ich habe die Suche benutzt, aber leider nur ältere Beiträge gefunden! Nun die konkrete Frage, wer...
  • hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen

hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen: hi, ist einer hier im Forum der seinen R (1,8T) von Rothe- motorsport tunen lassen hat ?( tHx
  • K04 umbau bei Rothe ABT oder Wimmer

K04 umbau bei Rothe ABT oder Wimmer: Nachdem ich mich nun umgehört hab, was ich für meinen TS, der mal grade 2500 KM runter hat, bekommen würde, wenn ich ihn gegen einen R eintauschen...
  • Bastuck oder vielleicht doch Rothe???

Bastuck oder vielleicht doch Rothe???: Ich weiß ich weiß hier wurde schon oft über Bastuck Anlagen diskutiert, aber ich will auch weniger Infos über Bastuck als über Rothe. Finde die...
  • Rothe

Rothe: Hi! Hat von euch jemand seine Kiste bei Rothe tunen lassen??? Oder hat jemand Info über die Firma? Die bieten für den 1.8 20VT eine Steigerung...
  • Rothe - Ähnliche Themen

• Rothe Motorsport

Rothe Motorsport: Hallo Ihr Freunde des Schnees 8) ertsmal JA ich habe die Suche benutzt, aber leider nur ältere Beiträge gefunden! Nun die konkrete Frage, wer...
  • hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen

hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen: hi, ist einer hier im Forum der seinen R (1,8T) von Rothe- motorsport tunen lassen hat ?( tHx
  • K04 umbau bei Rothe ABT oder Wimmer

K04 umbau bei Rothe ABT oder Wimmer: Nachdem ich mich nun umgehört hab, was ich für meinen TS, der mal grade 2500 KM runter hat, bekommen würde, wenn ich ihn gegen einen R eintauschen...
  • Bastuck oder vielleicht doch Rothe???

Bastuck oder vielleicht doch Rothe???: Ich weiß ich weiß hier wurde schon oft über Bastuck Anlagen diskutiert, aber ich will auch weniger Infos über Bastuck als über Rothe. Finde die...
  • Rothe

Rothe: Hi! Hat von euch jemand seine Kiste bei Rothe tunen lassen??? Oder hat jemand Info über die Firma? Die bieten für den 1.8 20VT eine Steigerung...