ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS

Diskutiere ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; deshalb wirds den umbau ja nur kurze zeit geben :)
  • ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #21
deshalb wirds den umbau ja nur kurze zeit geben :)

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #22
Da muß ich Dieselkiller recht geben:rolleyes:

relax:wave:

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #23
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #24
ich finde des viedo voll krass <-- ich auch haben will nuja bei mir gibts net so viel möglichkeiten den Motor efektiv hoch zu tunen bei meinem 1,6 heul hätte mich da en bissele informieren müsse das des beim benziner net so einfach iss nuja bin ja noch net so alt das nächste auto wird *gg:D *

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #25
Ich habe um die 14 sec von 100-200 gestoppt, ich denke, wenn ich richtig gestoppt habe, kommen die 290PS ganz gut hin.

Ist in etwa so schnell wie mein R mit 260PS, was ja auch passen würde, denn bei den Testfahrten haben wir festgestellt, dass die S3´s ca. 20-30 PS mehr brauchen um so schnell wie ein R zu sein. Und der TT is ja noch etwas schwerer.

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #26
@ diesel ich empfehl dir mal einfach nen 300 ps umbau zu fahren, glaubt man echt nicht, aber ist schon ein Unterschied, wird dir auch jeder der nen Umbau hat bestätigen. Ein anderer Turbo fährt sich wie ein anderes Auto... ganz anders.

ob einem das dann natürlich 3000 - 5000 (oder eben noch mehr) Euro wert ist, ist wieder die andere Frage, das muss jeder selber wissen

allerdings ist die Gefahr groß wenn man sowas mal gefahren ist, das mans selber haben will :p

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #27
Na ich weis nicht.. mir wäre da ein V6 Turbo lieber... 300PS+ mit nem 1.8èr klingen für mich doch arg viel.

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #28
Findest du, warum soll das nicht haltbar produziert werden können? Die notwendigen Änderungen vorrausgesetzt!

Gruß
Vatte

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #29
Digi-Tec bietet für 5000€ nen Umbau für den "kleinen" 1.8T auf 320PS an. Wieso ist das bei großen 1.8T bei Rothe so teuer?
Er bringt doch viel bessere Voraussetzungen mit als der kleine.

?( ?( ?(

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #30
Hmm, kenn die beiden Kit's jetzt nicht im Detail. Aber der einzige verwertbare Vorteil beim großen 1,8T ist der 2.LLK. Alle anderen Tuningteile muß man sowohl beim großen wie beim kleinen 1,8T austauschen um an die 320PS zu kommen. Da kannst beim großen 1,8T auch nicht viel von der Serie übernehmen.

relax:wave:

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #31
Das Digitec Kit ist von APR aus den Staaten u. das gibts dort günstiger wenn man es selber importiert.

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #33
Digi-Tec bietet für 5000€ nen Umbau für den "kleinen" 1.8T auf 320PS an. Wieso ist das bei großen 1.8T bei Rothe so teuer?

?( ?( ?(

5.999 zum selbsteinbau
mit einbau und allem 7.999

billig ist das doch nicht ?(

bei rothe kriegt man halt alles verbaut. meines wissens verkauft der keine umbausätze zum selbsteinbau

edit: @ marcus: gibts fuer solche importangelegenheiten irgendwelche guten HP's ?

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #34

?( ?( ?(

naja aber wenn man Digi-Tec ein wenig kennt, bzw. die ein oder andere Geschichte, weiß man warum...
und wenn ich die wahl hätte 320PS Digi-Tec oder 300PS Rothe dann würde ich lieber weniger haben aber dafür zu Rothe gehen.

und im allgemeinen, klar is ein V6 Turbo ne feine Sache, kommt immer drauf an was man mag, ich persönlich finde beides hat Vor und Nachteile :D

aber gibt ja diverse Beispiele die als 1.8T 300PS+ haben und schön laufen... muss halt richtig gemacht sein.

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #35
5.999 zum selbsteinbau
edit: @ marcus: gibts fuer solche importangelegenheiten irgendwelche guten HP's ?

@Pred

und wenn ich die wahl hätte 320PS Digi-Tec oder 300PS Rothe dann würde ich lieber weniger haben aber dafür zu Rothe gehen.

Wieso, das APR Kit ist nicht schlechter als die Rothe Sachen. Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Umbauten hätte, dann würd ich den APR nehmen mit APR SW.

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #36
nunja, da steht auch was fuer den tt mit 4.999 Euro ?!!?!?

was fuer lader verbauen denn die?
bestimmt garret oder?

edit: jo garret

aber billiger is das ja nich... mit zoll und so dann noch

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #37
  • ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #38
@Otzen

Das sind Dollar.

@Perd

APR hat nen eigenen Simulator und macht klasse SW. Rothe macht die SW nicht mal selber sondern Hohenester.

Zuletzt bearbeitet:
  • ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #39
@Marcus

Hohenester ist aber keine schlechte Adresse ;)

aber gibt ja diverse Beispiele die als 1.8T 300PS+ haben und schön laufen...
@ Predator: Nenn mir mal ein Beispiel :D :D ;)

• ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS Beitrag #40
@Otzen

Das sind Dollar.

@Perd

APR hat nen eigenen Simulator und macht klasse SW. Rothe macht die SW nicht mal selber sondern Hohenester.

APR ist aber nicht Digi-Tec oder kommen die extra für jeden Kit hier her und stimmen ab :p

will ja nur sagen das man beiRohte besser aufgehoben ist... was verbaut wird bleibt einem selbst überlassen... drum sag ich ja selbst bei gleichen Komponenten würde ich lieber zum bekannteren gehen (und nicht nur bekannter sondern eben auch positiv bekannt!)

@ FR 771 :dontknow: :p

Thema:

ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS

ROTHE tuned den 1.8T auf 290PS - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben